Die Suche ergab 5 Treffer

von Himbeere
Di 8. Mär 2011, 11:37
Forum: Dies und Das
Thema: Forscherparty
Antworten: 11
Zugriffe: 20261

Re: Forscherparty

Ich finde die Idee einer Forscherparty eigentlich sehr gut, jedoch wäre ich mir nicht sicher, ob das den anderen Kindern auch allen gefällt. Aber vielleicht kann man die Geburtstagsfeier ja "aufteilen". Man veranstaltet erst die Forscherpaty und macht spielerische Versuche (ruhig etwas ans...
von Himbeere
Mo 28. Feb 2011, 16:38
Forum: Dies und Das
Thema: Sprachreise
Antworten: 11
Zugriffe: 18931

Re: Sprachreise

Mein Sohn war letztes Jahr auf einer Sprachreise in Madrid, um sein spanisch wieder aufzubessern und somit sowaohl in Schrift als auch in Sprache wieder etwas besser zu werden, da er es vorher etwas hat schleifen lassen. Ich kann so eine Sprachreise (egal in welches Land) nur jedem empfehlen. Mein S...
von Himbeere
Do 24. Feb 2011, 12:22
Forum: ganz allgemein...
Thema: kindergartenkrieg, teil 2
Antworten: 14
Zugriffe: 9312

Re: kindergartenkrieg, teil 2

Ich kann deine Aufregung über den Kindergarten verstehen. Deiner Tochter fühlt sich sichtlich unterfordert und der Kiga bietet ihr nicht die richtigen Beschäftigungsmöglichkeiten. Dass sie sich von den anderen Kindern abschirmt ist doch völlig klar, denn diese Kinder spielen wahrscheinlich solche Sp...
von Himbeere
Di 22. Feb 2011, 18:09
Forum: Erziehung
Thema: Bücher beim Essen
Antworten: 16
Zugriffe: 25267

Re: Bücher beim Essen

Mein Sohn hat während dem Essen immer mit seinem Handy gespielt (oder SMS an seine Freunde geschickt). Ich habe mir dann folgendes überlegt: Auf der Homepage von Lieferando kann man seine Postleitzahl eingeben und sich alle Lieferservices in seiner Nähe anzeigen lassen und direkt online bestellen. (...
von Himbeere
Mo 21. Feb 2011, 18:17
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Mag nicht lesen!
Antworten: 8
Zugriffe: 8277

Re: Mag nicht lesen!

Ich finde es nicht sonderlich schlimm, wenn er mit 12 Jahren nicht ein Buch nach dem anderen lesen mag. Vielleicht dauert es einfach noch ein, zwei oder drei Jahre, bis er selbst auf die Idee kommt zu lesen, sich für Bücher interessiert und Gefallen am Lesen findet. Wenn ihr aber bereits jetzt wollt...