Die Suche ergab 51 Treffer

von mattis
Di 25. Feb 2020, 12:10
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Erneutes Hallo
Antworten: 35
Zugriffe: 36843

Re: Erneutes Hallo

Da bin ich wieder! Ich weiß nicht, wer sich erinnert. Ich hatte von meiner Tochter in der 3. Klasse geschrieben, die so kreuzunglücklich war... Wir haben überlegt, die Schule zu wechseln. Aber wie es manchmal so kommt... plötzlich tat sich was bei der Stelle meines Mannes und schwupps sind wir ruckz...
von mattis
Mi 26. Jun 2019, 08:18
Forum: Schule
Thema: Bewertungen...
Antworten: 4
Zugriffe: 4448

Re: Bewertungen...

Ich danke Euch allen für Eure Erfahrungen und Einschätzungen. Mein Mann hatte gestern ein Lehrergespräch (@alibaba: Genau, das sollte immer der erste Weg sein) und hat das als sehr positiv empfunden. Insbesondere, da der Lehrer berichtete, dass er zur Zeit an dieser Schule so viel lerne über den wer...
von mattis
Mi 19. Jun 2019, 11:50
Forum: Schule
Thema: Bewertungen...
Antworten: 4
Zugriffe: 4448

Bewertungen...

Hallo, Ihr alle, zu Erinnerung nochmal kurz: Ich habe zu Hause zwei HB-Jungs, 13 und knapp 11 und ein HB-Mädel, bald 8. Unsere Tochter haben wir wegen "schulischen Unglücks" vor einem dreiviertel Jahr getestet. Sie hatte ziemlich viel Pech mit ihrer Klassensituation. Sie ist ist auf der se...
von mattis
Mi 6. Feb 2019, 15:59
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Erneutes Hallo
Antworten: 35
Zugriffe: 36843

Re: Erneutes Hallo

Meine Tochter hat tolle Lehrer, es gibt die Regelung 30 Min/Tag maximal. Das machen wir (Wochenhausaufgaben) 5 Tage die Woche und ich unterschreibe. Da es aber frustrierend ist (für mich? für sie? für beide!) nie fertig zu sein, diktiert sie mir in Mathe manchmal die Aufgaben. Das steigert die Motiv...
von mattis
Mo 4. Feb 2019, 08:23
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Erneutes Hallo
Antworten: 35
Zugriffe: 36843

Re: Erneutes Hallo

Ich hab mich gerade mit einer Freundin getroffen, die eine inzwischen erwachsene HB-Tochter hat. Ich habe ihr von meiner Tochter und ihren HA-Schwierigkeiten erzählt. Darauf erzählte sie, dass sie in der Grundschule das meiste an Aufgaben für ihre Tochter erledigt hat. Und meine Freundin ist eine, d...
von mattis
Mi 23. Jan 2019, 20:23
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Erneutes Hallo
Antworten: 35
Zugriffe: 36843

Re: Erneutes Hallo

Da bin ich dabei! Ich sehe das auch so. Manche Erfahrungen finde ich soo wichtig. Dazu gehört, dass es sich lohnt/lohnen kann, sich anzustrengen. Sämtliches Üben ist bei uns Kind 1 und 3 zuwider. Instrumente zum Beispiel. Jetzt gerade haben sie aber die Idee, Oma zum 75. zusammen mit Kusine und Cous...
von mattis
So 20. Jan 2019, 18:47
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Erneutes Hallo
Antworten: 35
Zugriffe: 36843

Re: Erneutes Hallo

Hallo Alibaba, an Dich erinnere ich mich noch. Genau, Dein Sohn ist ein bis zwei Jahre älter als mein Großer. Ich habe Deinen Ausführungen kau etwas hinzuzufügen. Der einzige Druck, den ich mache, ist, dass die Kleine täglich eine halbe Stunde Hausaufgaben macht. Sie hat Wochenhausaufgaben auf. Und ...
von mattis
So 20. Jan 2019, 12:31
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Erneutes Hallo
Antworten: 35
Zugriffe: 36843

Re: Erneutes Hallo

Hallo Rabaukenmama, danke für Deine liebe Begrüßung. Ich habe mich vorher schon ein wenig eingelesen und Deinen Jungs gelesen. Ein spannendes Paar hast Du da! Jedes Kind bringt seine eigenen Herausforderungen mit, Deine Herausforderung finde ich ganz schön groß! Viel Gelegenheit zum Wachsen ;) . Ich...
von mattis
So 20. Jan 2019, 08:16
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Erneutes Hallo
Antworten: 35
Zugriffe: 36843

Erneutes Hallo

Ein erneutes "Hallo" in die Runde. Vor 10 Jahren habe ich eine Weile hier im Forum mitgelesen und -geschrieben. Mein ältester Sohn war damals ca. 3 Jahre alt. Oft sind wir damals darauf angesprochen worden, ob er nicht HB sei. Am Anfang hat mich der "Verdacht" ganz schön durchein...
von mattis
Mi 27. Jan 2010, 12:09
Forum: Alltag
Thema: Brauche Rat zum Umgang mit anderen Eltern
Antworten: 22
Zugriffe: 17230

Re: Brauche Rat zum Umgang mit anderen Eltern

Ach Heulboje, ich kenne das! Inzwischen denke ich, dass ganz viel von dem, was ich wahrnehme (gehört) meine eigene Goldwaage ist. Zum einen (schäm) gebe ich (un)gerne zu, dass es mir schwer fällt, zuzuhören, wenn andere Eltern von den Wundertaten ihrer Kinder berichten - insbesondere bei Dingen, die...