Die Suche ergab 138 Treffer

von Rosi
So 31. Aug 2014, 20:21
Forum: hochbegabt?
Thema: frühes Lesen/Schreiben
Antworten: 70
Zugriffe: 57003

Re: frühes Lesen/Schreiben

Hallo ! Ich kenne das mit dem frühen Lesen und Schreiben auch. Du kannst dein Kind sowieso nicht aufhalten wenn sie jetzt interesse hat. BEantworte ihr die Fragen die sie hat, oder hol ihr entsprechende Bücher.Mein Sohn liest heute 6,5 Jahre alles und jeden Tag mindestens ein Buch. Gibt schlimmere L...
von Rosi
Fr 21. Mär 2014, 12:03
Forum: Schule
Thema: Springen
Antworten: 3
Zugriffe: 4097

Re: Springen

Hallo Koschka ! Danke für die Nachricht. Freut mich zu hören, dass deine Kinder gut zurecht kommen. Mein Sohn wäre etwa in ihrem alter, wenn er springen würde. 4 Monate jünger. Das könnte also von daher klappen. Ich denke ich muss noch mal mit der Lehrerin reden, und mir die höhere Klasse mal anscha...
von Rosi
Fr 21. Mär 2014, 11:32
Forum: Schule
Thema: Springen
Antworten: 3
Zugriffe: 4097

Re: Springen

Hallo Koschka ! Die Lehrerin jetzt differenziert nicht. Alles muss mitgemacht werden, obwohl nach den wenigen Schulwochen Mathetest nur einen Fehler hatte, und Diktat fehlerfrei war. Schwierig. Keine Extra-und oder Zusatzaufgaben. Obwohl er inzwischen in der Schule schon danach fragt. Dann muss ich ...
von Rosi
Do 20. Mär 2014, 20:53
Forum: Schule
Thema: Springen
Antworten: 3
Zugriffe: 4097

Springen

Hállo an alle zusammen, aber vor allem auch an kochka, da ihre Kinder auch extrem jung sind. Unser Sohn ist erst kurz in der Schule, doch die Überlegungen gehen schon weiter. Er ist jetzt in der 1. Klasse, extrem klein und gerade 6 geworden. Er hat schon wieder Langeweile, und wird sich wohl von sei...
von Rosi
Mi 19. Mär 2014, 14:00
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: (potentielle) Früheinschulung 2014 - Erfahrungsaustausch
Antworten: 49
Zugriffe: 60660

Re: (potentielle) Früheinschulung 2014 - Erfahrungsaustausch

Hallo ! Unser Sohn hat einen Ranzen von Herlitz von 800 Gramm. superleicht!! Getränke lasse ich in der Schule, und bringe wenn leer ist neues hin. Uns nutzen keine 2 Büchersets, da in die Meisten hineingeschrieben wird. Ich habe die dicken Bücher auseinandergeschnitten, gelocht und in einen Ordner g...
von Rosi
Mi 19. Mär 2014, 13:42
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Einschulung in die 2. Klasse??
Antworten: 15
Zugriffe: 22343

Re: Einschulung in die 2. Klasse??

Hallo ! Wir haben vor 5 Wochen quereingeschult, und sind total glücklich. Unserem Sohn macht es riesigen Spaß. Ich kenne die Verunsicherung von außen sehr gut, und wir haben lange um eine Lösung gerungen. Der Kindergarten hat auch nicht unterstützt. Darum kann ich euch nur raten auf euer Gefühl zu h...
von Rosi
Do 12. Sep 2013, 20:32
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: Musikalische Förderung???
Antworten: 7
Zugriffe: 21589

Re: Musikalische Förderung???

Hallo ! Ich denke auch unter Zwang sollte er keine Musik machen. Wenn er allerdings doch Keyboard lernen will, dann macht doch einfach mal eine Probestunde. Wir haben mit Klavier angefangen, und obwohl unser Sohn noch keinen Kontakt mit Noten hatte hatte der Lehrer ein tolles Buch wo er direkt in de...
von Rosi
Do 12. Sep 2013, 20:25
Forum: Schule
Thema: Endlich Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 12792

Re: Endlich Schule

Hallo ! Ich habe die Beiträge mit Interesse gelesen, und frage mich ob es überhaupt geht das sehr fitte Kinder sich in der Grundschule nicht langweilen. Unser Sohn soll bald quereinsteigen, und erhält jetzt die Arbeitsblätter der Schule. Er macht also im Moment den Stoff wie Schreibschrift schreiben...
von Rosi
Do 12. Sep 2013, 20:20
Forum: Kindergarten
Thema: Kindergartenwechsel gegen Langeweile?
Antworten: 12
Zugriffe: 12988

Re: Kindergartenwechsel gegen Langeweile?

Hallo ! Ich hoffe, dass der neue Kindergarten besser ist. Ich möchte dir nur noch unsere Erfahrungen mit einem offenen Kindergarten berichten. Wir haben nämlich von dort weg gewechselt. Aber sicher sind da nicht alle gleich. Ich habe auch erste gedacht es käme unserem Sohn entgegen. Er hat es aber i...
von Rosi
Di 13. Aug 2013, 13:16
Forum: ganz allgemein...
Thema: Totale innere Unruhe!
Antworten: 4
Zugriffe: 5711

Re: Totale innere Unruhe!

Hallo ! Wir kennen das Problem. Bei unserem Sohn liegt es daran, dass er nichts verpassen will. Dann ist er oft müde, und ziemlich schwer umgänglich. Inzwischen ist er 5 und es ist besser geworden. Wir reden viel, dass er nichts verpasst... . Dann gibt es bei uns auch feste Schlafenszeiten. Er muss ...