Die Suche ergab 172 Treffer

von PippiL.
Fr 1. Feb 2013, 23:11
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: ivonne sagt Hallo!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 2728

Re: ivonne sagt Hallo!!!

Hallo Ivonne,

auch Dir ein herzliches Willkommen!

Erzähl doch mal, wie Du hier gelandet bzw. gestrandet bist ;)

VG
von PippiL.
Fr 1. Feb 2013, 23:10
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: HalliHallo
Antworten: 1
Zugriffe: 2480

Re: HalliHallo

Hallo Tessa,

willkommen! Erzähl doch mal, warum Du bzw. wie Du hier gelandet bist.

Auf einen guten Austausch :friedlich:
von PippiL.
So 27. Jan 2013, 11:28
Forum: Kindergarten
Thema: Was ist ein guter KiGa?
Antworten: 7
Zugriffe: 7368

Re: Was ist ein guter KiGa?

Hallo, aus meiner Erfahrung (nicht allzuviel, bei einem ehem. Kiga-Kind) würde ich wohl auch nach dem Konzept schauen. Mir war das damals gar nicht klar, wie wichtig für mein Kind klare Strukturen und Abläufe sind. Ich würde nicht wieder ein offenes Konzept für mein Kind wählen. Obwohl mir das offen...
von PippiL.
Fr 25. Jan 2013, 18:58
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Ein weiteres hallo :)
Antworten: 1
Zugriffe: 2293

Re: Ein weiteres hallo :)

Herzlich Willkommen!

Auf einen netten Austausch :friedlich:

LG
von PippiL.
Fr 25. Jan 2013, 18:56
Forum: hochbegabt?
Thema: Was bringt mir die Diagnose "hochbegabt"?
Antworten: 1
Zugriffe: 3698

Re: Was bringt mir die Diagnose "hochbegabt"?

Wir brauchten die Diagnose damals um eine Entscheidung bezüglich der frühen Einschulung zu fällen. Oder vielmehr ich brauchte die Diagnose.. mein Mann war sich da schon sicherer ;) Jetzt würde ich schon sagen, die Diagnose bzw. das Gutachten hat uns auch in der Schule geholfen. Das Kind hatte einen ...
von PippiL.
Fr 25. Jan 2013, 18:54
Forum: hochbegabt?
Thema: geht der Kleine die gleiche Richtung??
Antworten: 4
Zugriffe: 5753

Re: geht der Kleine die gleiche Richtung??

Hallo, ich habe leider nur ein Kind, deshalb kann ich Dir dazu wenig erzählen. Unsere Beratungsstellenleiterin rät immer auch die anderen Geschwisterkinder im Auge zu behalten. Denn es kommt tatsächlich sehr oft vor. Ich selbst habe auf Familiennachmittagen unserer Gruppe schon viele betroffene Gesc...
von PippiL.
Di 22. Jan 2013, 19:32
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: Ist das ADS oder gehört es zur Hochbegabung
Antworten: 7
Zugriffe: 12842

Re: Ist das ADS oder gehört es zur Hochbegabung

Hallo Alia,

hast Du vielleicht einen Buchtipp für uns?

VG
von PippiL.
Di 22. Jan 2013, 15:18
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: Ist das ADS oder gehört es zur Hochbegabung
Antworten: 7
Zugriffe: 12842

Re: Ist das ADS oder gehört es zur Hochbegabung

Hallo Luisa,

wir haben gerade erst unser Auswertungsgespräch hinter uns. Es ist nicht so leicht festzustellen, ob eine Unterforderung oder ADS vorliegt. Ich denke, da muss ein Profi ran.

Für mich ist das Thema auch ganz neu und ich muss mich erstmal damit auseinandersetzen.

VG
von PippiL.
Di 22. Jan 2013, 15:15
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: HB/ADS bei Mädchen?
Antworten: 9
Zugriffe: 17576

Update

Hallo,

nun sind wir mit der Diagnostik durch. Es wurde eine leichte ADHS festgestellt. Sie hat nun ein Rezept für Ergotherapie bekommen und ich werde wohl zu einem Elterncoaching gehen.

Es wäre toll, wenn sich ein Kontakt zum Austausch finden würde.

VG
von PippiL.
Di 8. Jan 2013, 16:51
Forum: Allgemein
Thema: schlaues Kerlchen
Antworten: 2
Zugriffe: 4543

Re: schlaues Kerlchen

Hallo, meine Tochter ist auch so. Sie fragt mir auch keine Löcher in den Buch -evtl. mal phasenweise. Sie hat kein Spezialgebiet, mag keine Gesellschaftsspiele oder Logikspiele (abgesehen von Sudoku, Knobelaufgaben als Hausaufgaben - aber nicht freiwillig). Wir haben sie deshalb ausgelastet und imme...