Die Suche ergab 39 Treffer

von leyanda
So 20. Mär 2011, 15:54
Forum: Schule
Thema: es ist unglaublich( teil 2- unendliche Geschichte)
Antworten: 4
Zugriffe: 4045

Re: es ist unglaublich( teil 2- unendliche Geschichte)

ich atme jetzt erstmal tief durch *schnauf* und habe gestern zwei Bücher gekauft eines um Bildgeschichten zu üben- denn dazu ist er in der Schule zu faul und schreibt zuwenig und als *Belohnung* ein Arbeitsbuch für die 3 Klasse- er hat gestern gleich mal 3 Seiten gerechnet..... In einem anderen Foru...
von leyanda
Sa 19. Mär 2011, 17:36
Forum: Schule
Thema: es ist unglaublich( teil 2- unendliche Geschichte)
Antworten: 4
Zugriffe: 4045

Re: es ist unglaublich( teil 2- unendliche Geschichte)

Zusätzlich möchte ich noch hinzufügen , dass mein Kind sich mit nderen Kindern verträgt und trifft und auch die Kinder dercEltern die da involviert sind zu uns nach Hause kommen, ich halte das ganze daher für eine inszenierte Sache....eigentlich Gottseidank - denn lieber eine inzenierte Sache und er...
von leyanda
Fr 18. Mär 2011, 17:51
Forum: Hochbegabung?
Thema: Ich bin hilflos!
Antworten: 5
Zugriffe: 5567

Re: Ich bin hilflos!

Bei der Frau Schrank muss man fürs austesten garnix bezahlen, die ist in baden ich bin mir sicher das sie nicht die einzige ist bei der man den Test auf Krankenkssakosten durchführen kann....
von leyanda
Do 17. Mär 2011, 18:55
Forum: Schule
Thema: es ist unglaublich( teil 2- unendliche Geschichte)
Antworten: 4
Zugriffe: 4045

es ist unglaublich( teil 2- unendliche Geschichte)

was da bei uns los ist. gesttern hatten wir ein großes Gespräch bei dem (lange Rede kurzer Sinn) herauskam dass unser Sohn in der Klasse verbeiben darf und er dort gefördert werden sollte.( mit einer stunde in der Woche bei der Förderlehrerin und durch differenzierten Unterricht :mrgreen: ( ich sag ...
von leyanda
Mi 16. Mär 2011, 21:21
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Halli...
Antworten: 2
Zugriffe: 2175

Re: Halli...

Herzlich wilkommen!
von leyanda
Fr 11. Mär 2011, 22:30
Forum: Österreich
Thema: Wr. Neustadt
Antworten: 3
Zugriffe: 7687

Re: Wr. Neustadt

Ja aber die Termine zu den Treffen dort sind leider alt.(zumindest als ich das letzte mal hingesehen hab) Ich organisiere einen gemeinnützigen Verein und mein team und ich haben diverse Ausbildungen und Prüfungen. Im Juni kommt der Kinder Fit Üungsleiter dazu. Ich hab daher Zugang zu einem kleinen T...
von leyanda
Fr 11. Mär 2011, 22:20
Forum: Schule
Thema: HB-Keine Freunde
Antworten: 3
Zugriffe: 3395

Re: HB-Keine Freunde

Hallo mein Sohn ist 7 und wir sind aus der Nähe!! Ich suche auch Leute aus meiner Umgebung. Er besucht zur zeit die zweite Klasse Vs.
von leyanda
Do 10. Mär 2011, 16:10
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Ein liebes "Hallo" in die Runde....
Antworten: 14
Zugriffe: 9605

Re: Ein liebes "Hallo" in die Runde....

Lustig, ich hab auch so ein Kind und ich hatte das Problem dass er schon in der Schule gehen musste. Ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen. Und ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Leider musste mein Kind mit überdurchschnittlicher Begabung schon in die Schule weil er leider schon im Aug...
von leyanda
Mi 9. Mär 2011, 21:07
Forum: Schule
Thema: das (vorerst) tragische Ende einer unendlichen Geschichte
Antworten: 9
Zugriffe: 6754

Re: das (vorerst) tragische Ende einer unendlichen Geschichte

Hallo ! Es hat sich viel getan in den letzten Wochen! Mein Kind wurde von der Schulpsychologin angesehen und hat auch einen Lerntest gemacht den er mit 0! Fehler bestanden hat, ( am nächsten Tag hatte er einen rel. heftigen Rechentest für den wir aufgrund der ganzen herumfahrerei etc. nicht geübt......
von leyanda
Mo 7. Feb 2011, 17:37
Forum: Hochbegabung?
Thema: Gilt ein privater Test?
Antworten: 3
Zugriffe: 4509

Re: Gilt ein privater Test?

Ich denke ich war bei einem Spezialisten- die Dame ist sehr bekannt auf dem Gebiet.

Die Landespsychologin meinte ein neuer test se nicht unbedingt notwendig, im Fall des Falles würde sie ihn selbst kennenlernen wollen.

Aber ich denke auch dann wird vermutlich ein ähnliches Ergebnis rauskommen.