Die Suche ergab 6 Treffer

von Canani
Di 22. Mai 2012, 10:40
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: Auswertungsgespräch Hospitation Schulpsychologin
Antworten: 38
Zugriffe: 70921

Re: Auswertungsgespräch Hospitation Schulpsychologin

Liebe Alibaba, ich bin hier eher eine stille Mitleserin und habe bisher kaum etwas geschrieben und doch möchte ich Dir gerne schreiben. Mein Sohn ist in vielen Dingen vergleichbar mit Deinem Sohn, von vielen Seiten wird immer wieder eine HB vermutet. Auch er war immer wieder auffälig und Gruppen ver...
von Canani
Do 15. Jul 2010, 23:24
Forum: IQ-Tests
Thema: K-ABC Test
Antworten: 5
Zugriffe: 5668

Re: K-ABC Test

Hallo Alibaba, mein Sohn wird Ende des Jahres 5. Wir wollen ihn aber warscheinlich erst 2012 einschulen lassen. Ja, ich werde mal genauer nachhaken beim Auswertungsgespräch. Hat euch der Test denn etwas gebracht? Habt ihr ihn frühzeitig einschulen lassen? Dinge nicht zu machen, bei denen er glaubt s...
von Canani
Do 15. Jul 2010, 10:46
Forum: IQ-Tests
Thema: K-ABC Test
Antworten: 5
Zugriffe: 5668

Re: K-ABC Test

Hallo Alibaba, danke für deine Antwort. Und auch erstmal ein Lob an dich. Ich find es toll, dass du dir immer wieder die Zeit nimmst die Fragen hier zu beantworten und mit deinen ehrlichen Meinungen nicht hinterm Berg hältst. Toll, ehrlich!!! Ich habe mich auch sehr gewundert. Hätte ich im Voraus ge...
von Canani
Mo 12. Jul 2010, 17:58
Forum: IQ-Tests
Thema: K-ABC Test
Antworten: 5
Zugriffe: 5668

K-ABC Test

Hallo zusammen, bei meinem Sohn wurde vor einiger Zeit seitens des Kindergartens eine Reizfilterstörung vermutet. Wir sollten das abklären lassen und haben uns daher mit dem SPZ in Verbindung gesetzt. Nachdem wir längere Zeit auf einen Termin gewartet haben , hatten wir vor ca. 1 Monat den Termin be...
von Canani
Mi 30. Jun 2010, 11:32
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Ein Hallo von uns
Antworten: 3
Zugriffe: 2773

Re: Ein Hallo von uns

Vielen Dank für eure Antworten, seit 2 Monaten spielt er auf eigenen Wunsch im Fussballverein. Ich habe mich zuerst gewundert, aber er hat echt Spass daran und rennt in der Stunde wie ein Verrückter :lol: Ich glaube sich so richtig auszupowern und Druck abzubauen tut ihm gut. An den Nachmittagen spi...
von Canani
Di 29. Jun 2010, 16:42
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Ein Hallo von uns
Antworten: 3
Zugriffe: 2773

Ein Hallo von uns

Ich habe ja schon mal vor einiger Zeit etwas zu unseren Problemen im Kindergarten geschrieben. Habe aber in der zwischenzeit fleißig mitgelesen. Jetzt möchte ich uns aber doch mal förmlichst vorstellen. Ich bin Mutter von drei Kindern im Abstand von je zwei Jahren, die jüngste Maus ist jetzt stolze ...