Die Suche ergab 536 Treffer

von heinerprahm
So 5. Feb 2017, 21:44
Forum: ganz allgemein...
Thema: Sorry
Antworten: 11
Zugriffe: 16384

Re: Sorry

@ Bliss und Momo Nachdem sich schon in der ersten Klasse 'Passungschwierigkeiten' in Sachen Unterricht ergaben, diese jedoch nicht so dramtisch waren und unsere Tochter auch gut in der Klassengemeinschaft auf genommen wurde und sogar zur Klassensprecherin gewählt wurde, zeigte sich Anfang der zweite...
von heinerprahm
Sa 4. Feb 2017, 13:47
Forum: ganz allgemein...
Thema: Sorry
Antworten: 11
Zugriffe: 16384

Re: Sorry

Hallo Momo, Hast du schon mal darüber nachgedacht, dich vom klassischen Schulsystem zu distanzieren und nach Alternativen umzusehen? wir haben solche Alternativen lange diskutiert, sogar Umziehen stand im Raum, aber wir sind alle gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass es schlicht und einfach (zumin...
von heinerprahm
Sa 4. Feb 2017, 01:55
Forum: ganz allgemein...
Thema: Sorry
Antworten: 11
Zugriffe: 16384

Sorry

Hallo liebes Forum, Ich möchte mich zu allererst öffentlich beim Koschka entschuldigen (ich habe fast jeden Tag an Dich gedacht), dass ich nicht zeitnah auf ihre PNs reagieren konnte, ich war leider an meiner Belastungsgrenze und hatte leider kein Segelboot welches uns eine Flucht ermöglicht hätte. ...
von heinerprahm
Mi 7. Okt 2015, 08:40
Forum: ganz allgemein...
Thema: Einschulung als sanfter Loslösungsprozeß
Antworten: 30
Zugriffe: 28788

Re: Einschulung als sanfter Loslösungsprozeß

Die meisten Grundschullehrer wollen einfach nicht akzeptieren, dass Kinder mit unterschiedlichen Voraussetzungen in die 1. Klasse kommen, und schieben ihr Scheitern im Differenzieren auf was weiß ich, aber nicht auf eigenes Unvermögen einzugestehen, dass nicht alle Menschen gleich sind. Hallo Kosch...
von heinerprahm
Di 6. Okt 2015, 15:15
Forum: IQ-Tests
Thema: HAWKIIII unterdurchschnittliche Verarbeitungsgeschwindigkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 45664

Re: HAWKIIII unterdurchschnittliche Verarbeitungsgeschwindigkeit

Hallo Anja, unsere Tochter wollte als Baby und Kleinkind alles Mögliche, aber auf gar keinen Fall Liegen, wir hatten aus Prinzip und brauchten daher auch keinen Kinderwagen und haben zuerst ein Moby Wrap Tragetuch benutzt und dann so ab 6 Monate, bis sie alleine laufen wollte, haben wir sie immer im...
von heinerprahm
Mo 5. Okt 2015, 23:53
Forum: ganz allgemein...
Thema: Einschulung als sanfter Loslösungsprozeß
Antworten: 30
Zugriffe: 28788

Re: Einschulung als sanfter Loslösungsprozeß

Ihr seid noch am Anfang des Weges und glaubt noch, dass man durch Üben von A und 1 lernstrategien erarbeiten kann. Hallo Koschka, wie kommst Du denn darauf? Ich schreibe doch mehr als deutlich, dass genau das bei uns nicht der Fall ist, sondern wir praktisch alles was mit Lernen, in dem Sinne von '...
von heinerprahm
Mo 5. Okt 2015, 03:43
Forum: ganz allgemein...
Thema: Einschulung als sanfter Loslösungsprozeß
Antworten: 30
Zugriffe: 28788

Re: Einschulung als sanfter Loslösungsprozeß

Mittlerweile macht Sie gute Fortschritte in lesen und schreiben. Kopfrechnen kann Sie im 10 er Bereich perfekt. Ich bin sehr zufrieden aber Freunde hat Sie noch keine gefunden und den Wandertag gestern fand Sie auch nicht so toll. Trotzdem hat Sie sich sehr gut eingelebt und ist nicht über und auch...
von heinerprahm
Mo 5. Okt 2015, 03:25
Forum: ganz allgemein...
Thema: Einschulung als sanfter Loslösungsprozeß
Antworten: 30
Zugriffe: 28788

Re: Einschulung als sanfter Loslösungsprozeß

Hallo Heiner, hast du nicht erzählt, dass eure Schule sich mit Hochbegabung auskennt und sie auch fördert und fordert? Da bekomme ich Zweifel, wenn ich lese, dass deine Tochter 1000 mal A schreiben muss. Das haben nicht mal meine Kinder gehabt, und sie gingen in eine ganz normale Dorfschule. Es ist...
von heinerprahm
Mo 5. Okt 2015, 02:46
Forum: ganz allgemein...
Thema: Einschulung als sanfter Loslösungsprozeß
Antworten: 30
Zugriffe: 28788

Re: Einschulung als sanfter Loslösungsprozeß

Ich finde es sehr erschreckend, wie viele Kinder sich in der Schule nicht wohlfühlen, die sich unter- oder überfordert fühlen und vor allem eines nicht entwickeln oder besser gesagt beibehalten: die wirkliche Freude am Lernen. Warum nehmen wir Eltern dies einfach so hin? Das Kind hat vielleicht 12 ...
von heinerprahm
Sa 3. Okt 2015, 07:43
Forum: ganz allgemein...
Thema: Einschulung als sanfter Loslösungsprozeß
Antworten: 30
Zugriffe: 28788

Re: Einschulung als sanfter Loslösungsprozeß

Hallo, ein kleiner Zwischenbericht nach dem ersten Monat in der Schule und dann auch noch etwas zum Thema 'Loslassen'. Schule ist nicht mehr ganz so toll: "Papaaaa, das ist da sooo langweilig, ich muss die ganze Zeit nur eine 1, oder 2 schreiben, hundert mal, oder ein A mindestens tausend mal, ...