Das war nicht mein Plan

ganz allgemein zu Kleinkindern, ob nun aufgeweckt, klug oder hochbegabt
Antworten
Rene
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 11:47

Das war nicht mein Plan

Beitrag von Rene »

Kind soll wie jedem Abend 21.30 ins Bett (fast vier Jahre). Das ist sehr schwierig und immer mit viel reden und Motivation verbunden. Ich sage: wir haben vereinbart, dass Du diese Serie noch zu ende schaust, dein Laptop ausmachst, dein Kuscheltier nimmst und wir in Dein Bett gehen und ich dir noch eine Geschichte vorlese. Kind jammert und heult und sagt mit großer Betonung: Nein. Das war nicht mein Plan.
Was haben eure Kinder für Pläne - so zum in Bett gehen?
Grüße René
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2953
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Das war nicht mein Plan

Beitrag von Rabaukenmama »

Mein gehörloser Sohn meint, wenn er ins Bett gehen soll, aber noch nicht will, ICH könne doch ins Bett gehen :mrgreen: .
Mein hörender Sohn meint, von ihm aus dürfe ICH ruhig schlafen, er will jedenfalls noch Donald Duck lesen 8-) .
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Rene
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 11:47

Re: Das war nicht mein Plan

Beitrag von Rene »

Ja - die Eltern können ins Bett gehen und die Kinder machen was sie wollen - und morgens nicht aus der Kiste kommen.
Aber wo kämen wir da hin? Zum "Glück" hab ich da "nur" Einen ins Bett zu bringen :lol: Grüße René
venezia
Beiträge: 22
Registriert: Di 26. Sep 2017, 03:02

Re: Das war nicht mein Plan

Beitrag von venezia »

ojehojeh, auf uns kommt das ja auch bald zu....ICH kann mich noch erinnern, wie ich immer nur getan habe als würde ich schlafen und sobald Mama weg war wurde gelesen :D

gruß, vene
SanjaGer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:47

Re: Das war nicht mein Plan

Beitrag von SanjaGer »

Mein Plan ist immer meine Söhne ins Bett zu bringen und beide werden nocht etwas gestreichelt. Das lieben die beiden. Sie werden ruhig hören auf nachzudenken und zu reden und liegen da und schlafen in kurzer Zeit ein. Ich Liebe es gemeinsam mit meinen Kindern den Tag abzuschließen. Davor erhalten Sie noch einen Tee damit sie zudem ruhiger werden. In der Regel ist es Kamillentee. Sie müssen dadurch nicht öfters auf die Toilette und nachts raus.

Zudem gibt es wenn Sie keine Mucken machen morgens Nutella. Ansonsten müssen sich die Kids etwas anderes zum essen suchen.

Ich hoffe ich konnte dir weitherhelfen. Wenn du es so oder so ähnlich machen möchtest. Kannst du mir ja gerne eine PN dalassen wie es sich bei dir verhält. Freue mich über Rückmeldung :fahne:

Liebe Grüße :geek:
Rene
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 11:47

Re: Das war nicht mein Plan

Beitrag von Rene »

Hallo,

das ist auch eine sehr sehr liebe Umgangsweise. Tee mag er leider überhaupt nicht. mittlerweile klappt es auch etwas besser mit dem zu Bett gehen. Aber wenn er seinen bock hat, kann er auch unheimlich Hörner ausfahren - denke wie jedes Kind mal.

Viele Grüße René
Antworten