Die Suche ergab 109 Treffer

von mussmal
Di 1. Dez 2015, 21:35
Forum: Schule
Thema: mangelhafte Mitarbeit
Antworten: 0
Zugriffe: 3164

mangelhafte Mitarbeit

Hiho, Frage an die Leute hier mit älteren Kindern: Habt Ihr Erfahrungen mit Kindern die in der Schule komplett die Mitarbeit verweigern? Mein Sohn geht in die 7. Klasse des Gymnasiums. Er steht schriftlich in allen Fächer auf 1-2, mündliche Note in allen Fächern (außer Sport und Kunst) 5. Die Schule...
von mussmal
Di 7. Aug 2012, 12:12
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: 1. Zeugnis
Antworten: 36
Zugriffe: 38360

Re: 1. Zeugnis

hihi, naja, wie die eltern verschieden sind, so sind es auch die kinder.

bei uns gibt es kein taschengeld.
weder mein bald 9-jähriger noch mein 7-jähriger hat je danach gefragt.
von mussmal
Di 7. Aug 2012, 08:55
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: 1. Zeugnis
Antworten: 36
Zugriffe: 38360

Re: 1. Zeugnis

alibaba, ich wünsche dir von herzem dass dein sohn mal einen gänzlich unrentablen beruf ausübt und dir damit zeigt, wie schön es ist, einfach das zu tun was spaß macht.
von mussmal
Di 31. Jul 2012, 12:39
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: 1. Zeugnis
Antworten: 36
Zugriffe: 38360

Re: 1. Zeugnis

Also mein großer Sohn hat nun gerade die dritte Klasse beendet. In diesem Jahr wurden nun "echte" Noten vergeben. D.h. beim Aufsatz wurde dem Kind das Heft weggenommen nach Ablauf der Zeit und keine Extrazeit gegeben für Langsamschreiber (nur so als Beispiel...). Mein Sohn hat sich da sehr...
von mussmal
So 15. Jul 2012, 14:00
Forum: Kinder
Thema: Zehnjähriger will jetzt Astrophysik studieren
Antworten: 9
Zugriffe: 9847

Re: Zehnjähriger will jetzt Astrophysik studieren

die probleme im zwischenmenschlichen, die er laut euch bekommen soll. wie soll er die denn umgehen? sollen die eltern ihm das studium verbieten? und statt dessen was genau anbieten? fakt ist nunmal: dieses kind ist anders als andere. er wird wohl nur sehr schwer gleichaltrige finden mit denen er auf...
von mussmal
Do 21. Jun 2012, 16:27
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Vorzeitige Einschulung rückgängig machen - möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 5391

Re: Vorzeitige Einschulung rückgängig machen - möglich?

lies doch die schulgesetze dahingehen durch. ist doch überall geregelt.
hier in rlp. wird man, glaube ich, schulpflichtig, sobald das kind an der schule angenommen wurde...
von mussmal
Sa 28. Apr 2012, 22:49
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: Auswertungsgespräch Hospitation Schulpsychologin
Antworten: 38
Zugriffe: 70960

Re: Auswertungsgespräch Hospitation Schulpsychologin

koschka, bei uns war das dazuschalten der psychologin genau das richtige. weil diese neutrale dritte person meinem sohn sehr gut erklaeren konnte, was an ihm anders ist und warum er sich komisch fuehlt. sie konnte als profi einfach anders an ihn rangehen als wir eltern und das hat uns gerettet.
von mussmal
Fr 27. Apr 2012, 20:21
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: Auswertungsgespräch Hospitation Schulpsychologin
Antworten: 38
Zugriffe: 70960

Re: Auswertungsgespräch Hospitation Schulpsychologin

ich merke gerade, dass das sehr bissig rueber kommt. das sollte so nicht sein.
ich musste eher schmunzeln. sorry...
von mussmal
Fr 27. Apr 2012, 15:09
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: Auswertungsgespräch Hospitation Schulpsychologin
Antworten: 38
Zugriffe: 70960

Re: Auswertungsgespräch Hospitation Schulpsychologin

alibaba, warst du nicht mal der meinung, dass verweigerung nie und nimmer an der hb liegen kann und ueberhaupt eh nur kinder hb sind, die den schulstoff schon können und kinder die beim iq-test schlechter abschneiden als sie es verdient haetten gab es in deiner welt doch auch nicht oder. willkommen ...
von mussmal
So 15. Apr 2012, 13:50
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: Auswertungsgespräch Hospitation Schulpsychologin
Antworten: 38
Zugriffe: 70960

Re: Auswertungsgespräch Hospitation Schulpsychologin

ich war auch ueberrascht beim lesen, was da alles aus einer hospitation herausgelesen wurde. da ist so viel interpretationsspielraum bei den dingen die hier angesprochen wurden, da waere ich sehr vorsichtig. aber vielleicht kennt die psychologin das kind ja auch schon laenger von anderen terminen un...