Die Suche ergab 9 Treffer

von loew1970
Mo 2. Apr 2012, 00:32
Forum: Österreich
Thema: sind nähe wien zu hause (nördl.)
Antworten: 5
Zugriffe: 9594

Re: sind nähe wien zu hause (nördl.)

Hallo Elisabeth!
Danke, habe euren newsletter schon abonniert und werde bei nächster Gelegenheit gerne bei einer Veranstaltung vorbeikommen. Ihr seid natürlich auch gerne bei unseren Veranstaltungen eingeladen.
LG aus Wien nach Mödling,
Brigitte
von loew1970
Mo 2. Apr 2012, 00:14
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Gleichgesinnte in Wien gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 2422

Re: Gleichgesinnte in Wien gesucht!

Guiten Abend und Danke für den Willkommensgruß! Ja, HÜ ist Hausübung oder Hausaufgaben (ich glaub in D heisst das so). Naja, ich denke mal die HÜ in den ersten Klassen sind beinahe für jedes Kind leicht, oder? Ich kann mich auch erinnern, dass mir in der GS langweilig war, aber ich glaube doch, ich ...
von loew1970
So 1. Apr 2012, 17:03
Forum: hochbegabt?
Thema: 2,5 Jähriger kann schon wörter lesen?
Antworten: 9
Zugriffe: 9244

Re: 2,5 Jähriger kann schon wörter lesen?

Hallo! Das kommt mir sehr bekannt vor! Meine war so hyperaktiv, dass der Kinderarzt sogar ein Rezept mit Ritalin gegeben hat (wir haben es nie verwendet). Wenn sie nicht herumlaufen, nein herunmrennen konnte dann war sie zappelig, aggressiv und hat sich für nix interessiert. Nur das was gerade für s...
von loew1970
Sa 31. Mär 2012, 19:31
Forum: Spezialbegabung
Thema: Geigenkinder
Antworten: 110
Zugriffe: 128553

Re: Geigenkinder

Ja, das glaube ich auch, allerdings muss das Kind dazu motiviert sein, grundsätzlich das Instrument eben spielen zu wollen. Will ein Kind nicht, kann man es auch nicht zu Höchstleistungen "trimmen." VLG[/quote] Man sollte sowieso kein Kind zu irgendetwas zwingen und zum Geigespielen schon ...
von loew1970
Sa 31. Mär 2012, 19:17
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Gleichgesinnte in Wien gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 2422

Gleichgesinnte in Wien gesucht!

Hallo! Ich suche Gleichgesinnte in Wien, zum Austauschen, für gemeinsame Aktivitäten. Wir haben 2 Kinder (2002 und 2005). Unsere erste Tochter war von Anfang an nicht ganz wie andere Kinder. Sie hatte eine extreme Assymetrie und wir wurden vom KA an die Entwicklungdiagnostik in der Nussdorferstrasse...
von loew1970
Sa 31. Mär 2012, 17:26
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: Experimentier Kurse
Antworten: 3
Zugriffe: 17180

Re: Experimentier Kurse

Hallo,

Falls Du immer noch suchst - schau mal unter www.lokalglobal.at Science Club. Vielleicht wäre das interessant.
LG,
brigitte
von loew1970
Fr 30. Mär 2012, 09:18
Forum: Österreich
Thema: MELK / St.Pölten - Umgebung
Antworten: 4
Zugriffe: 11827

Re: MELK / St.Pölten - Umgebung

Hallo!

Ist zwar etwas weit aus Melk/St.Pölten, aber vielleicht gibt es ja doch einmal eine interessante Veranstaltung für die sich der Weg anch Wien lohnt. Infos unter www.lokalglobal.at. Vielleicht sehen wir uns ja einmal!
lg
brigitte
von loew1970
Fr 30. Mär 2012, 09:14
Forum: Österreich
Thema: sind nähe wien zu hause (nördl.)
Antworten: 5
Zugriffe: 9594

Verein in Wien

Hallo! Nachdem es schwierig war für meine beiden Kinder geeignete Kurse zu finden, versuchen wir jetzt selbst etwas zu organisieren. Wir haben einen Verein gegründet (und freuen uns über Kritik, Anregungen, aber v.a. MITARBEIT). Mehr Infos unter www.lokalglobal.at. Wir (1970, 2002, 2005) würden uns ...
von loew1970
Fr 30. Mär 2012, 09:03
Forum: Spezialbegabung
Thema: Geigenkinder
Antworten: 110
Zugriffe: 128553

Re: Geigenkinder

Hallo! Meine Tochter spielt auch Geige. Ich kann nur aus bitterer Erfahrung raten: DIE KINDER SOLLEN VON ANFANG AN NOTEN LESEN LERNEN. Die Schule von Sassmannshaus ist da ideal. Das können auch 4-jährige. Obwohl ich selbst einmal Geige studiert habe, hab ich mich um meine kleine Tochter erstmal weni...