Die Suche ergab 19 Treffer

von Fischchen
Mi 6. Jun 2012, 11:40
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: auditive Wahrnehmungsstörung
Antworten: 3
Zugriffe: 15735

Re: auditive Wahrnehmungsstörung

Hallo Rosi, auch unsere Tochter hat mit div. Wahrnehmungsstörungen zu kämpfen. Auf vielen Umwegen sind wir dann zu einer Lateralitätsdiagnostik gekommen. Dort bekamen wir endlich die Antwort auf alle Probleme, die unsere Tochter hat. http://www.linkshaenderberatung.de/ Wir bekamen dort einen Weg auf...
von Fischchen
Di 15. Mai 2012, 09:11
Forum: Kindergarten
Thema: Aggressives Verhalten im Kindergarten
Antworten: 7
Zugriffe: 9915

Re: Aggressives Verhalten im Kindergarten

Hallo mkau, ich bin der Meinung, dass aggressives Verhalten nichts mit Unterforderung zu tun hat. Gerade kluge Kinder haben in der Regel eine sehr hohe Sozialkompetenz. Unsere Tochter ist auch in der Kita u.a. wegen ihres aggressiven und unangemessenen Verhaltens aufgefallen. Auch wir dachten an frü...
von Fischchen
Fr 16. Mär 2012, 12:46
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: ADHS und Hochbegabung - Und wie nun weiter??
Antworten: 14
Zugriffe: 28415

Re: ADHS und Hochbegabung - Und wie nun weiter??

Liebe Maleika, ich kann dir sehr gut nachfühlen, weil ich ein fast ähnliches Kind zu Hause habe. Je älter sie wurde um so auffälliger wurde sie. In der Kita war sie ständig der Buhmann und auch oft aggressiv. Wir waren auch auf Anraten der Kita beim Psychologen, aber helfen konnte er uns auch nicht....
von Fischchen
Di 3. Jan 2012, 10:59
Forum: Alltag
Thema: Ich bin es so leid :-(
Antworten: 12
Zugriffe: 15185

Re: Ich bin es so leid :-(

Hallo Frau Sandmann, wir hatten jahrelang (5Jahre!!!) die selben Probleme. Unter 2 Stunden Einschlafzeit war nichts zu machen. Ständig wachte Tochter auf und schrie. Manchmal mussten wir das Licht anmachen und sie richtig munter machen, damit sie sah, dass wir es waren. Sie ließ sich teilweise noch ...
von Fischchen
Di 29. Nov 2011, 15:24
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: Teaching the TEA-Ch - ADHS-Testbatterie
Antworten: 5
Zugriffe: 7218

Re: Teaching the TEA-Ch - ADHS-Testbatterie

Hallo Loewe, auch auf die Gefahr belächelt zu werden :fahne: schau doch mal unter diesem Link nach, ob deine Tochter auch so eine Schreibhaltung hat, wie dort abgebildet. Vielleicht hilft dir die Erkenntnis etwas weiter. http://www.kinderaerzteimnetz.de/aerzte/arzt_1342_10.html Liebe Grüße Fischchen
von Fischchen
Mo 21. Nov 2011, 15:52
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Asperger, ADS, Wahrnehmungsstörung
Antworten: 5
Zugriffe: 12072

Re: Asperger, ADS, Wahrnehmungsstörung

Hallo Krina, habe ja ähnliche Probleme mit meiner Tochter (5,8) gehabt und jetzt nach der Behandlung (Lösung von Blockaden) ist sie vollkommen anders. Wir wollen zwar trotzdem noch eine INPP machen, aber im Moment sind wir schon ganz schön zufrieden mit dem Ergebnis. Sie schläft auch viel schneller ...
von Fischchen
Fr 18. Nov 2011, 15:54
Forum: ganz allgemein...
Thema: Lehrerin und Horterzieher empfehlen Psycho-Therapie
Antworten: 38
Zugriffe: 26541

Re: Lehrerin und Horterzieher empfehlen Psycho-Therapie

Hallo Loewe, na, dann bin ich ja beruhigt, wenn deine Tochter das selber so will. Das ging aus deinem Geschriebenen nicht so hervor. Übrigens, dass mit den Excel-Tabellen kenne ich von meinem Mann auch, der hat für alles eine Tabelle, der liebt Zahlen. (nur so nebenbei erwähnt ;) ) Tag 4. der Blocka...
von Fischchen
Fr 18. Nov 2011, 12:21
Forum: ganz allgemein...
Thema: Lehrerin und Horterzieher empfehlen Psycho-Therapie
Antworten: 38
Zugriffe: 26541

Re: Lehrerin und Horterzieher empfehlen Psycho-Therapie

Hallo Loewe, da muss ich aber Alibaba Recht geben, findest Du es nicht ein bisschen sehr viel, was Du von ihr verlangst? Meine Große (20) durfte früher auch fernsehen was sie möchte und nicht was mir lehrreich erschien. Natürlich mit Zeiteinschränkungen! Dümmer ist sie durch irgendwelche Serien oder...
von Fischchen
Mi 16. Nov 2011, 11:42
Forum: ganz allgemein...
Thema: Lehrerin und Horterzieher empfehlen Psycho-Therapie
Antworten: 38
Zugriffe: 26541

Re: Lehrerin und Horterzieher empfehlen Psycho-Therapie

Hallo Loewe, gestern hatten wir ja die Behandlung bei der Osteopathin und ich wollte dir berichten, wie es war. Es war wunderbar. Sie schlief noch während der Behandlung ein und ich habe mein Kind noch nie so ruhig und entspannt gesehen. Den ganzen Abend war sie ruhig und gelassen, dabei aber auch f...
von Fischchen
Do 10. Nov 2011, 12:40
Forum: ganz allgemein...
Thema: Lehrerin und Horterzieher empfehlen Psycho-Therapie
Antworten: 38
Zugriffe: 26541

Re: Lehrerin und Horterzieher empfehlen Psycho-Therapie

Hallo Loewe, leider ist mir dein Beitrag vom 9.11.11, 14:00 Uhr (mit den Hausaufgaben) entwischt. Ich habe ihn heute erst gelesen und ich dachte mal wieder, schreiben wir über das gleiche Kind. :? So ähnlich spielt es sich bei uns auch ab, nur dass wir noch keine HA machen müssen, aber wenn ich das ...