Ich wollte mich und meinen 3 jährigen Sohn j. gern vorstellen. Mein kleiner ist recht fit. Eigentlich fiel ihm bis jetzt alles zu. Er hat seit dem Wechsel von der Krippe zum Kindergarten nochmal eine positive Entwicklung vollzogen. Er ist in einer altersgemischten Gruppe und darf dort das tun was er gern möchte. Gerade ist bei ihm das schreiben von zahlen und Buchstaben sehr angesagt. Wenn er fragen hat werden die dort super beantwortet. Wir versuchen ihm natürlich auch möglichst kindgerecht seine vielen fragen zu beantworten. Wir müssen da immer sehr aufpassen da er sehr sensibel ist und auf Stress oder Ärger immer mit einpullern reagiert. Also eigentlich haben wir keine Probleme außer das einschlafen. Wir haben schon immer ein festes abendritual weil dieses Problem schon immer besteht. Es ist auch nicht immer so das er nicht einschlafen kann, ich habe das Gefühl wenn ihn viel beschäftigt ist es am schlimmsten dann kommt er selten vor 21:30 zur Ruhe. Wir haben im November auf seinen Wunsch hin ihm zum geigenunterricht geschickt und er scheint darin richtig auf zu gehen. Er steht auch mal vor dem Problem mal was nicht sofort zu können obwohl es ihm trotzdem leicht fällt. Er ist eigentlich ein Wirbelwind aber wenn er spielt ist er innerlich irgendwie ruig und stolz auf sein geschafftes. Seit dem hat sich das mit dem schlafen schon sehr gebessert aber jetzt fängt es wieder ein wenig an das er vor 21 ihr nicht einschläft. Ich würde ihm so gern helfen besser einzuschlafen weil er natürlich nach ein paar Tagen durchhängt.
Ach so noch zu mir ich bin 25 gehe 30h arbeiten und mache nebenbei meinen Techniker für Bautechnik Spezialisierung Hochbau. Ach so und verheiratet bin ich auch

Ich freu mich auf den Austausch mit euch

 Herzlich Willkommen.
  Herzlich Willkommen. aber kuscheln ist so schön
 aber kuscheln ist so schön   ). ab 8 uhr ist er im kindergarten und dort frühstückt er auch und seinen mittagsschlaf von 1h macht er auch noch. er ist bis 15 uhr dann dort und ich hol ihn dann ab. wenn wir zuhause ankommen sind setzen wir uns zusammen hin und trinken erstmal einen kakao (das liebt er), dabei besprächen wir meistens was im kindergaarten war und was wir noch planen zu tun. dann stehen 20-30min geige üben an (kann auch mal länger werden wenn er noch viel frei hinten dran spielen will) gegen 16 uhr kommt der papa und wir gehn dann je nach wetterlage raus oder spielen was, basteln oder malen. dinstag und donnerstag geh ich dann 16:30 wieder, weil ich zur schule muss und der papa übernimmt den kleinen dann. ansonsten gib es ca. 17:30-18:00 uhr abendbrot danach das komplette abendprogramm (duschen, zähneputzen, vorlesen)und er ist dann spätestens 19:30 im bett und eigendlich auch müde. er darf dann auch noch ein hörspiel hören zum entspannen, das gefällt ihm wirklich gut. er wird dann auch echt ruiger aber sobald das vorbei ist steht er auf und nimmt sich bücher und tut so als ob er seinem teddy vorliest (eigendlich ja richtig süß aber nicht so lange). ach so und freitag, samstag und sonntag sind wir ganz viel im garten da ist dann auch mein neffe ( wird im august 5) und die beiden sind wie brüder. da freut er sich auch immer drauf.
 ). ab 8 uhr ist er im kindergarten und dort frühstückt er auch und seinen mittagsschlaf von 1h macht er auch noch. er ist bis 15 uhr dann dort und ich hol ihn dann ab. wenn wir zuhause ankommen sind setzen wir uns zusammen hin und trinken erstmal einen kakao (das liebt er), dabei besprächen wir meistens was im kindergaarten war und was wir noch planen zu tun. dann stehen 20-30min geige üben an (kann auch mal länger werden wenn er noch viel frei hinten dran spielen will) gegen 16 uhr kommt der papa und wir gehn dann je nach wetterlage raus oder spielen was, basteln oder malen. dinstag und donnerstag geh ich dann 16:30 wieder, weil ich zur schule muss und der papa übernimmt den kleinen dann. ansonsten gib es ca. 17:30-18:00 uhr abendbrot danach das komplette abendprogramm (duschen, zähneputzen, vorlesen)und er ist dann spätestens 19:30 im bett und eigendlich auch müde. er darf dann auch noch ein hörspiel hören zum entspannen, das gefällt ihm wirklich gut. er wird dann auch echt ruiger aber sobald das vorbei ist steht er auf und nimmt sich bücher und tut so als ob er seinem teddy vorliest (eigendlich ja richtig süß aber nicht so lange). ach so und freitag, samstag und sonntag sind wir ganz viel im garten da ist dann auch mein neffe ( wird im august 5) und die beiden sind wie brüder. da freut er sich auch immer drauf. 
  ). Tochter ist nachts nicht wach, dafür hat sie abends Probleme. Aber spätestens 8 Uhr schläft sie eigentlich auch immer. Ich denke, das könnte bei Euch mit dem Mittagsschlaf zusammenhängen.
 ). Tochter ist nachts nicht wach, dafür hat sie abends Probleme. Aber spätestens 8 Uhr schläft sie eigentlich auch immer. Ich denke, das könnte bei Euch mit dem Mittagsschlaf zusammenhängen.