Die Suche ergab 11 Treffer

von Tekumtah
Do 20. Jan 2011, 16:32
Forum: Alltag
Thema: Extrem Korrekt, wie geht ihr damit um?
Antworten: 1
Zugriffe: 2706

Extrem Korrekt, wie geht ihr damit um?

Hallo! Meine sechsjährige Tochter ist in allem, was sie tut extrem korrekt und gewissenhaft. Jeder "Fehler" eines Erwachsenen wird gnadenlos gespiegelt und zum Vorwurf gemacht. Andere Kinder werden auf Fehlverhalten hingewiesen und gemaßregelt. Habt ihr einen Trick, wie ich sie etwas nachs...
von Tekumtah
Di 11. Jan 2011, 22:19
Forum: Kindergarten
Thema: Tipps für die letzten Monate Kindergarten?
Antworten: 9
Zugriffe: 7945

Re: Tipps für die letzten Monate Kindergarten?

Wir haben uns nie Gedanken gemacht, zum Halbjahr ein zu schulen. Der Arzt hätte sie am liebsten zum nächsten Ersten eingeschult. Ich weiß gar nicht, ob das geht, deshalb haben wir das nie weiter verfolgt. Jetzt haben wir eine Mutter-Kind-Kur geplant und Ende Mai unseren Jahresurlaub fest gebucht. Un...
von Tekumtah
Mo 10. Jan 2011, 14:11
Forum: Kindergarten
Thema: Tipps für die letzten Monate Kindergarten?
Antworten: 9
Zugriffe: 7945

Re: Tipps für die letzten Monate Kindergarten?

Noch einmal ein Nachtrag! Die Erzieherinnen haben sich wohl doch Geanken zu dem Thema gemacht. Die eine Erzieherin hatte eben, als ich die beiden abholte, mit der Großen "Briefe" geschrieben und die Texte, die die Große geschrieben hat, hängen nun wie selbstverständlich zwischen den gemalt...
von Tekumtah
Mo 10. Jan 2011, 12:42
Forum: Kindergarten
Thema: Tipps für die letzten Monate Kindergarten?
Antworten: 9
Zugriffe: 7945

Re: Tipps für die letzten Monate Kindergarten?

Hallo! Die Große ist 6 Jahre alt. Wir haben leider noch kein Kontakt zur Grundschule, so daß bis auf "Wuppi" (Vorschulprogramm) noch nichts anderes ansteht. Bei Wuppi fangen sie demnächst mit den Buchstaben an :gruebel: Die Erzieherin weiß auch noch nicht, was sie weiter machen soll, ist e...
von Tekumtah
So 9. Jan 2011, 14:19
Forum: Alltag
Thema: Brettspiele und Co
Antworten: 20
Zugriffe: 17914

Re: Brettspiele und Co

Hier wird auch "Mühle" gespielt und "Vier-gewinnt"

LÜK Räumliches sehen 2-4 Klasse haben wir auch, wird gern gespielt.
von Tekumtah
Fr 7. Jan 2011, 13:43
Forum: Kindergarten
Thema: Tipps für die letzten Monate Kindergarten?
Antworten: 9
Zugriffe: 7945

Re: Tipps für die letzten Monate Kindergarten?

Hallo Vielen Dank für Eure Tipps. Meine Tochter hat sich jetzt erst einmal mit "Magen-Darm" selbst rausgenommen ud war heute nicht im Kindergarten. Das Handbuch werde ich mir mal ansehen. Beruflich ist es möglich, kindergartenfreie Tage zu machen,da mein Mann in Wechselschicht arbeitet. Da...
von Tekumtah
Do 6. Jan 2011, 19:14
Forum: Kindergarten
Thema: Tipps für die letzten Monate Kindergarten?
Antworten: 9
Zugriffe: 7945

Tipps für die letzten Monate Kindergarten?

Lange ging es gut, jetzt wird es doch schwerer. Meine Tochter wurde letztes Jahr mit dem k-ABC ausgetestet. Das Ergbnis ist kognitiv weit, sehr weit voraus. Wir hatten sie jedoch auf Ratschlag vom Kindergarten und von der Schule nicht eingeschult. Einen behandelnden Kinderpsychologen haben wir "...
von Tekumtah
Mi 14. Jul 2010, 15:04
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 2843

Re: Hallo

Hallo Alibaba! Die Schulleitung selbst hat ja eine Kann-Kind-Einschulung als nicht notwendig gesehen. Sie wurde ja extra zur Wiederholung des Sprachtests angesehen von der Schulleiterin. Die meinte intelektuell gar kein Problem, aber sie wäre noch so unruhig. Daher würde sie eine frühere Einschulung...
von Tekumtah
Mo 12. Jul 2010, 19:30
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 2843

Re: Hallo

Hallo Meine wird Anfang November 6 Jahre alt und ist bei uns definitiv ein Kann-Kind. Das Ganze ist eine längere Odysee und für uns jetzt auch gelaufen. Ich muss dazu sagen, ich arbeite im sozialpädagogischen Bereich. Letztendlich hat genau das mich gehindert, wollte ich nicht, das gesagt wird: Ja, ...
von Tekumtah
Sa 10. Jul 2010, 14:54
Forum: Hochbegabte Eltern
Thema: Hat sich bei der Nachforschung über HB der Kinder jemand selber wieder gefunden?
Antworten: 28
Zugriffe: 48893

Re: Hat sich bei der Nachforschung über HB der Kinder jemand sel

Ich habe immer noch das Problem, das ich mit meinen gedanken wo anders bin, sehr schnell Grundlegendes auffassen kann und das gefühl habe, ziemlich allein zu sein, auf dieser Welt. ich hatte große Schulprobleme, erst in der Grundschule totale Langeweile und später durch familiäre Probleme den totale...