Die Suche ergab 154 Treffer

von mamma42
Fr 2. Okt 2020, 12:49
Forum: Schule
Thema: nicht vor und nicht zurück...Sprung rückgängig machen?
Antworten: 93
Zugriffe: 46192

Re: nicht vor und nicht zurück...Sprung rückgängig machen?

Mein Sohn hat in der 1.Klasse so ein Bestrafungssystem auch mal mit Absicht ausgereizt /und er ist meistens überangepasst), weil es so "unlogisch war". Wer einmal unten war kam wieder in die Mitte, und wer mal oben war, kann nur noch tiefer rutschen... Naja, sonst: Meine 3, kannst Du irgen...
von mamma42
Do 25. Jun 2020, 19:58
Forum: Literatur
Thema: Buchtipps für Kinder bis 4 Jahre
Antworten: 9
Zugriffe: 8733

Re: Buchtipps für Kinder bis 4 Jahre

Dr.Brumm von Daniel Napp. Sehr viele lustige Details in den Zeichnungen versteckt. Das Lieblingsbuch war das mit der Lok.
Trauriger Tiger toastet Tomaten. Ein ABC Buch mit lustigen Sätzen.
von mamma42
Mi 24. Jun 2020, 21:54
Forum: Literatur
Thema: Buchtipps für Kinder 5-10 Jahre
Antworten: 30
Zugriffe: 38719

Re: Buchtipps für Kinder 5-10 Jahre

Band 2 ist ein bisschen gruselig... Ich habe Band 1 meiner Tochter vorletzte Weihnachten und Band 2 letzte Weihnachten geschenkt. Sie wird im September 10 und ihr haben die Bücher gefallen und sie hatte kein Problem damit, sie liest auch die Jugendthriller von U. Poznanski, die eigentlich mein Sohn ...
von mamma42
Mi 24. Jun 2020, 13:43
Forum: Literatur
Thema: Buchtipps für Kinder 5-10 Jahre
Antworten: 30
Zugriffe: 38719

Re: Buchtipps für Kinder 5-10 Jahre

"Winterhaus" und "Die Geheimnisse von Winterhaus" von Ben Guterson, mit Sprachspielereien und weiteren Rätseln inclusive. ca. 8-10 Jahre.
Der Hauptcharakter ist ein 11jähriges, cleveres Mädchen...
von mamma42
Sa 15. Feb 2020, 23:33
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Würdet ihr da mit dem Kind hingehen...?
Antworten: 25
Zugriffe: 21546

Re: Würdet ihr da mit dem Kind hingehen...?

Ich denk mal, es könnte für Deine Tochter ganz interessant sein, den Lebensweg dieser jungen Menschen kennenzulernen. Vielleicht stellt sich heraus, dass der ein oder andere im jüngeren Alter mit ähnlichen Problemen und Gefühlen (!) zu kämpfen hatte. Es geht eben um den Weg, und nicht um das Ziel al...
von mamma42
Sa 15. Feb 2020, 20:55
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Würdet ihr da mit dem Kind hingehen...?
Antworten: 25
Zugriffe: 21546

Re: Würdet ihr da mit dem Kind hingehen...?

Ich würde es Ihr auf jeden Fall vorschlagen! Vielleicht hat sie da so ein paar aha Erlebnisse.. Und für Dich auf jeden Fall.
von mamma42
Sa 4. Jan 2020, 12:00
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Lesen/Nicht Lesen
Antworten: 25
Zugriffe: 24345

Re: Lesen/Nicht Lesen

Mein Sohn (11) liest und hört seit über einem Jahr gerne die Jugendthriller von Ursula Poznanski, Tochter (9) jetzt auch. Aktuell liest er die Tribute von Panem (muss er erst lesen, bevor er die Filme (ab 12!) sehen darf.
von mamma42
Di 6. Aug 2019, 09:10
Forum: Kindergarten
Thema: Text(e) über "Hbchen" für Erzieherin
Antworten: 14
Zugriffe: 35099

Re: Text(e) über "Hbchen" für Erzieherin

Schleswig-Holstein, Ministerium für Soziales, Gesundheit, etc.: "Erkennen, Verstehen und Begleiten - kognitiv begabte Kinder in der Kindertagesstätte".
Diese - wie ich finde sehr gute - Broschüre für Erzieher kann man kostenlos auf der Ministerienseite bestellen!
von mamma42
Fr 28. Jun 2019, 17:07
Forum: Schule
Thema: Deutschunterricht
Antworten: 77
Zugriffe: 45558

Re: Deutschunterricht

unkorrigierte Weitsichtigkeit oder verminderte Kurzsichtigkeit (z.B bin ich stark kurzsichtig, mein Brillenstärke war mal >1 Dioprtrie zu stark) kann durch das ständige akkomodieren z.b. zu starkem Kopfschmerzen und auch Schwindelgefühl führen - vor allem wennman viel liest (oder lesen muss!). Ich h...
von mamma42
Mi 5. Jun 2019, 17:23
Forum: Schule
Thema: Schulwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 7181

Re: Schulwechsel

auch von mir herzlichen Glückwunsch, dass es geklappt hat!!

habe Dir eine PN geschickt.