Die Suche ergab 121 Treffer

von Julia1985
Do 5. Feb 2015, 14:26
Forum: Spezialbegabung
Thema: Streichinstrumente ab wann?
Antworten: 10
Zugriffe: 17993

Re: Streichinstrumente ab wann?

Hallo, mein Sohn hat mit 2 Jahren und 11 Monaten mit Geige angefangen :) Es war nicht so leicht etwas zu finden für dieses alter aber sein Wunsch war so groß das wir uns auf die Suche begeben haben. Er hat dann eine wunderbare Lehrerin gefunden die nach der Suzuki - Methode mit ihm lernt. Für uns wa...
von Julia1985
Mi 7. Jan 2015, 18:06
Forum: Spezialbegabung
Thema: Geigenkinder
Antworten: 110
Zugriffe: 128430

Re: Geigenkinder

Ihm geht es seit einem Jahr sehr gut. Letztes jahr um diese Zeit dagegen ging es ihm sehr schlecht. Mobbing in der Klasse und von der Lehrerin. Er hat dann die Schule gewechselt und hat eine traumhafte Lehrerin die man nur jedem Kind wünschen kann. An der neuen Schule hat er auch endeckt das er nebe...
von Julia1985
Di 16. Dez 2014, 12:19
Forum: Spezialbegabung
Thema: Geigenkinder
Antworten: 110
Zugriffe: 128430

Re: Geigenkinder

Hallo zusammen,

mensch war ich lange nicht hier.
Was machen denn die kleinen Musikliebhaber?
von Julia1985
Fr 1. Feb 2013, 23:05
Forum: Spezialbegabung
Thema: Wann angefangen?
Antworten: 7
Zugriffe: 11115

Re: Wann angefangen?

Hallo LiliLaunebär, nun klasssich Hb heißt, der Gesamtwert muss über oder mindestens 130 erreichen. ;) Das erreichen meine nicht. Das Profil der Tochter ist oder war sehr homogen (soweit das noch immer gilt), das des Sohnes sehr heterogen. Spitzenwerte von PR 99 lösen Spitzenwerte mit PR 45 ab. ;) ...
von Julia1985
Mi 30. Jan 2013, 11:00
Forum: Spezialbegabung
Thema: Wie schnell - hoffentlich Nerv ich euch nicht :-)
Antworten: 11
Zugriffe: 17899

Re: Wie schnell - hoffentlich Nerv ich euch nicht :-)

Mach dir dich nicht so viel Stress, ich finde für 2 Wochen ist das doch schon viel. Mach nicht so ein druck und lass dein Kind soaß haben.
von Julia1985
Di 29. Jan 2013, 17:57
Forum: Spezialbegabung
Thema: Wie schnell - hoffentlich Nerv ich euch nicht :-)
Antworten: 11
Zugriffe: 17899

Re: Wie schnell - hoffentlich Nerv ich euch nicht :-)

Also bis jetzt kam mein kleiner ganz gut ohne Noten zurecht aber um richtig auf einem Instrument vorran zu kommen sollte man zumindest wissen was es bedeutet wenn eine bestimmte Note da steht, also was muss ich da tun. J. Lernt gerade 3 Noten pro Woche kennen. Er durchblättert dafür sein erstes Heft...
von Julia1985
Fr 25. Jan 2013, 13:09
Forum: Spezialbegabung
Thema: Wann angefangen?
Antworten: 7
Zugriffe: 11115

Re: Wann angefangen?

Mein kleiner fing 1 Monat vor seinem 3.Geburtstag mit Geige nach der Suzuki-Methode an. Ich find für das alter ist es wirklich Super kindgetecht. Man sollte aber darauf achten das der Suzuki-Lehrer nicht auf Suzuki versteift ist. Sonst fangen die Kinder sehr spät mit Noten an. Aber wenn der Lehrer d...
von Julia1985
Fr 25. Jan 2013, 11:30
Forum: Spezialbegabung
Thema: Geigenkinder
Antworten: 110
Zugriffe: 128430

Re: Geigenkinder

Na so hört es sich echt humaner an alibaba. Es soll schließlich auch Spaß machen. Das hatte j. Für JuMu gelernt. Er macht nur nicht den lagewechsel das ist eine etwas andere Version und entspricht nicht den Orginalnoten. http://youtu.be/7iqJy0W23VM Gerade lernt er das hier: http://youtu.be/Xy3pz-e8-...
von Julia1985
Fr 25. Jan 2013, 11:10
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Einschulung mit 4 direkt in die 2. Klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 13298

Re: Einschulung mit 4 direkt in die 2. Klasse

So dann mag ich auch mal berichten wie es J. so in der 1.Klasse ergeht. Er wurde ja mit 4,9 eingeschult. Die ersten Wochen bis zu den Herbstferien waren perfekt. Am ersten Tag kam sofort zur Sprache das er ja so klein ist. Er wurde gehänselt. Die Lehrerin bekam es mit und hat ihm die Möglichkeit geg...
von Julia1985
Di 22. Jan 2013, 13:30
Forum: Spezialbegabung
Thema: Geigenkinder
Antworten: 110
Zugriffe: 128430

Re: Geigenkinder

Mich würde ja mal interessieren was das immer für Stücke sind was sie da lernen. Meiner lernt ja nach Suzuki und da lernt er halt richtige Stücke, sind sie das auch bei euch? Das Menuett3 von Bach lernt man doch nicht perfekt in einer Woche? :shock: Auch das Konzert was er gespielt hat ist doch nich...