Die Suche ergab 88 Treffer

von calimero
Mi 20. Jun 2018, 11:23
Forum: Computer
Thema: Programmieren lernen
Antworten: 10
Zugriffe: 25385

Re: Programmieren lernen

Ich hab letztens auf Kika mit den Jungs ne Buchvorstellung zu dem Thema gesehen.
"Programmieren supereasy" könnte was für euch sein.

LG
von calimero
Mi 6. Jun 2018, 08:43
Forum: IQ-Tests
Thema: Wo wart ihr zum Test?
Antworten: 18
Zugriffe: 25156

Re: Wo wart ihr zum Test?

Moin Sinus! Es ist auch sehr schön von euch! :D Ich würde meinen, du hast dich schon entschieden. Meinem Großen, der deiner Großen im Verhalten ja ähnelt, hat der Test schon geholfen. Er kann annehmen, dass er manche Dinge anders durch denkt. Ich muss aber auch zugeben, dass es nicht solch ein riese...
von calimero
Sa 2. Jun 2018, 22:43
Forum: IQ-Tests
Thema: Wo wart ihr zum Test?
Antworten: 18
Zugriffe: 25156

Re: Wo wart ihr zum Test?

Moin sinus! Also der Große: im kiga von dem Psychologen, mit 6. Eine direkte Frage gab es nicht, es ist Standart in unserem kiga. Wir waren aber in dem kiga, weil es die Vermutung zu hb gab. Es wurde der k-abc gemacht, es gab eine ausführliche schriftliche Auswertung und ein Gespräch. Unsere jahrela...
von calimero
Fr 18. Mai 2018, 12:06
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Einschulung zum HJ
Antworten: 7
Zugriffe: 13704

Re: Einschulung zum HJ

Hallo Koschka, in Niedersachsen sind es meiner Kenntnis nach 12 Wochen, also auch drei Monate. Ich verstehe es so, dass aber dieser ganze Verwaltungskram dann noch nicht abgeschlossen sein darf. Das Kind also hospitiert und dann erst die Einschulung stattfindet. Im Endeffekt ist es ja wie immer, die...
von calimero
Mi 16. Mai 2018, 11:42
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Einschulung zum HJ
Antworten: 7
Zugriffe: 13704

Re: Einschulung zum HJ

Hallo Koschka, eure Schule scheint doch recht kooperativ. Könnte dein Kind nicht beides probieren, Kiga und Schule? Also halbe Woche Kiga und halbe Woche Schule und dann schauen, was es lieber möchte? Ich hab keine Erfahrung mit Einschulung zum Halbjahr. Ich weiß nur, offiziell eingeschult, heißt ei...
von calimero
Fr 16. Nov 2012, 13:50
Forum: ganz allgemein...
Thema: Kur für uns
Antworten: 2
Zugriffe: 3388

Re: Kur für uns

Hallo! Ich hatte 2010 eine Mutter Kind Kur gemacht und mir damals eine Einrichtung ausgesucht, die sich mit Autismus auskennt. Meine Überlegung war, da ich keine Einrichtung gefunden hab die sich auf Begabung spezialisiert hat, dass die Erzieher und das ganze Personal mit besonderen Kindern gut zure...
von calimero
Fr 1. Jun 2012, 09:00
Forum: IQ-Tests
Thema: IQ-Test gültig?
Antworten: 15
Zugriffe: 15553

Re: IQ-Test gültig?

Guten Morgen! Das Beispiel mit dem Frosch find ich auch gut. Ich persönlich hätte jetzt aber nicht gewusst, dass das "Schulstoff" der 1. Klasse ist. Und das hab ich auch bei vielen anderen Dingen. Ab wann weiß ich denn, dass ich "Schulstoff" vorweg nehme? Mir ist klar, lesen, sch...
von calimero
Di 13. Mär 2012, 09:39
Forum: Kindergarten
Thema: Einzelbetreuung
Antworten: 20
Zugriffe: 18700

Re: Einzelbetreuung

Moin!

Das freut mich für euch!!!
Erholt euch gut.

Magst verraten, wo es hingeht?
Wir waren auf Pellworm.

Ganz lieben Gruß
calimero
von calimero
Mi 22. Feb 2012, 12:53
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Ich bin neu hier.....
Antworten: 8
Zugriffe: 4956

Re: Ich bin neu hier.....

Auch von mir ein Herzliches Willkommen! Und auch ich hab Fragen :) Was für ein Test war denn das? Und wie sah das Ergebnis aus? Wie seid ihr denn darauf gekommen? Also was genau ist "aufgefallen"? Mein Sohn ist im November drei geworden. Und ich muss sagen, zurzeit ist es mal wieder "...
von calimero
Di 17. Jan 2012, 13:29
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 7086

Re: Hallo!!!

Hallo Schaf! Ich kann dich gut verstehen! Ich mach mir auch jetzt schon Gedanken um Schule und wie es so weiter geht. Und drei Jahre sind schnell rum. Oder war dein Sohn nicht auch grad noch das süßeste Baby von der Welt ;) Mich würd deine "Geschichte" interessieren. Seit mein Sohn auf der...