Die Suche ergab 75 Treffer

von Mimmi
Do 27. Aug 2015, 21:40
Forum: Schule
Thema: Jetzt fängst an...
Antworten: 8
Zugriffe: 10146

Re: Jetzt fängst an...

Fast drei Jahre sind mittlerweile vergangen. Der Frosch ist mittlerweile 8 Jahre und kommt in die 4. Klasse. Wir haben einiges hinter uns, Diagnostik, Kur, Verhaltenstherapie... Mittlerweile sind wir auf einem guten Weg und die Situation hat sich soweit stabilisiert. Wie ich damals schon vermutete h...
von Mimmi
Mo 11. Feb 2013, 20:51
Forum: ganz allgemein...
Thema: Tolle Brett- und Gesellschaftsspiele für Kids
Antworten: 6
Zugriffe: 7732

Re: Tolle Brett- und Gesellschaftsspiele für Kids

SKIP-BO ist bei uns der momentane Renner. Spielen wir (Tochter gerade 6) fast jeden Abend noch ne Runde.
von Mimmi
Do 3. Jan 2013, 20:18
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: HB/ADS bei Mädchen?
Antworten: 9
Zugriffe: 17558

Re: HB/ADS bei Mädchen?

Oh... ja evtl. bei uns. Wobei in diese Richtung noch nicht getestet wurde. Uuuuund die Testung im letzten Jahr nur Teilbereiche mit HB-Werten ergab, der Rest war im überdurchschnittlichen Bereich. Der Kipsy meinte, dass ihre Werte nicht typisch für ADS/ADHS wären (zu homogen), allerdings könnte es e...
von Mimmi
Fr 7. Dez 2012, 20:42
Forum: Schule
Thema: Jetzt fängst an...
Antworten: 8
Zugriffe: 10146

Re: Jetzt fängst an...

Hallo Mimi, Als ich dein Bericht gelesen habe, habe ich an Madita von Astrid Lindgren gedacht. :-) Habt ihr das Buch mit der Tochter gelesen? Wenn nicht, würde ich es tun, vor allem die Kapiteln über die Schule und Robert. Astrid Lindgren hat solche Kinder wie deine Tochter sehr gemocht, und sie ve...
von Mimmi
Fr 7. Dez 2012, 20:29
Forum: Schule
Thema: Jetzt fängst an...
Antworten: 8
Zugriffe: 10146

Re: Jetzt fängst an...

...Hat von euch jemand Erfahrung mit Klassenstörern? Ein hoher IQ, Unterforderung und deren Auswirkungen wurden jedoch nicht als Entschulidgung dafür angenommen. :mrgreen: VLG Ich glaube gar nicht so sehr an Unterforderung. Gerade in Rechnen (wo sie doch im logischen Denken lt. Test ihre Spitzenwer...
von Mimmi
Do 6. Dez 2012, 23:09
Forum: Schule
Thema: Jetzt fängst an...
Antworten: 8
Zugriffe: 10146

Jetzt fängst an...

... zu krieseln. Töchterchen wurde im Sommer mit 5,9 Jahren eingeschult. Ich hatte schon mal berichtet. Soweit so gut. Es lief relativ gut an, ich war erstaunt, dass sie doch nicht alles in der Schule vergaß und auch jeden morgen dort ankam inklusive Schulranzen. Ich rechnete mit einigen Stolperstei...
von Mimmi
Sa 17. Nov 2012, 22:35
Forum: Alltag
Thema: Kurse für die Kurzen - wie bringt ihr das unter?
Antworten: 9
Zugriffe: 10108

Re: Kurse für die Kurzen - wie bringt ihr das unter?

Hallo Paulina, bei uns ist es mit den Terminen ähnlich. Meine Tochter hat sich in der Schule gut eingelebt, klappt alles recht gut, außer die geistigen Abwesenheit. Die ist nicht wirklich weniger geworden, aber solange sie alles mitbekommt, lass ich das erstmal laufen. Nuja, jedenfalls bin ich ja au...
von Mimmi
Mo 3. Sep 2012, 20:30
Forum: Allgemein
Thema: lesen
Antworten: 13
Zugriffe: 18177

Re: lesen

Meine fing an mit 3,9 Jahren. Da ließ sie mir die meisten Namen auf der Bank im Kindergarten vor (ein Geschenk der ehem. Vorschulkinder). Sie frage dann zwar mal nach "Mama, was ist das für ein Buchstabe?" Ich: "ein X", sie: "ah, dann steht da Max!". Da war ich ziemlich...
von Mimmi
Do 30. Aug 2012, 22:23
Forum: Fragen zum Forum hier
Thema: Namen der Kinder anonymisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 18253

Re: Namen der Kinder anonymisieren

Danke dir!
von Mimmi
Do 23. Aug 2012, 21:21
Forum: Fragen zum Forum hier
Thema: Namen der Kinder anonymisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 18253

Re: Namen der Kinder anonymisieren

Und wie bekomme ich dann einen "alten" Beitrag editiert? Könntest du das für mich machen?

LG Mimmi