Die Suche ergab 209 Treffer

von Paulina07
Di 24. Jun 2014, 22:41
Forum: Alltag
Thema: Kluges Kind auch anders krank?
Antworten: 15
Zugriffe: 14928

Re: Kluges Kind auch anders krank?

Hallo Roeschen, ich kann nur von uns berichten, aber tatsächlich war es (wie bei nannuck auch) auch bei uns so, dass meine große Tochter (inzwischen 7) andauernd und wirklich hoch (teils locker über 41) fieberte. Über die Ursache grübelten wir oft, denn nicht selten war kein Infekt o.ä. erkennbar. V...
von Paulina07
Fr 29. Nov 2013, 23:31
Forum: Alltag
Thema: Lesen und schreiben lernen mit drei
Antworten: 8
Zugriffe: 7683

Re: Lesen und schreiben lernen mit drei

Hallo Anja, man greift doch ständig in irgendeinem Fach vor, wenn du es so willst. Astronomie wenn sie sich für die Sterne / das Weltall interessieren, Biologie gibt es auch diverse Möglichkeiten, Geografie, Geschichte, Physik. Bei interessierten Kindern lässt sich ein Wissensvorsprung nicht vermeid...
von Paulina07
Mi 16. Okt 2013, 20:58
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Erfahrungen von Kindergartenkindern
Antworten: 25
Zugriffe: 17618

Re: Erfahrungen von Kindergartenkindern

Wenn ich das alles so lese - du wärst ein echter Gewinn für Töchterchens Kita gewesen. :) Der Personalschlüssel ermöglicht einiges, das stimmt. In Krippen ist er z.B. großzügiger, allerdings fällt da ja auch noch einige Zeit für wickeln, um- und anziehen, füttern usw. an. ABER es ist z.B. auch ein U...
von Paulina07
Mi 16. Okt 2013, 20:39
Forum: ganz allgemein...
Thema: Huch! Erstkommunion bei Springerkindern / vorz. Eingesch.
Antworten: 5
Zugriffe: 6140

Re: Huch! Erstkommunion bei Springerkindern / vorz. Eingesch.

Na, ich finde es schon noch heraus.
Aktuell hat sie wie gesagt ohnehin keine Lust, werden das am Wochenende mal in Ruhe besprechen und dann gucken, wie´s weitergeht.
Meinetwegen könnte es auch ausfallen, allein dieses Nachbmittagsgebastel *grusel*. :lol:
von Paulina07
Di 15. Okt 2013, 22:52
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Erfahrungen von Kindergartenkindern
Antworten: 25
Zugriffe: 17618

Re: Erfahrungen von Kindergartenkindern

Hallo bliss, Meine Tochter ist deinen Kindern der Beschreibung nach ähnlich, jedenfalls spielt sie auch gern mit ihren alten kigafreunden (gegen die hatte sie ja nichts und außerdem gewinnt man da leichter ;-) ) und gelöchert und gebohrt hat sie jetzt auch nicht wirklich übermäßig. Aber irgendwo hör...
von Paulina07
Di 15. Okt 2013, 22:41
Forum: ganz allgemein...
Thema: Huch! Erstkommunion bei Springerkindern / vorz. Eingesch.
Antworten: 5
Zugriffe: 6140

Re: Huch! Erstkommunion bei Springerkindern / vorz. Eingesch.

Danke dir. Und wie funktioniert das dann? Werden die Kinder über die Schule angemeldet? Und ist es für die dann kein Problem wenn das Kind soviel jünger ist? Entschuldige die dummen Fragen, aber wäre es nur nach mir gegangen wäre sie wohl nicht einmal getauft, ich stehe also nicht wirklich im Stoff....
von Paulina07
Di 15. Okt 2013, 19:38
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Erfahrungen von Kindergartenkindern
Antworten: 25
Zugriffe: 17618

Re: Erfahrungen von Kindergartenkindern

Hallo Angelika, was mir aufgefallen ist, dass im Kiga (jedenfalls bei uns) unsere Tochter oft wegen Kleinigkeiten als störend empfunden wurde. Z.B. hat sie die Notizen gelesen / vorgelesen, die nur für Erzieher gedacht waren und z.B. am Essenswagen oder so klebten. Kein Drama eigentlich, aber das re...
von Paulina07
Di 15. Okt 2013, 18:14
Forum: ganz allgemein...
Thema: Huch! Erstkommunion bei Springerkindern / vorz. Eingesch.
Antworten: 5
Zugriffe: 6140

Huch! Erstkommunion bei Springerkindern / vorz. Eingesch.

Ihr wisst sicher wieder weiter, ich steh nämlich grad total auf dem Schlauch. Töchterchen, 6 3/4, aber 3. Klasse bekam heute das erste Schreiben betr. Erstkommunion von der Kirche. Ich bin zwar nun echt keine Expertin der katholischen Kirche, aber dass die Erstkommunion erst so mit 9 oder 10 kommt h...
von Paulina07
Mo 14. Okt 2013, 21:51
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Erfahrungen von Kindergartenkindern
Antworten: 25
Zugriffe: 17618

Re: Erfahrungen von Kindergartenkindern

Hallo Angelika, was mir als erstes auffiel und was ich deshalb unbedingt loswerden muss: Auch "normale" Kinder finden in diesen großen Gruppen nicht die Aufmerksamkeit, die sie gerade in dem Alter brauchen. Sie kommen möglicherweise mit dieser Art der Massenbetreuung besser klar, aber opti...
von Paulina07
Mo 9. Sep 2013, 22:13
Forum: Schule
Thema: Endlich Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 12789

Re: Endlich Schule

Hallo Carmen, ich kann koschka nur Recht geben. ;-) Ich hatte auch nie recht den "Mut" für sowas, aber am Ende fehlen die Alternativen. Unsere Große ist früheingeschult (5,8) und hat trotzdem die 2. übersprungen, d.h. diesen Donnerstag geht in Bayern für sie die 3. Klasse los. Glücklich bi...