Die Suche ergab 20 Treffer

von Krina
Mo 6. Aug 2012, 13:22
Forum: ganz allgemein...
Thema: Abschlussgespräch Kinderpsychologe
Antworten: 10
Zugriffe: 10712

Re: Abschlussgespräch Kinderpsychologe

Hallo, leider habe ich keine Anregungen, und wäre ebenfalls für Tips dankbar. bei uns ist das ähnlich. zu hause habe ich keine Probleme mit meinem sohn. wenn doch, dann eher wenn papa auch zu hause ist (der arbeitet sehr viel und ist nur am wochenende da) und somit die gewohnte ordnung durcheinander...
von Krina
Fr 13. Jul 2012, 13:24
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Unsicherheit
Antworten: 10
Zugriffe: 12436

Re: Unsicherheit

hallo carmen und danke für deinen "senf" :-) er ist kein kann - kind und wird nächstes jahr ganz regulär eingeschult. ist also bei mir kein verletzter stolz, sondern eher die sorge dass da ein bisschen zu "streng" geschaut wird. manchmal frage ich mich, ob die nicht nach einem &q...
von Krina
Do 12. Jul 2012, 12:24
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Unsicherheit
Antworten: 10
Zugriffe: 12436

Re: Unsicherheit

Ich denke nicht, dass sein Leidensdruck sehr groß ist. Wenn man ihn fragt, war sein Tag fast immer ein bißchen gut. Auch hat er sich noch nicht über eine Erzieherin beschwert. Nachdem ich ihm erklärt habe, dass er, sollte er gehauen oder geärgert werden, sehr wohl zurückhauen darf, kam er gestern ga...
von Krina
Mi 11. Jul 2012, 13:13
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Unsicherheit
Antworten: 10
Zugriffe: 12436

Re: Unsicherheit

Hallo alibaba, ich sehe das ähnlich wie Du. Einen weiteren Wechsel sehe ich nicht als sinnvoll und ich denke auch ebenfalls, dass man auch schon als kind lernen muss, dass nicht alle menschen gleich reagieren und eben nicht bei jedem gewisse strategien funktionieren. so bringt es ja nichts, einricht...
von Krina
Mi 11. Jul 2012, 08:44
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Unsicherheit
Antworten: 10
Zugriffe: 12436

Re: Unsicherheit

Hallo, ja, darüber denkt man automatisch nach. Derzeit ist es tatsächlich so, dass ich die Einrichtung selbst ganz gut finde, aber mit einigen Erzieherinnen nicht zufrieden bin/nicht zurecht komme. Wir hatten erst vor einem Jahr gewechselt, da der vorherige Kindergarten eben auch nicht toll war und ...
von Krina
Fr 6. Jul 2012, 12:51
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Unsicherheit
Antworten: 10
Zugriffe: 12436

Re: Unsicherheit

So, nun mal der Zwischenstand, falls das wen interessiert. Ich habe inzwischen einen Termin beim SPZ gemacht (Im August) bin aber noch unsicher ob ich da hingehen sollte. Gestern waren wir beim Kinderarzt (U9). Der nichtmedizinische Teil wurde von einer Heilpädagogin durchgeführt. Bei Ihr sprach ich...
von Krina
Mi 27. Jun 2012, 13:03
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Unsicherheit
Antworten: 10
Zugriffe: 12436

Unsicherheit

Hallöchen, letzte Woche war ich mal wieder beim jährlichen Entwicklungsgespräch im Kindergarten. Eigentlich wollte ich dieses gar nicht führen, da wir im Februar noch viele Gespräche hatten mit der Heilpädagogin und der Erzieherin (die ja Verdacht auf Asperger, ADS und auditive Wahrnehmungsstörung ä...
von Krina
Mi 21. Mär 2012, 13:52
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Asperger, ADS, Wahrnehmungsstörung
Antworten: 5
Zugriffe: 12074

Re: Asperger, ADS, Wahrnehmungsstörung

das mag sein, es geht ja in erster linie nicht darum ob etwas verdreht oder verschoben ist, sondern ob diese verschiebung auch weitere auswirkungen haben. denn ganz gerade gewachsen ist ja niemand. generell ist es so dass die atlastherapie fast jedes mal wirkung gezeigt hat, diese aber nicht von dau...
von Krina
Di 13. Mär 2012, 13:22
Forum: Kindergarten
Thema: Einzelbetreuung
Antworten: 20
Zugriffe: 18709

Re: Einzelbetreuung

ich hoffe ich trete jetzt niemandem zu nahe. unser sohn ist auch lange zeit extrem anstrengend gewesen. fordert immernoch unglaublich viel aufmerksamkeit. ich habe mich selbst und auch ihn immer wieder kritisch betrachtet und reflektiert. festgestellt habe ich, selbst wenn er bis 16 uhr im kiga ist,...
von Krina
Mi 15. Feb 2012, 15:24
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Asperger, ADS, Wahrnehmungsstörung
Antworten: 5
Zugriffe: 12074

Re: Asperger, ADS, Wahrnehmungsstörung

so, nach langer Zeit des Grübelns und Beobachtens, durfte ich inzwischen mit der Heilpädagogin sprechen. Sie hat ja über mehrere Wochen mit meinem Sohn einmal wöchentlich "gearbeitet" und ihn im Spiel mit anderen beobachtet. Zusätzlich gab es einen Entwicklungstest (wo nur abgeklärt wurde,...