Erzählen Sie doch mal etwas über sich...

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
smcy4
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Apr 2007, 07:21

Erzählen Sie doch mal etwas über sich...

Beitrag von smcy4 »

... und über ihr Kind oder Ihre Kinder...
Ein freundliches Hallo an alle!

Ich bin noch ganz neu in diesem Forum und hab gestern und heute sehr viel Zeit mit dem Lesen der verschiedensten Themen hier im Forum verbracht und kann nur sagen, dass ich wirklich froh bin, dass ich es gefunden habe. Ich hab so viel gelesen in dem ich mich oder meine Tochter wiedergefunden habe.

Leider habe ich keine Rubrik-Ich bin hier neu, ich möchte mich vorstellen- gefunden-.

Ich möchte mich aber gerne vorstellen und ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere von euch Zeit und Lust hätte das an dieser Stelle hier auch zu tun.


Also ich fange einfach mal an.
Ich bin 25 Jahre alt und habe eine Tochter, die im Juli 03 geboren ist (eigentlich war es da viel zu heiß dafür!)
Klar war sie vom ersten Tag an das tollste beste und perfekteste Kind ;-) (für ihre Mama!!!)
Sie hat, und das scheint hier ja eine große Ausnahme zu sein, schon als Baby wirklich viel, lange und früh durchgeschlafen und tut es noch. Und darüber bin ich wirklich glücklich!!!
Ich war wie jede andere Mutter es wohl auch ist, stolz auf alles was meine Maus lernte... Kopf heben, Lachen, sich über den Boden Rollen, Krabbeln, Laufen, Sprechen... und da wir viel mit anderen Mamis und Babys zusammen waren fiel es schon auf, dass sie mit allem früh dran war. Viele andere Mütter fanden das nicht ganz so schön und meinten dann zu mir, ich würde mein Kind dressieren, konditionieren und was nicht alles... Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht getan habe, trotzdem haben wir uns dann andere Mamis und Kinder zum Spielen gesucht ;-)

Ich bin schon wirklich oft darauf angesprochen worden, dass meine Tochter ihrer Zeit weit voraus sei und oft merke ich es auch selber, aber mit dem Gedanken an eine HB habe ich mich nie beschäftigt.

Wenn ich sie ansehe bin ich innerlich so zerrissen, und ich frage mich oft, ob sie sich auch so fühlt. Sie ist so klein (naja 99cm) aber ja für mich halt noch so klein. Sie kuschelt so gerne, sie kann ohne ihren Schnuller nicht überleben (sowieso ein Thema zu dem ich euch mal um Rat fragen wollte, aber das mache ich wohl ein anderes mal...) und sie spielt für ihr Leben gern, dass sie ein Baby ist... Sie ist wirklich noch so klein... aber wenn ich diesen kleinen Menschen dann (seit ihrem 3. Geburtstag) ohne Stützräder Fahrrad fahren sehe oder sie ihren Namen, Für Mama, Papa, Oma, Opa und solche Sachen auf ihre perfekt ausgemalten Mandalas schreibt., dann passt das so schwer zusammen.
Manchmal habe ich das Gefühl es gibt Dinge, die wollen in ihren Kopf nicht rein (vor dem Essen Hände waschen) und manchmal erschrecke ich mich davor, dass ich es gar nicht mitbekomme wie schnell sie lernt.
Zu Weihnachten hat sie einen KinderLaptop (Learntop) bekommen und an Silvester konnte sie alle Buchstaben (Klein und Groß) benennen und schreiben. Und ich habe es nichtmal mitbekommen...

Wir haben so unsere Problemchen mit dem Kindergarten ( nein das darf sie nicht mitmachen, weil sie noch zu jung ist) , mit befreundeten Eltern (das ist nicht schön für eine 6-jährige wenn ihr eine 3-jährige den Namen aufs Bild schreibt, weil sie es selber nicht kann) , mit besonders klugen Verwandten (sowas darf man nicht fördern...!) und wir haben manchmal harte Kämpfe, die wir zuhause austragen. (Sie will immer erster sein, will nie etwas falsch machen und will immer alles entscheiden.)
Im Kindergarten ist sie laut Auskunft der Erzieherinnen die Sozialkompetenz in Person, schlichtet immer, tröstet, will alles gerecht verteilt haben und weint, wenn sie das nicht schafft...

Kita ist eh so eine Sache...

Aber ehrlich ich kann mich nicht beklagen!Ich liebe meine Schnecke über alles und ich möchte natürlich wie jede andere mama auch, dass sie glücklich ist.

Es ist einfach ein tolles Gefühl die vielen Postings in diesem Forum zu lesen und zu wissen, dass sich so viele andere Eltern auch mit den gleichen Problemem rumschlagen mit den gleichen Unsicherheiten zu kämpfen haben und eigentlich auch nur das Beste für ihr Kind wollen.

Vieln Dank fürs Lesen und ich würde euch gerne näher kennenlernen!

P.S. Wer es in diesem Monsterpostin bis hier geschafft hat, verdient eigentlich eine Auszeichnung!!
Antworten