Die Suche ergab 337 Treffer

von Winnie
Mi 25. Mär 2015, 03:06
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Wutanfall extrem - Zeichen für Autismus?
Antworten: 13
Zugriffe: 35937

Re: Wutanfall extrem - Zeichen für Autismus?

Ja, meine Tochter ist jetzt ausführlich getestet und beobachtet und sie ist eine hochbegabte Asperger Autistin. Da das Gutachten immer noch nicht geschrieben ist, kann ich immer noch keine Hilfen beantragen. Aber das nächste, was kommt, ist eine Integrationshilfe für die Schule und eine spezielle Au...
von Winnie
Do 12. Mär 2015, 22:31
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: Wie lief eure AD(H)S od. Asperger Diagnose ab?
Antworten: 6
Zugriffe: 13111

Re: Wie lief eure AD(H)S od. Asperger Diagnose ab?

Viele, viele Termine und dann immer weiter zu den Spezialisten gewandert und am Ende bei der UKMS in der Autismusambulanz gelandet. Das Schöne war, dass die auch noch eine Abteilung für Schulverweigerer haben und es wurde recht schnell klar, dass die Verweigerung meiner Tochter andere Gründe haben m...
von Winnie
Do 12. Mär 2015, 22:25
Forum: IQ-Tests
Thema: HAWKIIII unterdurchschnittliche Verarbeitungsgeschwindigkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 45700

Re: HAWKIIII unterdurchschnittliche Verarbeitungsgeschwindigkeit

Also, im Hinblick auf meine Geschichte würde ich mal sagen, dass meine beiden Kinder sich sehr wohl freiwillig mit solchen Dingen beschäftigt haben.

Die langsame Verarbeitungsgeschwindigkeit in Verbindung mit dem IQ könnte an ADS liegen.

Gibts ein Update?
von Winnie
Do 12. Mär 2015, 22:10
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Heute Test beim Gesundheitsamt und eine Frage dazu
Antworten: 27
Zugriffe: 45530

Re: Heute Test beim Gesundheitsamt und eine Frage dazu

Ja, es wird besser, auch wenn sich natürlich einige Probleme schon sehr manifestiert haben. Die Unpünktlichkeit, also das Bedürfnis, immer nach allen anderen den Klassenraum zu betreten, ist immer noch da. Aber was so unglaublich viel ausmacht, ist die I-Kraft, die in der Klasse ist. Sie ist zwar ei...
von Winnie
Di 3. Mär 2015, 18:50
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Wutanfall extrem - Zeichen für Autismus?
Antworten: 13
Zugriffe: 35937

Re: Wutanfall extrem - Zeichen für Autismus?

Das jetzt noch mal mit dem Abstand zu lesen ist hart. Jetzt ist die Große inzwischen 9 Jahre alt und die Wutanfälle kommen noch immer, aber ich weiß jetzt, dass das Ausmaß niemals in einem normalen Rahmen war. Ich merke das vor allem daran, dass die Kleine ja auch mit ihren 5 Jahren mal bockig ist. ...
von Winnie
Di 3. Mär 2015, 18:19
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Heute Test beim Gesundheitsamt und eine Frage dazu
Antworten: 27
Zugriffe: 45530

Re: Heute Test beim Gesundheitsamt und eine Frage dazu

Danke, das ist in etwa auch das, was die Kinderpsychiaterin gesagt hat: Sie hatte den Eindruck, dass meine Tochter nach so vielen negativen Rückmeldungen sich auch häuslich in ihrer Problemkindrolle eingerichtet hat, was u. a. auch mit den Rückmeldungen der Lehrer in ihrer alten Schule zu tun hat. E...
von Winnie
Mo 11. Aug 2014, 00:32
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Heute Test beim Gesundheitsamt und eine Frage dazu
Antworten: 27
Zugriffe: 45530

Re: Heute Test beim Gesundheitsamt und eine Frage dazu

Also.... meine Tochter kommt ja schon in die 4. Klasse und es haben sich schon einige Leute die Zähne daran ausgebissen, ihr das Grüßen beizubringen. Mit sämtlichen Erklärungen ungefähr in jeder Alterstufe, seitdem sie mit knapp 2 Jahren in die Krippe kam. Ihr Erklärung dazu - durchgängig vom 2 Lebe...
von Winnie
Sa 2. Aug 2014, 23:52
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Heute Test beim Gesundheitsamt und eine Frage dazu
Antworten: 27
Zugriffe: 45530

Re: Heute Test beim Gesundheitsamt und eine Frage dazu

Tatsächlich haben diese Dinge sich nicht verändert und es sind die Dinge, die die Psychologen nun zur Asperger-Diagnose gebracht haben. Ihr Verhalten in der Schule (3. Klasse) in dem beim Gesundheitsamt sehr ähnlich. Das heißt, es ist offensichtlich kein Reife- oder Erziehungsproblem. Es ist einfach...
von Winnie
So 27. Jul 2014, 01:33
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Asperger Syndrom
Antworten: 20
Zugriffe: 43042

Re: Asperger Syndrom

Ich habe so ein Kind und weiß das aber auch erst seit kurzem. Ich muss mich da erstmal reinlesen.
von Winnie
So 27. Jul 2014, 01:23
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Mama, warum weißt du so viel?
Antworten: 7
Zugriffe: 6756

Re: Mama, warum weißt du so viel?

Ich habe jetzt hier lange nichts mehr geschrieben. Ich hatte aber auch andere Sorgen, die ausführlich zu beschreiben hier den Rahmen sprengen würde. Jedenfalls ist mein Mann im Mai 2013 im Sinkflug in die Akutstation der Psychiatrie eingeflogen, schwere Depressionen, Suizidgedanken usw. Er war dann ...