Die Suche ergab 13 Treffer

von flure
Di 18. Okt 2011, 17:22
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Ist es Asperger?
Antworten: 11
Zugriffe: 28361

Re: Ist es Asperger?

Liebe Jassy hab dir soeben schon eine Antwort geschrieben, aus irgendeinem Grund ist sie aber verschwunden. Also nochmals: Die "Untersuchung", welche ihr hattet, entspricht sicher nicht dem heutigen Standard der Abklärung einer Autismus-Spektrum-Störung, zu welcher das Asperger-Syndrom geh...
von flure
Di 18. Okt 2011, 15:45
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Ist es Asperger?
Antworten: 11
Zugriffe: 28361

Re: Ist es Asperger?

Hallo Jassy ich arbeite in diesem Gebiet, darum möchte ich dir gerne antworten. Wie ist das abgelaufen, dass ihr "nicht getestet wurdet"? Wo seid ihr denn hingegangen für die "Testung"? Andere Frage: kannst du mir kurz und knapp aufzählen, was genau du bei deinem Sohn siehst, was...
von flure
Di 18. Okt 2011, 14:56
Forum: ganz allgemein...
Thema: Mal was Lustiges
Antworten: 13
Zugriffe: 9650

Re: Mal was Lustiges

auch etwas von uns:
Wir waren im Zoo. Ein Pfau spaziert auf uns zu. Darauf mein jüngerer Sohn, damals ca. 24 Monate: "Ou Mama, schau mal, ein VW"
Der ist uns geblieben, Pfauen heissen bei uns nun VW...

liebe Grüsse
Flure
von flure
Fr 17. Jun 2011, 23:08
Forum: Erziehung
Thema: Was tun? Vielleicht kennt das jemand von euch...
Antworten: 9
Zugriffe: 16917

Was tun? Vielleicht kennt das jemand von euch...

Guten Abend zusammen Vielleicht hat jemand von euch gute Ansätze, wie man mit meinem Problem umgehen könnte. Also: mein älterer Sohn (3 1/2) tut sehr viele Dinge, die er eigentlich kann nach ein- bis mehrmaligem Ausführen standhaft nicht mehr, weil sie ihm anscheinend nicht perfekt genug waren. Zum ...
von flure
Mo 7. Feb 2011, 22:51
Forum: ganz allgemein...
Thema: mathematische begabung?
Antworten: 21
Zugriffe: 14167

Re: mathematische begabung?

@koschka genauso wie du das beschreibst, begegnet mir das bei meinem Sohn (3;2) auch immer wieder, einfach im Bereich unter 10, so Dinge wie, dass er innert einer Sekunde weiss, wie viele Teller wir brauchen, wenn unsere Familie da ist und noch meine Schwester und meine Eltern zu Besuch kommen (er s...
von flure
Sa 22. Jan 2011, 12:23
Forum: ganz allgemein...
Thema: Tägliches Redebedürfnis über das Sterben
Antworten: 15
Zugriffe: 12028

Re: Tägliches Redebedürfnis über das Sterben

wenn ich es so nochmals lese, was ich geschrieben habe, tönts grad so, als würde mein Sohn ganz ohne Emotionen übers Sterben reden. Das ist natürlich nicht so, die Geschichte mit seinem Grossvater macht ihn traurig, immer wieder, und er hat auch oft Angst bei dem Thema. Also wirklich ähnlich wie bei...
von flure
Sa 22. Jan 2011, 12:09
Forum: ganz allgemein...
Thema: Tägliches Redebedürfnis über das Sterben
Antworten: 15
Zugriffe: 12028

Re: Tägliches Redebedürfnis über das Sterben

Hallo zusammen das Thema Tod und Sterben haben wir auch schon eine ganze Weile, angefangen hat es so mit 2 Jahren, jetzt mit drei ist es recht intensiv. Er will alles wissen, ob man dann in der Erde ist und so. Ich habe ihm etwas von der Seele erzählt, die in den Himmel komme, und der Körper komme i...
von flure
Do 20. Jan 2011, 23:46
Forum: Alltag
Thema: Schwerkraft für 3-jährige....
Antworten: 4
Zugriffe: 4762

Re: Schwerkraft für 3-jährige....

danke euch für eure Antworten, werde die Tipps mal ausprobieren. Inzwischen ist das Thema zwar grad wieder etwas abgekühlt, kommt aber bestimmt wieder. Danke euch und lieber Gruss flure
von flure
Do 20. Jan 2011, 23:43
Forum: Alltag
Thema: Fantasie
Antworten: 10
Zugriffe: 13638

Re: Fantasie

Hallo zusammen danke vielmals für eure Antworten. Wir haben auch imaginäre Freunde, sie heissen Zezänzli und Lidi, zwischendurch tauchen auch noch der Tsche, der Ke und der Ghe auf. Allerdings sind das alles nicht durchgehend imaginäre Freunde, manchmal heisst auch einer von uns plötzlich so.... Bei...
von flure
Do 20. Jan 2011, 22:03
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Ich verzweifle :(
Antworten: 2
Zugriffe: 8767

Re: Ich verzweifle :(

Hallo Cokolada wurde dein Sohn schon auf Autismus abgeklärt? Wenn nein, würde ich das dringend machen und hoffe für dich, dass du an eine gute Stelle gerätst, wo man euch auch berät und begleitet. Das ist wichtig, und man kann zwar den Autismus nicht wegmachen, aber man kann lernen damit umzugehen, ...