Die Suche ergab 77 Treffer

von Freigeist
Di 13. Jul 2010, 20:33
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Braucht er die Einschulung?
Antworten: 41
Zugriffe: 33600

Re: Braucht er die Einschulung?

Danke, alibaba! :)

Das ist nicht nur hipp, sondern auch heftig. Ich bin schon sehr froh, dass die Prüfungen um sind. Nachahmen nicht uneingeschränkt empfohlen. ;)
von Freigeist
Mo 5. Jul 2010, 09:18
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Braucht er die Einschulung?
Antworten: 41
Zugriffe: 33600

Update

Hallo ihr Lieben, nun haben wir ja schon Juli und ich date mal unsre Situation up. ;) Lenny hat einen riesigen Sprung gemacht, ist jetzt seit ein paar Wochen 5 und wirkt unheimlich groß. Körperlich ist er das auch (1,20 und 25 kg), aber auch vom Verhalten mehr kommt nur noch selten das "Motzkin...
von Freigeist
Mo 5. Jul 2010, 08:38
Forum: hochbegabt?
Thema: sehr begabt oder gut gefördert?
Antworten: 10
Zugriffe: 8824

Re: sehr begabt oder gut gefördert?

Liebe Paulina, dass du da ein cleveres Kerlchen hast, ist offensichtlich. Zur Einschulung in diesem Jahr wäre er noch sehr jung, aber wenn er jetzt schon fast den kompletten Stoff der ersten Klasse beherrscht, müsstest du ihn eigentlich schon einschulen. Was soll er denn noch ein ganzes Jahr im Kiga...
von Freigeist
Sa 20. Mär 2010, 21:33
Forum: Alltag
Thema: Diskrepanz Intelligenz->Kindliche Erfahrung!
Antworten: 3
Zugriffe: 3642

Re: Diskrepanz Intelligenz->Kindliche Erfahrung!

Also meine Kinder sind nicht dumm und glauben an den Himmel! ;)

Nur so als Anmerkung. :fahne:
von Freigeist
Sa 20. Mär 2010, 21:32
Forum: Alltag
Thema: schlechte mutter
Antworten: 10
Zugriffe: 11181

Re: schlechte mutter

Also ich war auch schon eine ganz gemeine und blöde Mama. ;) Zuerst bin ich erschrocken, aber dann hab ich beschlossen, dass meine Kinder mich auch ab und an doof und gemein finden dürfen. Ich finde das Verhalten meine Jungs auch ab und an doof. ;) Je nach Ernsthaftigkeit der Lage erkläre ich, warum...
von Freigeist
Sa 13. Mär 2010, 13:36
Forum: ganz allgemein...
Thema: Geschwisterkind ja oder nein
Antworten: 13
Zugriffe: 10443

Re: Geschwisterkind ja oder nein

Hallo Käferchen! Ich denke auch, dein Herz hat schon entschieden. Ich muss sagen, dass die erste Zeit mit zwei Kindern doch sehr anstrengend, wenn auch wunderschön, war. Meine sind allerdings nur 19 Monate auseinander, das ist was völlig anderes. Was hätte ich damals dafür gegeben, dass der Große sc...
von Freigeist
Fr 5. Mär 2010, 11:23
Forum: Alltag
Thema: Brauche Rat zum Umgang mit anderen Eltern
Antworten: 22
Zugriffe: 17229

Re: Brauche Rat zum Umgang mit anderen Eltern

@urmelis: Klar, ich schaue auch genau hin, wem ich mich in "besonderen" Fragen anvertraue. Und das kann man nicht jedem, da stimme ich dir vollkommen zu. Meine Aussage hat sich auf den "normalen" Kontakt wie auf dem Spielplatz oder in der Sportgruppe beschränkt, nicht auf Entsche...
von Freigeist
Do 4. Mär 2010, 10:16
Forum: Alltag
Thema: Brauche Rat zum Umgang mit anderen Eltern
Antworten: 22
Zugriffe: 17229

Re: Brauche Rat zum Umgang mit anderen Eltern

Das ist meine Erfahrung nicht. Vielleicht habe ich ja ein besonders nettes Umfeld, da gibt es tatsächlich viele Pädagogen. Aber auch unter den Nicht-Pädagogen war das "Schlimmste", was ich bis jetzt gehört habe "unser kleiner Professor". Und das war nun wirklich nicht böse gemein...
von Freigeist
Mi 3. Mär 2010, 14:32
Forum: Alltag
Thema: Brauche Rat zum Umgang mit anderen Eltern
Antworten: 22
Zugriffe: 17229

Re: Brauche Rat zum Umgang mit anderen Eltern

Hallo! Also ich stimme Cassandra gerne zu! Und ich bin ziemlich überzeugt davon, dass andere umso normaler reagieren, je normaler, also natürlicher man selbst von seinem Kind erzählt. Mich hat noch keiner für arrogant oder ne Eislaufmutti gehalten, weil ich immer ganz normal war, egal, wie schnelle ...
von Freigeist
Mo 8. Feb 2010, 11:55
Forum: hochbegabt?
Thema: Wann geht das los mit dem Konjunktiv?
Antworten: 19
Zugriffe: 21518

Re: Wann geht das los mit dem Konjunktiv?

Uih, 2 Fehler... :oops: @heulboje: Du hast natürlich recht, ist mir schon beim Schreiben aufgefallen. Meine Jungs benutzen, glaub ich, nur den Konjunktiv mit Hilfsverben. Sie sagen nicht: "Wenn ich morgen nicht zur Schule ginge, dann bekäme ich sicherlich Ärger" sondern eben alles mit &quo...