Die Suche ergab 142 Treffer

von Fredericke
Do 23. Jan 2014, 09:15
Forum: Alltag
Thema: Kluges Kind auch anders krank?
Antworten: 15
Zugriffe: 14929

Re: Kluges Kind auch anders krank?

Jedes Kind ist anders und verschieden. Man kann nicht von einem Kind auf das andere schließen. Es ist auch durchaus so das es seltene Erscheinungsformen gibt, egal in welcher Hinsicht.

Lg fredericke
von Fredericke
Mi 22. Jan 2014, 08:15
Forum: Alltag
Thema: Kluges Kind auch anders krank?
Antworten: 15
Zugriffe: 14929

Re: Kluges Kind auch anders krank?

Guten morgen, doch ich habe schon einmal in einem Buch von so einer Situation gelesen. Müsste aber recherchieren, ich kann das Buch nicht mehr genau benennen. Es gibt auch Wachstumsfieber. Kinder fiebern ohne Grund über einen längeren Zeitraum und wenn es ausgestanden ist, können sie wieder etwas. D...
von Fredericke
Mo 20. Jan 2014, 09:13
Forum: ganz allgemein...
Thema: Negative Zahlen
Antworten: 4
Zugriffe: 5196

Negative Zahlen

Guten morgen, ab wann interessierten sich eure Kinder für negative Zahlen und fingen an im negativen Zahlenbereich zu rechnen. Meine große ist sechs und geht seit Sommer in die 1. klasse. Seit Weihnachten beherrscht sie das Prinzip der negativen Zahlen. In ihren Matheaufgaben gibt es kein nicht lösb...
von Fredericke
Mi 6. Mär 2013, 16:40
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Probleme mit Tochter,hilfe:???
Antworten: 19
Zugriffe: 12905

Re: Probleme mit Tochter,hilfe:???

Hallo auch erstmal ein herzlich Willkommen auch von mir. Ich muss koschka recht geben, lass diese symptome: - trinkt zu viel; - isst sehr wenig; - nimmt ab - ist schlapp trotz viel Schlaf unbedingt von einem Arzt abklären. Das kann neben Zöliakie, Diabetis und allem möglichen auch nichts bedeuten. I...
von Fredericke
So 3. Feb 2013, 19:43
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: ADS??!!?? Oder vielleicht doch nicht??
Antworten: 4
Zugriffe: 10088

Re: ADS??!!?? Oder vielleicht doch nicht??

Hallo amausle, wenn du dich schlecht fühlst ihm deinen Willen aufzudrängen, dann du es nicht. Vielleicht ist es an der zeit mal j Vertrauen entgegen zu bringen, indem ihr seine Entscheidung des Gymnasiums bezüglich annehmt und ihm das Gefühl gebt, das er es durchaus schaffen kann, wenn er es selber ...
von Fredericke
So 3. Feb 2013, 11:20
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: ADS??!!?? Oder vielleicht doch nicht??
Antworten: 4
Zugriffe: 10088

Re: ADS??!!?? Oder vielleicht doch nicht??

Hallo amausle, das ist alles ganz schön schräg, was du da schreibst. Entschuldige. Dein Sohn j hat immer das Gefühl sich anpassen zu müssen, weil er nie die Rückmeldung von außen bekommen hat, das er okay ist so wie er ist. Nicht im familiäre Kreis, das bezieht sich auf außerhalb der Familie. Was mi...
von Fredericke
Di 29. Jan 2013, 17:05
Forum: Spezialbegabung
Thema: Wie schnell - hoffentlich Nerv ich euch nicht :-)
Antworten: 11
Zugriffe: 17904

Re: Wie schnell - hoffentlich Nerv ich euch nicht :-)

Hallo ich denke das ist sehr Kind abhängig. Man kann das nicht pauschalieren. Unsere große hat die Noten recht schnell gelernt, für sie war das eher ein Kinderspiel. Sie kennt alle Grundtöne. Sie weiß was ein Kreuz vor einem f und c und was ein b vor einem h bedeutet. Sie spielt beide Instrumente na...
von Fredericke
Do 24. Jan 2013, 16:44
Forum: Spezialbegabung
Thema: Wann angefangen?
Antworten: 7
Zugriffe: 11121

Re: Wann angefangen?

Hallo, unsere große spielt seit sie 3 Jahre und 8 Monate alt ist Flöte und Klavier seit sie fünf Jahre alt ist. Bei der Flöte haben wir am Anfang das Loch für den Daumen mit Tesa zugeklebt, weil die Finger noch zu kurz waren, sie aber unbedingt Flöte spielen wollte. Später haben wir den Tesa wieder ...
von Fredericke
Do 24. Jan 2013, 16:31
Forum: Spezialbegabung
Thema: Anfängerbuch "Klavier"
Antworten: 17
Zugriffe: 26793

Re: Anfängerbuch "Klavier"

Hallo, wir handhaben das mit den Instrumenten genauso wie heinerprahm. Außer meinem Saxophon und das Chello vom Papa sind alle anderen Instrument frei zugänglich und können jederzeit von allen benutzt werden. Sie dürfen auch schon mal am Chello spielen, aber auf Grund der Größe und des Gewichtes geh...
von Fredericke
Mi 23. Jan 2013, 12:17
Forum: Spezialbegabung
Thema: Geigenkinder
Antworten: 110
Zugriffe: 128460

Re: Geigenkinder

Hallo, bei uns gibt es erst neue Stücke, wenn die alten Stücke gut vorgespielt worden sind. Bei Stücken die wiederholt werden sollen, ist es dann eher so das viel Technik darin steckt und das diese Technik dann zum Üben aufgeschlüsselt wird. Wir kommen schon bei einem Instrument und drei Stücken übe...