Ein Hallo aus der Schweiz

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
Gogwärgi
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 06:13

Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Gogwärgi »

Hallo,
ich verfolge dieses Forum schon, seit meine Tochter 21 Monate alt ist. Jetzt wird sie 2,5. Ob sie Hochbegabt ist weiss ich nicht, aber dass sie eine besonders Gescheite ist bestreitet wohl niemand der sie kennt. Ausser, dass ich sie schon seit immer als sehr fordernd empfunden habe und sie ein völlig untypisches Baby war, macht sie mir keinerlei Probleme. Aufgewecktes fröhliches Mädchen, mit viel Humor, in allen Bereichen gleicher Massen deutlich voraus, sehr sozial.

Weswegen ich hier bin? Weil ich so ganz und gar nicht hochbegabt bin. Also von mir kann sie dass genetisch unmöglich haben. Und genau das bereitet mir immer wieder Kopfzerbrechen.
Und oft fühle ich mich wie eine Versagerin, wenn meine 2,5 Jährige Hilfestellung für MICH wird. Sie vergisst nie irgendwas.

Ich habe noch eine Frage über die ich mir zur Zeit viel Gedanken mache, aber das schreibe ich besser in einen anderen Bereich und nicht mehr in die Vorstellung.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand ein paar gute Worte schreiben würde.

Auf jeden Fall finde ich es irgendwie erleichternd jetzt hier angemeldet zu sein. Denn in meinem Umfeld kann ich doch mit niemanden über meine Gedanken sprechen ohne dass es heissen würde, das ist Jammern auf hohem Niveau, was hast du schon für Probleme.
sinus
Dauergast
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 10:52

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Beitrag von sinus »

Gogwärgi hat geschrieben:Hallo,
ich verfolge dieses Forum schon, seit meine Tochter 21 Monate alt ist. Jetzt wird sie 2,5. Ob sie Hochbegabt ist weiss ich nicht, aber dass sie eine besonders Gescheite ist bestreitet wohl niemand der sie kennt. Ausser, dass ich sie schon seit immer als sehr fordernd empfunden habe und sie ein völlig untypisches Baby war, macht sie mir keinerlei Probleme. Aufgewecktes fröhliches Mädchen, mit viel Humor, in allen Bereichen gleicher Massen deutlich voraus, sehr sozial.

Weswegen ich hier bin? Weil ich so ganz und gar nicht hochbegabt bin. Also von mir kann sie dass genetisch unmöglich haben. Und genau das bereitet mir immer wieder Kopfzerbrechen.
Und oft fühle ich mich wie eine Versagerin, wenn meine 2,5 Jährige Hilfestellung für MICH wird. Sie vergisst nie irgendwas.

Ich habe noch eine Frage über die ich mir zur Zeit viel Gedanken mache, aber das schreibe ich besser in einen anderen Bereich und nicht mehr in die Vorstellung.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand ein paar gute Worte schreiben würde.

Auf jeden Fall finde ich es irgendwie erleichternd jetzt hier angemeldet zu sein. Denn in meinem Umfeld kann ich doch mit niemanden über meine Gedanken sprechen ohne dass es heissen würde, das ist Jammern auf hohem Niveau, was hast du schon für Probleme.
Das schwarz markierte kenn ich von meiner Großen in dem Alter. Die Große erinnerte mich daran, Hauschuhe mitzunehmen, wenn wir irgendwohin zu Besuch gehen wollten, den Stecker zu ziehen, wenn Gewitter im Anmarsch waren und hatte alle anstehenden besonderen Termine im Kindergarten im Kopf.
Allerdings hat sich das "verwachsen". Im Vorschuljahr war sie dann fast bisschen das, was man "verpeilt" nennen würde.
(Ich schiebs auf den Hirnumbau)
Da die Kleine - jetzt 2,5 - auch schon so "gewissenhaft" ist - grad neulich erinnerte sie mich daran, was wir alles einpacken müssten, als wir nach einem langen Nachmittag mit beiden Kindern bei Freunden gewesen waren, an einiges davon hätte ICH nicht mehr gedacht -, nehme ich an, dass das vielleicht eine nicht ganz untypische Phase bei Kindern ist.
Noch können sie ja schlecht bewerten, was wichtig ist und was nicht und nehmen sehr viel auf.
Wenn sie älter werden bzw auch wir Erwachsene filtern mehr weg, um "Ordnung" zu halten.
Die Blätter sind bunt
nun bellt der Hund
nun lacht der Mund
Raureif liegt auf dem Gras.
Der Has`
friert um die Nas.

(Herbstgedicht der 6jährigen)
Antworten