Die Suche ergab 48 Treffer

von Milli Meter
Sa 6. Jul 2013, 12:32
Forum: Fragen zum Forum hier
Thema: juli13
Antworten: 3
Zugriffe: 12734

juli13

kann man solche spammer nicht löschen? sie bringt nix konstruktives, lediglich werbung.
:evil:
von Milli Meter
Do 2. Mai 2013, 20:42
Forum: hochbegabt?
Thema: lesende und schreibende windeljunge
Antworten: 22
Zugriffe: 25464

Re: lesende und schreibende windeljunge

hallo was ihr da schreibt, hab ich auch so mit meinen kindern erlebt. meine tochter kam mit aspergerverdacht bzw. v.a. frühkindliche entwicklungsstörung des sozialverhaltens zum iq test. den ignoremodus haben meine beiden auch perfekt drauf - sie hören oft nur, was sie hören wollen. außenstehende kö...
von Milli Meter
Mi 17. Apr 2013, 13:02
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Ich muss mich kurz mal ausheulen....
Antworten: 15
Zugriffe: 25349

Re: Ich muss mich kurz mal ausheulen....

Vielen dank für eure tipps, ratschläge und fürs mut machen :) das hat mir sehr geholfen.
viele grüße
von Milli Meter
Mi 10. Apr 2013, 12:08
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Ich muss mich kurz mal ausheulen....
Antworten: 15
Zugriffe: 25349

Re: Ich muss mich kurz mal ausheulen....

hallo sogesehen. er geht noch nicht in den kindergarten, er ist erst 2,5 er muss lediglich mit, wenn wir die große bringen. die konsequenz mit dem buggy wenn es nicht klappt praktizieren wir seit er laufen kann - da war er 10 monate alt. und nein, ich sage nicht reflexartig zu allem nein - wir haben...
von Milli Meter
Do 4. Apr 2013, 00:00
Forum: Alltag
Thema: "Ich"-Bewusstsein von Kleinkindern
Antworten: 29
Zugriffe: 34105

Re: "Ich"-Bewusstsein von Kleinkindern

bei meinen beiden fing das auch mit 18 monaten an... ich, meins, deins ;) und vor allem: ich will nicht! *g*
von Milli Meter
Mi 3. Apr 2013, 23:54
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Ich muss mich kurz mal ausheulen....
Antworten: 15
Zugriffe: 25349

Re: Ich muss mich kurz mal ausheulen....

@so gesehen: situationen sind z.b. einfach nur der weg in den kindi - wenn er denn erstmal angezogen ist :D er läuft grundsätzlich in die falsche richtung, rufen, ermahnen bringt nix und rennt aber in der nähe der straße dann plötzlich los, weil er allein drüber will...er rennt querfeldein und der b...
von Milli Meter
Fr 15. Mär 2013, 15:23
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Ich muss mich kurz mal ausheulen....
Antworten: 15
Zugriffe: 25349

Ich muss mich kurz mal ausheulen....

ich kann einfach nicht mehr... erst der ganze stress mit der großen und nun, kaum hat sich die große beruhigt, wird die situation mit meinem kleinen immer schlimmer. ich hab keine kraft mehr und auch kaum noch nerven für ihn. der einzige lichtblick ist, dass er bald in den kindergarten kommt. und se...
von Milli Meter
Do 21. Feb 2013, 12:49
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Warum immer diese Vorwürfe???
Antworten: 13
Zugriffe: 15314

Re: Warum immer diese Vorwürfe???

Hallo! Das ist bei uns genauso. Meine Tochter wird auch mit 5,8 eingeschult - mittlerweile ist alles in trockenen Tüchern. Schule und KiGa befürworten die entscheidung, meine Tochter fühlt sich seither wieder wohl, die ganze familiäre situation hat sich entspannt .... ABER: andere mütter haben damit...
von Milli Meter
Mo 10. Dez 2012, 13:55
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: schuluntersuchung
Antworten: 7
Zugriffe: 8593

Re: schuluntersuchung

hab mich nun schlau gemacht. sie wird im frühjahr/anfang sommer ganz normal die untersuchung im kindi mitmachen, auch wenn sie kurz darauf eingeschult wird. da das ergebnis der schuluntersuchung nicht ausschlaggebend für uns ist, sie einzuschulen sind die fristen wurscht. sie muss halt einfach vorhe...
von Milli Meter
Sa 8. Dez 2012, 13:02
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: schuluntersuchung
Antworten: 7
Zugriffe: 8593

Re: schuluntersuchung

die war nun schon. alle jetzigen vorschüler haben sie in der mittleren gruppe gemacht - da war meine allerdings noch mini. sie wird demnächst 5. ich werd mal im kindi nachfragen, und dann ggf. bei der zuständigen behörde.