Die Suche ergab 27 Treffer

von lana
Do 11. Dez 2014, 19:06
Forum: Alltag
Thema: perfektionistisch, gibt aber schnell auf
Antworten: 4
Zugriffe: 5938

Re: perfektionistisch, gibt aber schnell auf

Aus Steroporkugeln kannste ein Sonnensystem mit ihm basteln.wenn ihr ein Was ist was Buch oder so habt,kann er die Farben ja selbstabschauen.Zum Thema Weltraum gibts auch viel von Lego. Wir haben hier ein tolles Bild hinbekommen...Raumschiff hab ich gemalt,Planeten und Hintergrund Sohnemann.Unser Hi...
von lana
Do 11. Dez 2014, 09:47
Forum: hochbegabt?
Thema: K-ABC bei 3-jährige
Antworten: 29
Zugriffe: 26567

Re: K-ABC bei 3-jährige

Zum Thema kaputt machen....mein Sohnemann handelt off im Affekt.So hat er diese Woche über den ganzen Gartentisch seinen Namen geschrieben und mit der Schere in die Gartentischdecke hineungeschnitten.Auf die Frage,warum er das gemacht hat kam:weil ich das machen wollte.Und das mit 5,5 Jahren!!! Vor ...
von lana
So 7. Dez 2014, 11:49
Forum: Erziehung
Thema: Lerncompuer statt Tablet
Antworten: 7
Zugriffe: 13016

Re: Lerncompuer statt Tablet

Ach,ich Depp,habe bei Lerncomputer an einen echten pc gedacht.Von diesen Letncomputern kann ich nur abraten...wir haben 3!!!!und sie wurdrn noch nie genutzt!!!!Wie gessgt...ein echter PC odef Laptop ist am Sinnvollsten.
von lana
So 7. Dez 2014, 08:31
Forum: hochbegabt?
Thema: K-ABC bei 3-jährige
Antworten: 29
Zugriffe: 26567

Re: K-ABC bei 3-jährige

:lol: genau.
von lana
Sa 6. Dez 2014, 19:08
Forum: hochbegabt?
Thema: K-ABC bei 3-jährige
Antworten: 29
Zugriffe: 26567

Re: K-ABC bei 3-jährige

Ich würde das mal so unterschreiben,wie Rabaukenmama es geschrieben hat 8-) Nur so als weitere Vorschläge,bzw. Ideen... Sohnemann hat mit 4 jahren 52 Schrauben mit dem Akkuschrauber alleine losgeschraubt...er hat sich nicht verletzt.Sohn Nummer 4 hat selbständig mit 1,5 Jahren gegessen,sein Brot ges...
von lana
Sa 6. Dez 2014, 14:45
Forum: hochbegabt?
Thema: K-ABC bei 3-jährige
Antworten: 29
Zugriffe: 26567

Re: K-ABC bei 3-jährige

Hallo unwissende, ich antworte dir mal einfach in deinem Threat.Du hast Recht,unsere Kinder sind sich sehr,sehr ählich :mrgreen: Mit den Kursen war es bei uns auch so...Mutter Kind turnen war absolut nix für ihn...er konnte alles und während die Andren Spass hatten, hat er das Trapez heruntergelasse...
von lana
Fr 5. Dez 2014, 18:22
Forum: hochbegabt?
Thema: wer hat ein ähnliches Kind?
Antworten: 34
Zugriffe: 48341

Re: wer hat ein ähnliches Kind?

Hi Rabaukenmama,ja,genau so sagte es die Psychologin auch,sie hat festgestellt,das er grosses Interesse an einfach allem hat und genau das sollen wir ihm nahe bringen.zu fördern gibts ja nix,er ist ja "normal"entwickelt.Gedult finde ich ist ein Reifeprozess,den er anscheinend noch nicht du...
von lana
Fr 5. Dez 2014, 15:24
Forum: hochbegabt?
Thema: wer hat ein ähnliches Kind?
Antworten: 34
Zugriffe: 48341

Re: wer hat ein ähnliches Kind?

Lust hatte er schon,er sagte auch es hat Spass gemacht,aber er ist halt sooooo ungeduldig.Die Testerin war sehr geschafft danach :lol: .Das mit dem Farbenblind wurde schon mal überprüft.Habe zwar einen Termin nochmal gemacht,aber er sieht def. alle Farben.Gestern abend hat er mir jedoch das erste ma...
von lana
Fr 5. Dez 2014, 14:11
Forum: hochbegabt?
Thema: wer hat ein ähnliches Kind?
Antworten: 34
Zugriffe: 48341

Re: wer hat ein ähnliches Kind?

Huhu,Iq im Absoluten Durchschnitt,Sohnemann hat wohl jede Minute gefragt,ob sie bald fertig sind.Genauso,wie immer war er halt :lol: Ein Konzentrationstest über 60 min wurde empfohlen und einen Tag später gemacht...nicht auswertbar,weil er rot und grün nicht unterscheiden kann :schwitz:
von lana
Fr 5. Dez 2014, 10:07
Forum: Erziehung
Thema: Lerncompuer statt Tablet
Antworten: 7
Zugriffe: 13016

Re: Lerncompuer statt Tablet

Das Thema ist zwar schon älter,aber wir standen vor der gleichen Entscheidung jetzt. Mein Sohnhätte gerne auch ein Tablet oder ds3 gehabt zu Weihnachten.Er wird einen PC bekommen.Er wird sich unheimlichfreuen,denn damit rechnet er nicht im Geringsten.Wir haben uns für PC und gegen Tablet entschieden...