Die Suche ergab 54 Treffer

von rayaofwakefield
Mo 23. Dez 2013, 20:29
Forum: Kindergarten
Thema: Es geht auch anders!
Antworten: 1
Zugriffe: 3737

Es geht auch anders!

Ich möchte hier mal unsere positiven Erlebnisse mit unserem Kindergarten berichten (weil hier viel Negatives erscheint und ich zeigen möchte, dass mit dem richtigen Kindergarten auch alles positiv sein kann). Unser derzeitiger Kindergarten wurde uns von der Psychologin der Entwicklungsdiagnostik, di...
von rayaofwakefield
Di 30. Apr 2013, 19:49
Forum: ganz allgemein...
Thema: Mehrsprachigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 5710

Re: Mehrsprachigkeit

Mein Mann ist eh Muttersprachler (hauptsächlich hat ihn sein Vater großgezogen und da wurde nur Englisch gesprochen, der konnte nur ganz wenig Deutsch - auch die Familiensprache war Englisch). Von dem her funktioniert es auch ganz gut. Es gibt hier auch einige Angebote für englischsprachige Kinder u...
von rayaofwakefield
Sa 20. Apr 2013, 20:45
Forum: hochbegabt?
Thema: lesende und schreibende windeljunge
Antworten: 22
Zugriffe: 25463

Re: lesende und schreibende windeljunge

Wow, es ist, als würdest du von unserem Sohn sprechen! Er wird im Mai 3 Jahre alt und uns geht es ganz ähnlich! Er liest, rechnet, macht Puzzles im 100 Teile Bereich und merkt sich Dinge sehr schnell. Wir haben bereits zwei Tests gemacht, mit dem Ergebnis IQ 150. Fördert ihn, so gut es geht, sucht e...
von rayaofwakefield
Mo 8. Apr 2013, 09:23
Forum: ganz allgemein...
Thema: Tolle Brett- und Gesellschaftsspiele für Kids
Antworten: 6
Zugriffe: 7732

Re: Tolle Brett- und Gesellschaftsspiele für Kids

Die totalen Renner sind bei uns zur Zeit (Sohnemann wird im Mai 3): Lotti Karotti Schach Mensch, ärgere dich nicht Autorelli (nicht falsch geschrieben, das Spiel heißt wirklich so) Tempo, kleine Schnecke Uno Schwarzer Peter Das Jahreszeiten-Spiel Differix Kathedrale Wer ist es? Tier-Karussell Memory...
von rayaofwakefield
Mo 8. Apr 2013, 09:18
Forum: ganz allgemein...
Thema: Mehrsprachigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 5710

Mehrsprachigkeit

Gibt es hier noch andere Eltern, die ihre Kinder mehrsprachig erziehen? Sohnemann wächst Deutsch-Englisch auf (ich spreche Deutsch, mein Mann spricht Englisch - er ist selbst bilingual erzogen worden - halber Ire). Deutsch ist bei uns die Familiensprache (einfach, weil ich mir komisch vorkommen würd...
von rayaofwakefield
Mo 8. Apr 2013, 09:13
Forum: ganz allgemein...
Thema: Becherlupe
Antworten: 2
Zugriffe: 4266

Re: Becherlupe

Wir haben jetzt eine ganz große (also so kinderkübelgroß) Becherlupe gekauft und sie wird auch schon ordentlich ausprobiert! :)
von rayaofwakefield
Mo 8. Apr 2013, 09:12
Forum: Alltag
Thema: Manche Eltern... :-(
Antworten: 14
Zugriffe: 13527

Re: Manche Eltern... :-(

Oh ja, man darf ja nicht erzählen, dass das Kind HB ist, sonst gibt es immer wieder genügend Eltern, die sofort entweder die Leistungen unseres Kindes zu schmälern versuchen (mit denen wir eh nie "hausieren" gehen), oder die ihre Kinder dann auch sofort als ich weiß nicht, wie toll darstel...
von rayaofwakefield
Mo 8. Apr 2013, 09:09
Forum: Alltag
Thema: "Ich"-Bewusstsein von Kleinkindern
Antworten: 29
Zugriffe: 34104

Re: "Ich"-Bewusstsein von Kleinkindern

Hm, also ich verstehe die Aussage des Psychologen in dem Fall nicht. Kinder entwickeln sich unterschiedlich und da eine eindeutige Phase für das "Ich-Bewusstsein" festzulegen, sehe ich als fragwürdig. Sohnemann hat mit 1,5 Jahren bereits ein "Ich-Bewusstsein" entwickelt, ebenso m...
von rayaofwakefield
Do 28. Mär 2013, 13:44
Forum: hochbegabt?
Thema: Begabung?
Antworten: 51
Zugriffe: 43572

Re: Begabung?

Wie würde das denn finanziell aussehen, weißt du das zufällig?
von rayaofwakefield
Do 28. Mär 2013, 08:58
Forum: hochbegabt?
Thema: Begabung?
Antworten: 51
Zugriffe: 43572

Re: Begabung?

Einerseits finde ich das Home schooling toll, weil sich das Kind, meiner Meinung nach, viel mehr entfalten kann. Andererseits - fehlen da nicht die sozialen Interaktionen mit Gleichaltrigen?