Die Suche ergab 128 Treffer

von sogesehen
Di 17. Jun 2014, 23:12
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Entwicklungsdiagnostik - Erfahrungen ?
Antworten: 48
Zugriffe: 60700

Re: Entwicklungsdiagnostik - Erfahrungen ?

Hallo Rabaukenmama, zur Entwicklungsdiagnostik kann ich Dir nichts sagen, aber wenn Ihr wisst, dass Dein Sohn diese unangenehmen Sachen macht, um Aufmerksamkeit zu erregen, was soll denn bei der Diagnostik in dem Punkt noch neues kommen? Gibt es denn keine Möglichkeit, ihm Aufmerksamkeit zu schenken...
von sogesehen
Di 13. Mai 2014, 10:36
Forum: Hochbegabung?
Thema: Erziehungsfehler? AD(H)S? Hoher IQ? Oder einfach nur normal?
Antworten: 8
Zugriffe: 11365

Re: Erziehungsfehler? AD(H)S? Hoher IQ? Oder einfach nur normal?

Hallo kaetter84, willkommen hier im Forum! Vieles was Du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe hier auch einen sehr sensiblen Sohn, der aber noch im Kindergarten ist und sich dort viel bewegen kann. Eigentlich klingt alles nach einem Vorzeigekind, nur, dass sein Bewegungsbedürfnis in der S...
von sogesehen
Sa 10. Mai 2014, 23:31
Forum: Alltag
Thema: Schlaf
Antworten: 48
Zugriffe: 36773

Re: Schlaf

Am wenigsten hören konnte ich die Aussage "Na, macht doch ein Abendritual!". Sonst bin ich bewusst nicht sarkastisch, aber in dem Fall habe ich manchmal sogar gesagt "So was! Darauf sind wir noch überhaupt nicht gekommen!". Natürlich hatten wir ein Abendritual, sogar ein aufwend...
von sogesehen
Fr 9. Mai 2014, 21:11
Forum: Alltag
Thema: Schlaf
Antworten: 48
Zugriffe: 36773

Re: Schlaf

Rituale.... hast Du sicher schon 1000 mal gehört. Habe ich früher nicht viel drauf gegeben, aber langsam glaube ich daran. Aber das werdet ihr schon probiert haben. Deshalb nur noch eine Verständnisfrage, ist ab 20 Uhr Eure Zeit (wie bei uns) oder ist jemand bei Ihr und hilft ihr beim abschalten. We...
von sogesehen
Fr 9. Mai 2014, 20:24
Forum: Alltag
Thema: Schlaf
Antworten: 48
Zugriffe: 36773

Re: Schlaf

Hallo, wann ist die Große denn bettfertig? Meine Zeit bei meiner Mutter über Ostern hat mir gezeigt, dass pünktliches Abendbrot super wichtig ist. Ich selbst habe mich solange ich mich erinnern kann immer müde gefühlt und wenn ich immer so spät ins Bett gekommen bin wie meine Jungs in der Oma-woche,...
von sogesehen
Mo 5. Mai 2014, 19:13
Forum: Kindergarten
Thema: Kindergarten - eine Zumutung?
Antworten: 57
Zugriffe: 46100

Re: Kindergarten - eine Zumutung?

Wie oben richtig schon erwähnt wurde, ist eine mit sich selbst unzufriedene Mutter keine gute Lösung. OT: erst kürzlich hörte ich von einem Fall, dass eine Kinderärztin die Neurodermitis des Kindes geheilt hat. Sie hat sich von der Mutter von der häuslichen Situation u.a. erzählen lassen, es stellt...
von sogesehen
So 4. Mai 2014, 23:08
Forum: Kindergarten
Thema: Kindergarten - eine Zumutung?
Antworten: 57
Zugriffe: 46100

Re: Kindergarten - eine Zumutung?

Ich finde dieses Vorgerechne echt absurd, es ist doch völlig irrelevant, ob der Kindergarten für das Kind eine Zumutung ist, WARUM es in den Kindergarten muss. Ist der Kindergarten toll und eine Bereicherung für das Kind, reicht das als Grund, das Kind in den Kindergarten zu schicken. Die Ansprüche ...
von sogesehen
Fr 2. Mai 2014, 22:09
Forum: Kindergarten
Thema: Kindergarten - eine Zumutung?
Antworten: 57
Zugriffe: 46100

Re: Kindergarten - eine Zumutung?

Leider besteht mein Dienstgeber auf meinem Wiedereinstieg am 2. Geburtstag des Kleinen. Natürlich KÖNNTE ich es drauf ankommen und mich kündigen lassen. Aber damit verzichte ich nicht nur auf 2 Jahre Kündigungsschutz und Elternteilzeit sondern bekomme, wenn ich ein, zwei Jahre später für die gleich...
von sogesehen
Do 1. Mai 2014, 19:45
Forum: Kindergarten
Thema: Kindergarten - eine Zumutung?
Antworten: 57
Zugriffe: 46100

Re: Kindergarten - eine Zumutung?

Ich finde wäre es so falsch dann würde es den Kiga gar nicht mehr geben. Das ist leider in dieser Welt kein Argument. Wie Du korrekt schreibst - es ist in vielen Familien nicht anders MÖGLICH als das Kind früh in den Kindergarten zu geben - was ERSTREBENSWERT ist fällt da unter "Theorie"....
von sogesehen
Mi 30. Apr 2014, 11:41
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Früheinschulung - wann und warum wusstet ihr es?
Antworten: 39
Zugriffe: 61049

Re: Früheinschulung - wann und warum wusstet ihr es?

aber nochmals an dieser Stelle, die meisten klugen Kinder fallen nicht auf, auch nicht psychosomatisch. ;) Es kann also nicht (sofern die Studien stimmen) an der kognitiven Brillanz des Kindes liegen. :mrgreen: Das glaube ich nicht, es kommt auf die Umgebung an. Ihr hattet einen tollen Kiga, wo man...