Die Suche ergab 8 Treffer

von maydogdu01
Di 26. Apr 2011, 11:23
Forum: ganz allgemein...
Thema: Dreijaehriger mag Rechnen und Schreiben, aber nicht sprechen
Antworten: 4
Zugriffe: 4212

Re: Dreijaehriger mag Rechnen und Schreiben, aber nicht sprechen

Hallo Dalila, wenn er sprechen kann, wenn er will und die Aussprache auch gut klappt, würde ich es nicht allzu eng sehen. Da kommen so viele Faktoren zusammen, das man eigentlich kaum mehr durchblicken kann. Meinem Sohn musste ich die Wörter auch einzeln aus dem Mund holen. Jetzt ist es immer noch s...
von maydogdu01
Fr 22. Okt 2010, 08:57
Forum: Probleme im Alltag
Thema: SCHULE- Klasse überspringen
Antworten: 3
Zugriffe: 4721

Re: SCHULE- Klasse überspringen

Hallo Matiz, Das Gefühl kennen wir sehr gut. Aber nur von denen, die nicht eine halbe Stunde mit dem Jungen zusammen gesessen und ihn in seinem Element erlebt haben. Die Art und Weise und vor allem die Selbstverständlichkeit, wie das Kind mit seiner Begabung (für ihn das alles ja ganz normal, weil e...
von maydogdu01
Do 21. Okt 2010, 08:44
Forum: hochbegabt?
Thema: Er bringt sich irgendwie alles selber bei
Antworten: 2
Zugriffe: 3658

Re: Er bringt sich irgendwie alles selber bei

Hallo, Hallo, freu Dich einfach an deinem aufgeweckten, gesunden und fitten, Kind. LG Bleib dabei aber selber auch aufgeweckt, fördere ihn beim selberlernen, lege ihm ein wenig mehr vor als er verarbeiten kann (vorlegen, nicht aufdrängen), lass ihn dabei Spaß haben. Versuche nicht vieles FÜR dein Ki...
von maydogdu01
Do 21. Okt 2010, 08:33
Forum: Hochbegabte Eltern
Thema: Habt ihr einen bestimmten Glauben?
Antworten: 18
Zugriffe: 23985

Re: Habt ihr einen bestimmten Glauben?

Hallo an Alle, es ist zwar mehr als ein Jahr her seit dem letzten Posting, aber das Thema scheint mir sehr interessant. Als "Andersgläubiger" könnte meine Interpretation des Glaubens vielleicht für einige interessant sein. Ich bin Moslem. Dies vorneweg. Und es macht mich eher wütend als tr...
von maydogdu01
Mi 20. Okt 2010, 16:41
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo aus der Türkei
Antworten: 5
Zugriffe: 3422

Re: Hallo aus der Türkei

Hallo alibaba, dann kurz zu meiner Person: 13 jähriger Aufenthalt in Deutschland (3.-16. Lebensjahr), genauer in Nordstemmen/Hildesheim, nach der 10.Klasse (Gymnasium Sarstedt) Rückkehr in die Türkei, Absolvierung der Oberstufe in Istanbul, Uni in Izmir (Industrie Ingenieur), gearbeitet in Izmir bis...
von maydogdu01
Di 19. Okt 2010, 15:14
Forum: Klasse überspringen
Thema: Die 2. Klasse überspringen?
Antworten: 2
Zugriffe: 8444

Re: Die 2. Klasse überspringen?

Kurz zu den Umständen in der Türkei. Generell muß man sagen, daß die Eltern eines HB-Kindes im Vergleich zu Deutschland oder Österreich mehr auf sich selbst gestellt sind. Aber der Unterschied scheint nicht allzu groß zu sein. Dabei hakt es eigentlich eher an der Aufklärung als am staatlichen / priv...
von maydogdu01
Di 19. Okt 2010, 08:10
Forum: Klasse überspringen
Thema: Die 2. Klasse überspringen?
Antworten: 2
Zugriffe: 8444

Die 2. Klasse überspringen?

Hallo, mein Sohn (09/2004) wurde dieses Jahr eingeschult, ist aber mit einer der kleinsten in seiner Klasse. Er liest und schreibt seit er 4 ist, mit 3,5 konnte er 4-stellige Zahlen lesen. Addieren und Subtrahieren bis 10 konnte er auch schon mit 4. Mittlerweile kann er jede Zahl addieren und subtra...
von maydogdu01
Mo 18. Okt 2010, 16:17
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo aus der Türkei
Antworten: 5
Zugriffe: 3422

Hallo aus der Türkei

Ich hoffe, auch ich bin willkommen. Ich heiße Mustafa, 41 und verheiratet, habe einen auf HB getesteten Sohn (6 Jahre, 09.2004), der dieses Jahr eingeschult wurde (wegen Geburtsdatum fast am letzten Drücker). Bislang war seine Begabung kein allzu großes Problem, obwohl wir im Betriebskindergarten un...