Die Suche ergab 8 Treffer

von maleika
Di 27. Mär 2012, 10:39
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: ADHS und Hochbegabung - Und wie nun weiter??
Antworten: 14
Zugriffe: 28420

Re: ADHS und Hochbegabung - Und wie nun weiter??

Hallo ari, ich hab mir eben mal die Seite von INPP angeschaut. So wie ich es verstanden habe geht es da viel um Motorische Sachen, Wahrnehmung, Hören, Sehen usw. Es klingt alles recht gut, aber ich bin mir nicht so sicher ob das das Problem bei meinem Sohn ist. Wir waren mal bei einer Ergotherapeuti...
von maleika
Do 22. Mär 2012, 23:03
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: ADHS und Hochbegabung - Und wie nun weiter??
Antworten: 14
Zugriffe: 28420

Re: ADHS und Hochbegabung - Und wie nun weiter??

Danke Nimoe für deine Gedanken und Ideen. Ich habe mich auch dazu ein wenig belesen. Mir scheint es als gibt es massenweise verschiedene Möglichkeiten, denn ständig bekomm ich neue Ideen und Anregungen. Das ist auf der einen Seite natürlich echt toll, auf der anderen Seite weiß man nicht mehr wo man...
von maleika
Do 22. Mär 2012, 22:36
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: ADS, aber nur in der Schule!
Antworten: 8
Zugriffe: 12237

Re: ADS, aber nur in der Schule!

Hallo Birgital, ich schließe mich zunächst einmal dem Rest an, bleib ruhig und atme tief durch. Ich habe ähnliche, vielleicht ein paar schlimmere Probleme mit meinem Sohn (gleiches Alter), nur das mein Sohn das Gegenteil ist und immer den Unterricht stört. Meinen Sohn versucht man schon seit Anfang ...
von maleika
Fr 16. Mär 2012, 20:29
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: ADHS und Hochbegabung - Und wie nun weiter??
Antworten: 14
Zugriffe: 28420

Re: ADHS und Hochbegabung - Und wie nun weiter??

Danke Fischchen deine Gedanken, Vorschläge und Seiten-Tipps sind wirklich genial! :D Lustigerweise habe ich auf einer dieser Seiten sogar die Frau gefunden, die bei meinem Sohn den Hörakurtiktest gemacht hatte. Aber ich habe mir schon einiges davon durchgelesen und bemerkt das es vor allem dort auch...
von maleika
Do 15. Mär 2012, 19:09
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: ADHS und Hochbegabung - Und wie nun weiter??
Antworten: 14
Zugriffe: 28420

Re: ADHS und Hochbegabung - Und wie nun weiter??

Danke erst mal an euch alle für eure anteilnahme. :-) Danke auch für die lieben Worte und Gedanken von euch. Fredericke: Ja, darüber habe ich auch schon sehr oft nachgedacht. Er hat immer wieder negatives von Erwachsenen erfahren, aber dennoch sieht es nicht so aus als ob ihn das traurig gemacht hat...
von maleika
Do 15. Mär 2012, 13:52
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: ADHS und Hochbegabung - Und wie nun weiter??
Antworten: 14
Zugriffe: 28420

Re: ADHS und Hochbegabung - Und wie nun weiter??

Danke alibaba :-) Dein Tipp werde ich berücksichtigen. Bliss: Wir haben wirklich schon sehr viel prüfen lassen, er hört sehr gut (wir haben sogar schon Hyperakustik ausschlißen lassen), genauso haben wir seine Augen prüfen lassen bei einer Optikermeisterin. Dort ist auch alles unauffällig. Zuhause w...
von maleika
Do 15. Mär 2012, 01:08
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: ADHS und Hochbegabung - Und wie nun weiter??
Antworten: 14
Zugriffe: 28420

ADHS und Hochbegabung - Und wie nun weiter??

Hallo an alle, da jeder doch irgendwie seine eigene Geschichte hat und Fragen dazu, habe ich hier mal ein neues Thema geöffnet, in der Hoffnung das ihr mir irgendwie helfen könnt. Die Geschichte meines Sohnes: Sobald mein Sohn in den Kiga ging (2,6 Jahren) fingen bei uns die Probleme an. Er war imme...
von maleika
Mi 14. Mär 2012, 23:54
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Halli Hallo
Antworten: 1
Zugriffe: 1904

Halli Hallo

Auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, ich bin maleika und habe einen 7 jährigen Sohn, der überdurchschnittlich intelligent ist und ADHS hat. Ich hoffe hier tolle Leute zu treffen, die ähnliche Sorgen und Probleme mit Schule, Lehrern und die verschiedensten Alltagsdinge haben und mir...