Die Suche ergab 40 Treffer

von Aanyie
Do 6. Jun 2013, 18:58
Forum: Schule
Thema: Hausaufgaben
Antworten: 14
Zugriffe: 12325

Re: Hausaufgaben

Hi, bei uns war es so, das Junior ziemlich genau sagen konnte, warum er keine HA machen wollte: "wenn man schon den ganzen Tag in der Schule langweiligen Kram erledigen soll, warum dann auch noch zu hause!"- Lösung: wenn er in der Schule seine Aufgaben erledigt hat (im Unterricht, er war m...
von Aanyie
Do 6. Jun 2013, 18:36
Forum: Deutschland
Thema: München, weiterfürende Schule
Antworten: 0
Zugriffe: 7585

München, weiterfürende Schule

Hallo an Alle-
wir (w36,m30,m11) sind neu in München und haben noch nicht wirklich viele Kontakte. Gerne würden wir mal wieder einen netten Spieleabend, Fahrradtouren oder kleine Ausflüge mit anderen unternehmen und uns austauschen.
Wir freuen uns über alle mails, Vg Any
von Aanyie
Do 6. Jun 2013, 18:33
Forum: Klasse überspringen
Thema: Rückblick-mit 8aufs Gym
Antworten: 0
Zugriffe: 6164

Rückblick-mit 8aufs Gym

Hallo Ihr Lieben, lange wars ruhig, da sich bei uns einfach viel verändert hat, aber ich möchte euch gerne erzählen, wie sich Juniors Weg gestaltet hat... Kurze INfo- Junior ist Jahrgang 02 und ganz normal eingeschult, obwohl er damals schon lesen und rechnen (bis KLasse 4) konnte, ist dann im Herbs...
von Aanyie
Do 6. Mai 2010, 22:37
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: So und nun? lang
Antworten: 27
Zugriffe: 21524

Re: So und nun? lang

Hallo- mal von einer etwas anderen Seite betrachtet: meinen Junior hab ich aus verschiedensten Gründen nicht früher einschulen lassen, obwohl er schulreif gewesen wäre- stattdessen haben wir in dem letzten Kiga Jahr ne ganze Menge unternommen- unter anderem ein Urlaub in den USA, er hat angefangen K...
von Aanyie
Sa 6. Feb 2010, 19:03
Forum: Schule
Thema: Mit 8 aufs Gym II
Antworten: 0
Zugriffe: 1941

Mit 8 aufs Gym II

Hallo Ihr Lieben! Es gibt gute Neuigkeiten- es hat geklappt!!! Während jedes 3.Kind abgelehnt wurde, darf mein Junior ab Sommer in seine Wunschschule gehen. Das Gymnasium hat einen sehr guten RUf und weitere Förderung in unterschiedlichste Richtungen (MINT, Sprachlich oder Musikalisch, Zusammenarbei...
von Aanyie
Fr 29. Jan 2010, 19:45
Forum: Klasse überspringen
Thema: Mit 8 aufs Gym II
Antworten: 4
Zugriffe: 9797

Mit 8 aufs Gym II

Hallo ihr Lieben- heute gab es ja die lang ersehnten Halbjahreszeugnisse - und was soll ich sagen, auch die Schulempfehlung fürs Gym... Nach all dem auf und ab wurde mein Junior vor 2 Wochen selbst gefragt, was er will- und er möchte soooo gerne in eine "richtige" Schule ;-) Seit er das fü...
von Aanyie
Sa 21. Nov 2009, 22:33
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Warum hat er sich so benommen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3625

Warum hat er sich so benommen?

Hallo nochmal- ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich... Heute war ich mit meinem Junior (7Jahre 3./4.Klasse) zum Elternnachmittag an "unserer" Wunschschule, bzw der einzigen Schule, die bereit ist, ihn zum Sommer aufzunehmen. Das Gymnasium macht einen wirklich tollen Eindruck und er i...
von Aanyie
Fr 20. Nov 2009, 21:31
Forum: Hochbegabung?
Thema: wenn Aufsätze angst machen
Antworten: 1
Zugriffe: 2844

Re: wenn Aufsätze angst machen

Hallo Heike- nein in der ersten hatten wir die probleme nicht aber mitlerweile ist er in der dritten. ( noten und aufsätze gab es aber auch schon in der 2. Klasse)
lg any
von Aanyie
Fr 20. Nov 2009, 20:19
Forum: Hochbegabung?
Thema: wenn Aufsätze angst machen
Antworten: 1
Zugriffe: 2844

wenn Aufsätze angst machen

...Hallo zusammen- da dachte ich es würde besser- naja. Scheinbar denkt die Lehrerin das ein HB unbedingt ein 1er Schüler sein muss- und eine 1- oder 2+ passt schon nihct mehr... Naja unser derzeitiges Problem ist die Sache mit den Aufsätzen. Mein Spatz hat in der 1.Klasse wunderschöne Aufsätze gesc...
von Aanyie
Fr 20. Nov 2009, 20:10
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Mit 4,11 oder besser 5,11 einschulen?
Antworten: 30
Zugriffe: 23949

Re: Mit 4,11 oder besser 5,11 einschulen?

Hallo- mein Sohn ist an einer solchen Schule mit flexiebler eingangsphase und meinernüchternder Eindruck ist eher der, das es den Lehrern leichter gemacht wird, die etwas schlechteren Kinder nochmal "abzuschieben"- anders kann ich mir kaum vorstllen, wie viele Kinder plötzlich 3Jahre für d...