Die Suche ergab 164 Treffer

von BiHa
Di 18. Jun 2019, 12:17
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Update von uns
Antworten: 14
Zugriffe: 14200

Re: Update von uns

Liebe Rabaukenmama, habe erst jetzt wieder ins Forum geschaut und will Dir und Alexander auch noch alles Gute wünschen. Ich freue mich, dass es so gut für Euch angelaufen ist und hoffe, dass ihr nun zuhause auch von der neuen Situation profitiert und sich Dein Ältester jetzt auch besser fühlt. LG BiHa
von BiHa
Mi 22. Mai 2019, 12:23
Forum: Schule
Thema: Deutschunterricht
Antworten: 77
Zugriffe: 38529

Re: Deutschunterricht

Koschka, das kenn ich nur zu gut. Junior will auch nicht lesen, ist zu anstrengend, fällt ihm nicht zu. Hörbücher hat er auch verinnerlicht. Allerdings hat unsere Lehrerin erkannt, was er kannt. In der ersten Klasse haben wir den Buchstaben am Wochenende immer vorbereitet und ein Plakat gemacht, zu ...
von BiHa
Di 14. Mai 2019, 12:45
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Sohn verweigert neue/fremde Situationen
Antworten: 6
Zugriffe: 8276

Re: Sohn verweigert neue/fremde Situationen

Hallo Lou, ich habe meinen Sohn in einigen Aussagen erkannt. Er wollte auch lange Zeit zu keinem anderen Kind gehen, wenn ich nicht dabei blieb. Egal, ob beste Freundin oder Kindergeburtstag. Das hat sich mittlerweile gelegt. Ausschlaggebender Punkt war wohl, dass ein kleineres Kind zu seiner Freund...
von BiHa
Di 12. Mär 2019, 13:27
Forum: Schule
Thema: Gymnasium
Antworten: 81
Zugriffe: 41217

Re: Gymnasium

ich habe für die Schule auch nichts wirklich etwas gemacht. Ich weiß nicht, ob es immer noch klappen würde, aber lernen beschränkte sich für mich auf am Abend vorher ins Buch gucken, am nächsten Tag die Klausur mit 13-15 Punkten schreiben. Den Schnitt habe ich maximal durch die unangekündigten Kurzk...
von BiHa
Mo 4. Mär 2019, 13:29
Forum: Schule
Thema: Gymnasium
Antworten: 81
Zugriffe: 41217

Re: Gymnasium

Rabaukenmama, das kommt mir so bekannt vor. Mein Sohn macht nichts, was er nicht kennt, ohne dass es vorher ewig ausdiskutiert werden muss. Alleine irgendwo hingehen, obwohl er den Weg kennt, keine Chance. Und obwohl er jetzt alleine von der Schule nach Hause geht, mag er nicht alleine von zuhause i...
von BiHa
Do 21. Feb 2019, 13:27
Forum: Schule
Thema: Was war euch bei der Schulwahl/Einschulung wichtig?
Antworten: 63
Zugriffe: 32011

Re: Was war euch bei der Schulwahl/Einschulung wichtig?

Gerade bei Kindergartenkindern kann man doch den Kontakt zu den Eltern suchen, wo das Kind mit dem anderen Kind spielt. Bei mir sind daraus schon einige Freundschaften entstanden, weil sich zuerst die Kinder verstanden haben. Auch schon im Krippenalter. Und die Kinder mögen sich auch heute noch gern...
von BiHa
Do 21. Feb 2019, 13:14
Forum: Schule
Thema: "Schusselfehler"
Antworten: 25
Zugriffe: 14134

Re: "Schusselfehler"

Das beruhigt mich doch zu lesen. Mein Kind hat sich sein mögliches 1er-Zeugnis durch Schusselfehler ebenfalls vermasselt. Er kontrolliert sich auch nicht selber, denn dann würde er die Fehler auch finden. Aber immerhin ärgert er sich schon drüber. Somit hab ich die Hoffnung, dass alles noch kommt. :D
von BiHa
Fr 8. Feb 2019, 16:38
Forum: IQ-Tests
Thema: Angeblich niedriger IQ
Antworten: 13
Zugriffe: 13173

Re: Angeblich niedriger IQ

@ Koschka Er hat auch heute Zeugnis bekommen. Mathe und Deutsch eine 3 der Rest ist 1er (Deutsch dachte ich 4er aber sie hat es nochmal geändert, Mathe normal 2er aber er hat den letzten Test verhauen auf ne 4, deswegen jetzt ne 3) . Also ganz ehrlich, dass ist doch kein Zeugnis von einem Jungen mi...
von BiHa
Mi 30. Jan 2019, 13:45
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Ist das alles noch „normal“? Meine tägliche Unsicherheit.
Antworten: 14
Zugriffe: 14349

Re: Ist das alles noch „normal“? Meine tägliche Unsicherheit.

Herzlich willkommen. Mein Sohn ist in dem Alter in eine altersgemischte Gruppe gekommen, das war sehr hilfreich. Er war und ist auch sehr kuschelbedürftig, weshalb er lange in meinem Bett geschlafen hat. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Für mich war es einfacher, weil er dann auch nicht auf...
von BiHa
Mo 28. Jan 2019, 13:29
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Erneutes Hallo
Antworten: 35
Zugriffe: 33177

Re: Erneutes Hallo

Ich denke auch, dass das Verhalten der Kinder nur bedingt beeinflussbar ist. Mein Kind ist auch stinkendfaul - aber das ist ok, denn ich bin genauso. Wenn er lernt, die Faulheit später zu nutzen, dann wird er wahrscheinlich sehr effektiv arbeiten und Wege finden, seine Arbeit zu erleichtern. Bis dah...