Die Suche ergab 59 Treffer

von Eichhörnchen
Sa 21. Mai 2011, 11:32
Forum: IQ-Tests
Thema: Die treiben mich noch in den Wahnsinn!
Antworten: 48
Zugriffe: 38906

Re: Die treiben mich noch in den Wahnsinn!

Hallo Heiner, ich freu mich, ein paar konkrete Schritte von dir zu lesen. Aber er ist nicht ganz so einfach. Ich habe mich im net informiert, wo es hier etwas von der DGhK gibt. In Dresden gibt es eine Elterngruppe mit einer Psychologin, die ehrenamtlich arbeitet. Diese Stelle wollte ich jetzt auch ...
von Eichhörnchen
Fr 20. Mai 2011, 15:17
Forum: IQ-Tests
Thema: Die treiben mich noch in den Wahnsinn!
Antworten: 48
Zugriffe: 38906

Re: Die treiben mich noch in den Wahnsinn!

Mit der Schulpsychologin kann ich jederzeit wieder Kontakt aufnehmen. Wir haben zwischendurch immer mal telefoniert. Aber überall hin geht nicht, nicht zeitlich und ist auch fürs Kind sicher nicht soo prickelnd. Zumal ja die Aussage auch war, das sie an unserer Schule nicht weiterkommt. Bei dem Psyc...
von Eichhörnchen
Fr 20. Mai 2011, 14:07
Forum: IQ-Tests
Thema: Die treiben mich noch in den Wahnsinn!
Antworten: 48
Zugriffe: 38906

Re: Die treiben mich noch in den Wahnsinn!

Hallo, an alle! Punkt 1: alibaba, ich glaube, unsere Kinder unterscheiden sich doch schon wesentlich. Wie es mussmal schreibt, so trifft es auf M. zu. Er denkt nicht, das er alles kann und weiß und alles nur pillepalle ist. Er zweifelt ganz stark an sich selbst und glaubt, das er zu dumm ist. Z.B. b...
von Eichhörnchen
Do 19. Mai 2011, 15:29
Forum: IQ-Tests
Thema: Die treiben mich noch in den Wahnsinn!
Antworten: 48
Zugriffe: 38906

Re: Die treiben mich noch in den Wahnsinn!

Hallo alibaba, das stimmt scheinbar nicht. Die Werte vom K-ABC müssen doch noch umgerechnet werden. Bei der Auswertung gestern, holte die Testerin den Bericht vom Psychologen mit den Testwerten heraus. Sie ging dann kurz drauf ein und meinte dann, daß diese Werte ja aber nicht so genommen werden kön...
von Eichhörnchen
Do 19. Mai 2011, 12:18
Forum: IQ-Tests
Thema: Die treiben mich noch in den Wahnsinn!
Antworten: 48
Zugriffe: 38906

Re: Die treiben mich noch in den Wahnsinn!

Hallo, wir sind mit ihm seit der 1. Kl. bei der Schulpsychologin gewesen. Die hat einen Kurztest mit ihm gemacht. Da hatte er bei 5 Aufgaben gezögert. Sie hat ihm dann schnell den Typ Aufgabe erklärt und dann wusste er es. Auswertung: rechnete sie die 5 als falsch: IQ 129, zählte sie es als richtig,...
von Eichhörnchen
Mi 18. Mai 2011, 20:23
Forum: IQ-Tests
Thema: Die treiben mich noch in den Wahnsinn!
Antworten: 48
Zugriffe: 38906

Die treiben mich noch in den Wahnsinn!

Hallo ihr alle, jetzt möchte ich gern noch mal ein paar Details zu meinem Sohn los werden. Wir haben ihn vor 2 Jahren testen lassen. K-ABC. Er hat einige Unterpunkte fehlerfrei durchgezogen. Ergebnisse: SED 120, SGD 157, SIF 142 und NV 168 (bereits in IQ-Werte umgerechnet) Nun haben wir ja mit seine...
von Eichhörnchen
Fr 4. Feb 2011, 20:12
Forum: Schule
Thema: falsche Grundschulempfehlung?
Antworten: 6
Zugriffe: 5495

Re: falsche Grundschulempfehlung?

Hallo alibaba, der Lehrer ist einer von der ignoranten Sorte. Bisher hat er in keinster Weise reagiert. In der 2. Kl. wurde er mit zur Schulpsychologin bestellt und aufgefordert, ihn zu fördern. Material wurde damals mitgegeben. Als nichts passierte, sind wir dann zum Psychologen, da die Schulpsycho...
von Eichhörnchen
Do 3. Feb 2011, 20:31
Forum: hochbegabt?
Thema: Hochbegabung getestet
Antworten: 2
Zugriffe: 3452

Re: Hochbegabung getestet

Hallo Garfield,

mir wurde mal gesagt, das die Diagnose ADS nicht gestellt wird bei einem zu geringem IQ. Aber auch bei einer Hochbegabung kann die Diagnose nicht (zumindest nicht sicher) gestellt werden, da alle Symptome auch von der Unterforderung her rühren können.

lG
Eichhörnchen
von Eichhörnchen
Do 3. Feb 2011, 15:54
Forum: Schule
Thema: falsche Grundschulempfehlung?
Antworten: 6
Zugriffe: 5495

Re: falsche Grundschulempfehlung?

Hallo deichkind4, ich habe heute erst deinen Beitrag gelesen. Und wir stehen vor genau dieser Problematik. Wir haben inzwischen das Kultusministerium eingeschalten und hoffen, das unser Sohn darüber eine Empfehlung fürs Gymnasium bekommt. Er wurde vor 1,5 Jahren beim Psychologen getestet und seine W...
von Eichhörnchen
So 28. Nov 2010, 12:40
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: bei uns brennts
Antworten: 13
Zugriffe: 26842

Re: bei uns brennts

Hallo Chiara, danke. ich werd mir das buch mal besorgen. wir haben da so manche offenen fragen. auch unser großer (gerade 16 geworden) ist so ein "problem-kind". als ich jetzt noch mal genau die zeichen bei minderleistern durchgelesen habe, habe ich sofort an meinen großen gedacht. der wur...