Die Suche ergab 138 Treffer

von basket
Mo 15. Apr 2024, 18:04
Forum: ganz allgemein...
Thema: Seepferdchen mit 3
Antworten: 2
Zugriffe: 362

Re: Seepferdchen mit 3

Hallo! In Deutschland kannst du das Seepferdchen in jedem Schwimmbad beim Bademeister ablegen. Deine Tochter muss ins Wasser springen (vom Beckenrand) und dann 25 m direkt Schwimmen in einem erkennbaren Schwimmstiel. Außerdem muss ein Ring aus Schulterhöhe heraufgetaucht werden. Ich denke, wenn sie ...
von basket
Fr 10. Mär 2023, 22:22
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: Doch ADS und Hochbegabung?
Antworten: 4
Zugriffe: 3403

Re: Doch ADS und Hochbegabung?

Habt ihr euren Sohn mal im Bereich auditive Wahrnehmung testen lassen. Vielleicht hat er eine AVWS.
Vg Basket
von basket
Sa 12. Feb 2022, 09:29
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wir wollen uns vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 13519

Re: Wir wollen uns vorstellen

viel=fiel🙈
von basket
Sa 12. Feb 2022, 09:28
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wir wollen uns vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 13519

Re: Wir wollen uns vorstellen

Ich lese hier nur noch sporadisch mit, aber …. Dein Kind erinnert mich sehr an meinen Großen ( der nicht hochbegabt, aber pfiffig ist) Im Kindergarten mit knapp 3 Jahren viel er direkt auf, da er wie ein Erwachsener sprach. Er spielte direkt nur mit den Vorschulkindern, die ihn auch so akzeptieren, ...
von basket
Do 15. Jul 2021, 21:38
Forum: Schule
Thema: Soziale Situation in der Grundschule
Antworten: 11
Zugriffe: 7533

Re: Soziale Situation in der Grundschule

@Katze: Das erklärt, dass Schule lieber wegschaut, denn sie haben Angst vor Eltern aus oberen Schichten und ihrem Einfluss. Kinder aus diesen Familien sind oftmals nicht ohne, da Mama und Papa alles richten (böse gesagt). Ich hoffe dein Sohn schafft es sich abzugrenzen, was in diesem Alter oft schwi...
von basket
Do 15. Jul 2021, 13:38
Forum: Schule
Thema: Soziale Situation in der Grundschule
Antworten: 11
Zugriffe: 7533

Re: Soziale Situation in der Grundschule

Auch wenn ich hier schon lange nicht mehr aktiv war ( denn ich gehe nicht mehr von einer Hochbegabung meines Sohnes aus), antworte ich mal als Lehrerin. Ich finde deinen Bericht erschreckend und nein, da sollten nicht die Augen vor verschlossen werden. Leider machen das Schul n gerne und häufig, den...
von basket
Mi 6. Nov 2019, 18:00
Forum: IQ-Tests
Thema: BUEVA
Antworten: 8
Zugriffe: 11332

Re: BUEVA

Huhu! Wir nutzen den SOnR viel, da er sprachfrei ist. Bei uns geht es in der Regel um Förderschwerpunkt Lernen oder Geistige Entwicklung . Der CFT muss oftmals zu hoch ( das ist unsere Erfahrung und auch bestätigt durch verschiedene Psychologen) Da wir häufig Kinder mit großen Sprachschwierigkeiten ...
von basket
Di 5. Nov 2019, 22:59
Forum: IQ-Tests
Thema: BUEVA
Antworten: 8
Zugriffe: 11332

Re: BUEVA

Huhu! Den Bueva habe ich zuletzt im Frühjahr gemacht. In der aktuellen Version gibt es zwei Intelligenzbereiche in diesem Test ( verbal und nonverbalen). Der Nonverbale Test ist der CMM , ein sehr alter Intelligenztest. Dieser ist allein nich wirklich aussagekräftig, gibt nur eine Richtung an. Ich t...
von basket
Mi 9. Okt 2019, 15:56
Forum: Schule
Thema: Umgang mit Fehlern, Leistungsdruck
Antworten: 30
Zugriffe: 20578

Re: Umgang mit Fehlern, Leistungsdruck

Hallo! Bei meinem Großen und war ich auch lange bei gewissen Noten enttäuscht. Heute bin ich dabei wenig relexter, denn mir ist wichtig, dass er lernt eigenständig zu lernen und sich Lernpläne zu machen. Es klappt nicht immer, aber immer öfter. Seine Noten sind ok, er ist kein 1er Schüler. Wenn die ...
von basket
Di 7. Aug 2018, 22:10
Forum: Schule
Thema: VERA 8 Englisch
Antworten: 22
Zugriffe: 22599

Re: VERA 8 Englisch

Die Zertifikate kann man auch eher machen. Talentierte Kinder am Gymnasium meines Sohnes dürfen schon ab Klasse 6 auf Empfehlung teilnehmen. Der beste Freund meines Großen, der sprachlich sehr talentiert ist, hat das jetzt in der 6. Klasse gemacht. Sohnemann hat sprachlich auch Talent, bleibt aber w...