Schon wieder ein Neuling

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
Isis
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 14:04

Schon wieder ein Neuling

Beitrag von Isis »

Hallo,

ich bin 35 Jahre alt, wohne am schönen Niederrhein, bin verheiratet und Mutter von 4 Kindern.

Mein ältester Sohn ist 14 Jahre alt, wurde mit 3 Jahren und mit 11 Jahren auf HB getestet, aber das Ergebnis war nicht eindeutig. Sein "Werdegang" deutet für uns jedoch auf eine HB hin wobei er wahrscheinlich zu den Undercheavern gehört da er trotz seiner Intelligenz auf die Hauptschule wechseln mußte, weil er ständig aneckte und seine Leistungen nicht ausreichend waren. Das ist natürlich nicht das einzige Merkmal, aber alles hier aufzuführen wäre jetzt zu raumgreifend!

Mein 11 Jähriger Sohn besucht die 5. Klasse des Gymnasiums und wurde nie getestet obwohl auch bei ihm einiges für eine HB sprechen würde.Er ist jedoch im Gegensatz zu seinem großen Bruder eher verträumt und zurückhaltend!

Der 5 Jährige ging bis zu unserem Umzug in den Kindergarten. Jetzt betreue ich ihn mit Absprache der Kindergärtnerin zu Hause und habe das Gefühl in so wesentlich besser fördern zu können. Ob er HB ist wissen wir nicht, da auch er nicht getestet wurde. Die Vermutung liegt aber auch bei ihm nahe, da er genau wie seine Brüder, sehr früh über ein große Sprachpotenzial verfügte, sich für Zahlen und Buchstaben inteessierte etc.! Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass er seinen Brüdern schnell nacheifern wollte und er ist "ganz normal"!

Nun haben wir im März noch einmal Nachwuchs bekommen. Diesmal ein Mädchen!
Sie ist jetzt knapp 10 Wo. alt, hat direkt nach der Geburt den Kopf gehoben und gehalten, hat sofort alles mit den Augen genau "betrachtet", schläft sehr wenig, etc.
Seit etwa 3 Wochen brabbelt sie munter vor sich hin, stellt sich selbständig auf wenn man sie auf dem Schoß hat und bleibt dort für ca 15 Sek. stehen, lacht jeden an, isst seit 2 Wochen vom Löffel und zeigt deutlich (meist bei der Abendmahlzeit aus der Flasche) das sie die normale Babynahrung nicht möchte, sondern das sie etwas Früchtegläschen beigemischt haben möchte. Sie verweigert die Flasche so lange unter heftigem geschrei und wegdrehen des Kopfes, bis die Gläschennahrung untergemischt ist...dann trinkt sie zufrieden und lacht!
Diesen "Dickkopf" hat sie auch wenn es um Beschäftigung oder die Wahl von Musikstücken geht, sie macht uns deutlich was sie möchte und was eben nicht.
Sie greift geziehlt nach Gegenständen oder Gesichtern und findet nichts schöner als unserem Berner Sennen Hund an den Ohren zu zupfen sobald er in Reichweite kommt!

Da man leider im Netz nicht viel zum Thema HB bei Klein(st)Kindern findet hoffe ich nun hier einige Infos zu bekommen!

Viele Grüße
Isis
Antworten