Die Suche ergab 11 Treffer

von Lisa2006
Mi 26. Sep 2012, 20:19
Forum: Klasse überspringen
Thema: Eine Klasse überspringen
Antworten: 1
Zugriffe: 6412

Eine Klasse überspringen

Meine tochter wurde ein jahr eher eingeschult mit 5,10... der kindergarten hatte es uns so empfohlen... ich hatte mal vor einiger zeit hier einen text geschrieben, sie konnte schon mit 9 monaten. mit 1.5 fing sie mit dem alphabet an und zahlen formen und farben... lernte schnell rechnen... ich habe ...
von Lisa2006
Di 8. Mär 2011, 20:04
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hilferuf
Antworten: 11
Zugriffe: 7392

Re: Hilferuf

bei uns ist es so das die kinder die im oktober 2012 6 werden 2012 eingeschult werden... ich war dagegen... aer die meinte es sei nun so... und es wären viele die mit 5 rein kommen.. ich wollte mich auch noch mal genauer informieren ob ich da nichts machen kann... denn ich dachte immer es sei mit 5 ...
von Lisa2006
Sa 5. Mär 2011, 10:54
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hilferuf
Antworten: 11
Zugriffe: 7392

Re: Hilferuf

meine kleine wird auch mit 5 eingeschult, aber nächstes jahr ist es so, das die im oktober geboren wurden auch MÜSSEN... :roll: ich hätte lieber noch ein jahr gewartet, weil meine kleine ist zwar noch nicht so weit das sie alles lesen und schreiben kann... aber einiges... und die werden ja den ander...
von Lisa2006
Sa 5. Mär 2011, 10:36
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hilferuf
Antworten: 11
Zugriffe: 7392

Re: Hilferuf

hallo,

geht sie denn in den kindergarten?
wie verhält sie sich denn dort?
hast du mal mit den erziehern gesprochen, bei uns war es so, dass denen verhaltensauffäligkeiten auffallen... udn in den meisten fällen auch einen rat haben..

leider kann ich dir da auch nicht viel weiterhelfen..
von Lisa2006
Sa 5. Mär 2011, 10:32
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo
Antworten: 12
Zugriffe: 7567

Re: Hallo

ja genau... sie ist weder obst noch gemüse :cry:

aber auch verschiedene süßigkeiten nicht...
im großen und ganzen kann man sagen sie ist sehr sehr wenig...

bis jetzt haben wir noch keine lösung für das problem gefunden...

mir kommt es nur so vor als würde es immer schlimmer :(
von Lisa2006
Do 3. Mär 2011, 22:57
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo
Antworten: 12
Zugriffe: 7567

Re: Hallo

Lisa liest auch marken namen, aber das schon länger.. was mich einerseits auch verärgert, denn sie ist sehr markenbezogen und wählerisch.. wir haben auch ein problem wegen des essens, deshalb hatte ich einen psychologen kontaktiert... er hat auch einen intelligenztest gemacht für schulkinder und lis...
von Lisa2006
Do 3. Mär 2011, 14:01
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo
Antworten: 12
Zugriffe: 7567

Re: Hallo

die zahlen sowie das zählen konnte sie umsetzen... sie wusste was sie machte englisch sowie deutsch... es war nicht einfach nur auswendig gelernt... zu den buchstaben muss ich sagen, hat sie die erst in einem buch von uns gelernt... gibt es ein tolles buch von duden... und die anfangsbuchstaben e wi...
von Lisa2006
Do 3. Mär 2011, 08:24
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo
Antworten: 12
Zugriffe: 7567

Re: Hallo

was ich zu meinem ersten beitrag noch sagen will... sie hat das zählen als sie 2 war mehr und mehr ausgebaut... es war nicht so, dass sie es alles perfekt beherrschte... sie lernte nach und nach immer mehr dazu... zb. das rückwärtszählen, das alphabet aufzusagen etc. als ich es nun nocheinmal gelese...
von Lisa2006
Do 3. Mär 2011, 08:17
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo
Antworten: 12
Zugriffe: 7567

Re: Hallo

sie ist ja nun nicht mehr in dem unter 3 kindergarten... seit 1,5 jahren geht sie in den großen kiga... aber es kam echt schon vor, dass sie mich fragte warum ihr großer cousin (fast 5) keine vsmile spielen kann, oder ihr cousin der 7 monate jünger ist wie ein baby redet... da kam nichts von uns.. i...
von Lisa2006
Mi 2. Mär 2011, 23:23
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo
Antworten: 12
Zugriffe: 7567

Re: Hallo

ich habe grad gesehen, dass einige hier schon ein wenig von sich berichten... ich fange mal an... lisa ist im oktober 2006 geboren und konnte im sommer 2007 die farben mit ca. 8 o. 9 monaten... es kam so zustande, das wir eine ringpyramide hatten und meine mutter saß mit ihr im garten auf der wiese ...