Moin Moin

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
meltuchy
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 23:29

Moin Moin

Beitrag von meltuchy »

Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heisse Melanie bin Mutter von 6 kindern.
Meine jetzt 6 jährige Tochter macht mir sorgen. Probleme ihr aggressives verhalten. Im kiga konnte sie sich schlecht an Regeln halten.
Sie geht seid heute zur schule was mir echt Bauchschmerzen bereitet.
Sie wurde letztes Jahr getestet auf Grund ihres Verhaltens. Raus kam ihr iq liegt bei 135.
Sie rechnet im kopf liest schon kennt viele Buchstaben.
Ich wollte erst heute schon mit ihrer lehrerin sprechen ( ich hab angst das sie einfach aus der Klasse rennt wenn es nicht nach ihrer Nase geht).
Ihr Wortschatz ist auch echt manchmal komisch. Sie fragt mich was melancholisch ist...
Was es bedeutet ihre Bedürfnisse anderen gegenübr6zu stellen..
Wieviel Patienten ein Hamburger krankenhaus hat..
Solche Dinge verblüffen mich.
kennt ihr auch hb kinder die ein aggressives verhalten haben???
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2965
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Moin Moin

Beitrag von Rabaukenmama »

Hallo meltuchy,

Mein älterer Sohn (6 Jahre, vermutlich HB wie ich, nicht getestet) hat immer wieder Phasen, wo er sich aggressiv verhält. Jetzt ist es schon längere Zeit besser, es gab aber leider auch Zeiten wo wir kaum auf einen Spielplatz gehen könnten weil er andere Kinder(egal ob älter, jünger, schwächer, stärker) geschlagen, getreten, gebissen hat :evil: .

Ich glaube nicht dass so ein Verhalten unmittelbar mit der Hochbegabung zusammenhängt. Vielleicht ist es eher Unzufriedenheit mit der eigenen Situation, die indirekt durch Hochbegabung ausgelöst wurde weil sich das Kind von Gleichaltrigen unverstanden fühlt, von älteren Kindern nicht akzeptiert wird und bei Erwachsenen Befremden auslöst. Es kann aber auch eine ganz andere Ursache sein.

Vielleicht schreibst du mal genauer in welchem Situationen sich deine Tochter aggressiv verhält und was sie dann macht. Dann erkennt vielleicht eher wer Parallelen. Ach ja, und herzlich willkommen hier :) !
Ich
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Jazzy
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 19:21

Re: Moin Moin

Beitrag von Jazzy »

ich grüße dich
janni
Beiträge: 18
Registriert: Di 26. Jan 2016, 20:37

Re: Moin Moin

Beitrag von janni »

Herzlich Willkommen :-)

mein Sohn hat mich mit 5 Jahren mal an der Kasse vom Supermarkt gefragt,ob wir für diesen Einkauf Steuern zahlen müssen, wie hoch diese ist und wer das Geld bekommt...

Bis zur Einschulung ging alles gut. Erst dort wurde es schlimm für ihn.
Es liegt oft an den Lehrern,wie die Kinder angenommen werden und ich wünsche euch erst einmal eine ruhige Anfangszeit.
Aggressiv war und ist mein Sohn nie gewesen. Eher tief traurig und alles in Frage stellend wenn er sich nicht verstanden fühlt oder etwas nicht so klappt wie gewünscht.

Liebe grüße
Antworten