Die Suche ergab 40 Treffer

von sunnytree
Mi 22. Dez 2010, 16:06
Forum: Computer - Kids
Thema: 18 Monate und Computer???
Antworten: 22
Zugriffe: 21025

Re: 18 Monate und Computer???

Ich hatte meinen Mädels als erstes Caillou für den PC gekauft. Das hatte ihnen viel spaß gemacht. Sie sind langsam in dieses Medium hineingewachsen. Mal mehr mal weniger (je nach Wetterlage). Inzwischen sind sie 8 und 9 Jahre. Holen sich ihre Infos aus dem www wann und wie sie sie brauchen. Selbst i...
von sunnytree
Do 16. Dez 2010, 13:38
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Frage an die Eltern von "aufgeweckten" Erstklässlern
Antworten: 27
Zugriffe: 22753

Re: Frage an die Eltern von "aufgeweckten" Erstklässlern

Hi, wie man die Motivation erhalten hätte können, hätte ich auch gern gewußt. Meine Kinder konnten auch alles vorher. Von der Sache her hätte ich sie lieber ein Jahr eher eingeschult. Nur dachte ich, daß sie psychisch dafür noch nicht reif genug waren (aus Beruflichen Gründen, mußten meine Kinder of...
von sunnytree
Mi 8. Dez 2010, 22:10
Forum: Literatur
Thema: Was haltet Ihr von folgenden ...
Antworten: 10
Zugriffe: 14507

Re: Was haltet Ihr von folgenden ...

Hab dir ne PN geschickt.
von sunnytree
Mi 8. Dez 2010, 20:17
Forum: Computer - Kids
Thema: Schach-Programm für Kinder (auch "kleine" ;-) )
Antworten: 8
Zugriffe: 15254

Re: Schach-Programm für Kinder (auch "kleine" ;-) )

Danke für den Tip. Meine beiden Kinder lieben auch Schach. Zum Glück sind sie nur 13 Monate auseinander und somit wirklich gleich starke Gegner. Die kleine (7J.) hat sich zwar einen Schachkomputer gewünscht, aber sie bekommt ein "normales" mit Simpsons Figuren, weil "die cool sind&quo...
von sunnytree
Mi 8. Dez 2010, 20:05
Forum: Literatur
Thema: Was haltet Ihr von folgenden ...
Antworten: 10
Zugriffe: 14507

Re: Was haltet Ihr von folgenden ...

Ich kenne es zwar nicht, aber die Komentare dazu hören sich doch ganz gut an.

Ich überlege nun, es mir auch zuzulegen :D
von sunnytree
Mo 6. Dez 2010, 18:17
Forum: Alltag
Thema: Ergotherapie sinvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 17357

Re: Ergotherapie sinvoll?

Hi, meine kleine ist inzwischen schon fast 8 (in genau 13 Tagen ;) ). Aber wo sie klein war, war sie motorisch hinterher, wutanfälle gingen über eine Stunde und sehr heftig und von konzentration hielt sie gar nichts :evil: Heute ist sie in Sport ganz gut (nicht die Beste, aber auch nicht die schlech...
von sunnytree
Sa 4. Dez 2010, 15:01
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo aus OÖ
Antworten: 6
Zugriffe: 4063

Re: Hallo aus OÖ

Au weia, da habe ihr ja auch schon eine Geschichte hinter euch...

Herzlich willkommen. Du wirst bestimmt einige finden, die das änlich durchhaben.

LG
von sunnytree
Sa 4. Dez 2010, 13:15
Forum: Kindergarten
Thema: ... und es geht weiter :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 9428

Re: ... und es geht weiter :-(

Hallo Bine, ich verstehe deinen Kummer und ich wünschte, ich hätte die Begabungen meiner Kinder auch schon so früh erkannt wie du. Habe ich aber leider nicht. Kluge Ratschläge habe ich deshalb auch nicht. Nur einen Erfahrungswert. Ich habe inzwischen gelernt, das es sehr viel ändern kann, wenn nicht...
von sunnytree
Sa 4. Dez 2010, 13:08
Forum: Schule
Thema: 4. Mathelehrerin in diesem Schuljahr...
Antworten: 0
Zugriffe: 1849

4. Mathelehrerin in diesem Schuljahr...

...und endlich scheind meine Maus es richtig getroffen zu haben. Hallo Ihr Lieben, Unsere erste Mathelehrerin (Fachberaterin für Mathematik) machte ihre Sachen schon gut und trotz zusätzlicher und anderer Förderung war mein Kind nicht ausgelastet. Und ich Kämpfte. Diese Lehrerin ist nun schwer erkra...
von sunnytree
Mo 22. Nov 2010, 08:18
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Ahoi und Moin Moin
Antworten: 3
Zugriffe: 2521

Re: Ahoi und Moin Moin

Moin Moin,

ein herzliches Willkommen und viel spaß.

Gruß