Die Suche ergab 122 Treffer

von carmen75
Mi 20. Mai 2015, 02:51
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: Langeweile
Antworten: 21
Zugriffe: 46560

Re: Langeweile

Hallo Shaja, ja,das geht alles. Mit Computer und Internet bin ich immer sehr zurückhaltend. Da die beiden eh schon so Ideelos sind,gibt es bei uns kaum Tv,Spielekonsolen ect...auch kein Computer. Um Wissen anzueignen haben wir bisher immer Bücher benutzt. Ist natürlich bei Songtexte raussuchen schwi...
von carmen75
Mi 20. Mai 2015, 02:42
Forum: IQ-Tests
Thema: HAWKIIII unterdurchschnittliche Verarbeitungsgeschwindigkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 45399

Re: HAWKIIII unterdurchschnittliche Verarbeitungsgeschwindigkeit

Hallo Koschka, ich glaube,wenn mein Kind 3 std am Stück voll konzentriert Schach spielen kann, kann von ADHS oder andere organische Krankheiten keine Rede sein. Hyperfokus wenn einen Dinge interessieren?Oder wenn Neues gelernt wird? Wenn ich seit Wochen in der Klasse sitze und das 1mal 1 rechnen mus...
von carmen75
Mi 20. Mai 2015, 02:29
Forum: Klasse überspringen
Thema: Beide Jungs sollen springen
Antworten: 8
Zugriffe: 14050

Re: Beide Jungs sollen springen

Schade,dass sich niemand dazu äussern mag :cry:
von carmen75
Di 19. Mai 2015, 09:36
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: Langeweile
Antworten: 21
Zugriffe: 46560

Re: Langeweile

Hallo zusammen, danke für Eure Anregungen! Shaja, da waren gute Sachen dabei. Die Idee mit der Schreibmaschine ist der hit. Das hätten meine richtig viel Spass dran. Mit der Musik ist es ähnlich....ich wollte Texte zu den Liedern ausdruckn weil sie auf englisch gerne mitsingen wollen. @Koschka, ich ...
von carmen75
Mo 18. Mai 2015, 11:38
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: Langeweile
Antworten: 21
Zugriffe: 46560

Re: Langeweile

Hallo Edainwen, danke für Deine Antwort. Draußen sind wir viel,weil es da erträglich ist. Wie Du sagst...es gibt immer was zu tun..... Mir fehlen einfach die Ideen für drinnen,das sie mal im Zimmer sich alleine beschäftigen. wenn Du meinst,die Anschaffung von Fischertechnik lohnt....ich finds einfac...
von carmen75
So 17. Mai 2015, 23:13
Forum: IQ-Tests
Thema: HAWKIIII unterdurchschnittliche Verarbeitungsgeschwindigkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 45399

Re: HAWKIIII unterdurchschnittliche Verarbeitungsgeschwindigkeit

Hallo Anja, genau das gleiche haben wir auch! Und ich kann Dir sagen,nein,kein Ads ,konzentrationsstörung usw. Ja,das kann alles sein und es gibt nichts,was es nicht gibt. Ich war erst letzte Woche bei einem Beratungsgespräch in dem Verein für Hochbegabte in Bochum. es ging darum das meine beiden ju...
von carmen75
So 17. Mai 2015, 22:52
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: Langeweile
Antworten: 21
Zugriffe: 46560

Langeweile

Hallo zusammen, langezeit wollte ich mich mit dem Thema Begabung nicht auseinandersetzen. Das meine Jungs schon immer anders waren als andere,war mir immer klar, und das sie cleverer sind als andere,war auch klar. Zeitweise haben wir sie gefördert vor allem als sie noch sehr klein waren....aber ehrl...
von carmen75
So 17. Mai 2015, 22:30
Forum: Klasse überspringen
Thema: Beide Jungs sollen springen
Antworten: 8
Zugriffe: 14050

Beide Jungs sollen springen

Hallo zusammen, nachdem ich eine Zeit nicht hier war,brauch ich doch jetzt Euren Rat und Eure Erfahrung! Beide Jungs sollen 1 Klasse springen. Aber beide fühlen sich in ihren derzeitigen Klassen sauwohl und haben ihre Kontakte da. Der Kleine ist in der 1. Klasse und hat eine super nette,aufgeschloss...
von carmen75
So 17. Mai 2015, 21:59
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Zurückgekommen:-)
Antworten: 1
Zugriffe: 3084

Zurückgekommen:-)

Hallo zusammen, bin eigentlich nicht neu hier,habe aber längere Zeit nicht mehr hier geschrieben. Hatte das Thema "KlugeKinder" eigentlich zur Seite schieben wollen,doch jetzt hat es uns in der Schule wieder voll erwischt. Und auf der Suche nach einem netten Forum bin ich wieder hier gelan...
von carmen75
Do 17. Jul 2014, 17:32
Forum: Schule
Thema: 1.Zeugnis
Antworten: 2
Zugriffe: 3635

Re: 1.Zeugnis

Hallo Alibaba, danke für Deine Antwort. War gerade mal auf der Abfrager-Seite.....danke für den Tip.Machen meine bestimmt auch gerne. Ja,mit dem 1mal 1 wollte ich auch anfangen.Ist ja nicht so,als hätten sie nicht schon Interesse gezeigt...aber ich bin dem immer aus dem Weg gegeangen.Unsere Ergother...