Die Suche ergab 174 Treffer

von shaja
Mi 7. Jan 2015, 01:12
Forum: ganz allgemein...
Thema: Erziehungskonzepte und eigene Vorstellungen
Antworten: 72
Zugriffe: 49222

Re: Erziehungskonzepte und eigene Vorstellungen

Mein Mann und ich versuchen immer wieder durch Reflektieren einen.guten Weg zu gehen, bzw. wir sind auch bereit, Vorträge zu besuchen.oder uns anderweitig Anregungen zu holen für ein respektvolles Miteinander. Der Impuls hierfür kommt stärker von.mir, was sicherlich auch biographisch begründet ist. ...
von shaja
Do 25. Dez 2014, 22:27
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo
Antworten: 0
Zugriffe: 2536

Re: Hallo

Herzlich Willkommen. im Forum!! :D
Kleiner Tipp : Ich würde keine persönlichen Angaben machen wie Wohnort o der ähnliches ...Dann kannst du viel freier schreiben ... ;)
LG shaja
von shaja
Do 25. Dez 2014, 11:26
Forum: ganz allgemein...
Thema: Ein schönes Weihnachtsfest
Antworten: 7
Zugriffe: 6886

Re: Ein schönes Weihnachtsfest

Auch von mir wunderschöne Weihnachten Euch allen ! Wir haben übrigens ebenso seit einigen Tagen ein Internetproblem :( : Beide Laptops sind defekt und ich schreibe seither nur mit meinem smartphone ....sehr nervig ... Mein Sohn erhielt zudem gestern endlich das seit über einem Jahr ersehnte Roboter ...
von shaja
So 21. Dez 2014, 16:28
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Momo sagt hallo!
Antworten: 72
Zugriffe: 63752

Re: Momo sagt hallo!

Liebe momo , war bei meinem Sohn fast ebenso -danach das gleiche dann mit der Schreibschrift .....
Ist spannend das mit zu erleben , gell ;)

LG shaja
von shaja
Do 18. Dez 2014, 23:09
Forum: Schule
Thema: 1. Klasse nach 6 Wochen ein Desaster
Antworten: 65
Zugriffe: 45979

Re: 1. Klasse nach 6 Wochen ein Desaster

Hast du noch lVertrauen zu Schulleitung und Lehrerin ? Ich wundere mich auch , dass dein Sohn von. einem FÖRDER lehrer ohne dein Einverständnis überprüft wurde ... Soweit ich mich an deine früheren Beiträge erinnere , wurde dein Sohn mal getestet und dabei kamen gute Werte heraus ?? Wieso soll er nu...
von shaja
Do 18. Dez 2014, 17:49
Forum: Schule
Thema: 1. Klasse nach 6 Wochen ein Desaster
Antworten: 65
Zugriffe: 45979

Re: 1. Klasse nach 6 Wochen ein Desaster

Habe ich das nun richtigchtig verstanden - der sonderpaedagoge kam ohne Abspracher? Oder irre ich mich?
von shaja
Mo 15. Dez 2014, 18:57
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo hier ist Sailormoon
Antworten: 36
Zugriffe: 28975

Re: Hallo hier ist Sailormoon

Klingt gut ! Toll, dass ihr dann noch ein Gespräch habt! Und zwei Wochen finde ich sehr kooperativ !!
:D
von shaja
Fr 12. Dez 2014, 23:35
Forum: Schule
Thema: 1. Klasse nach 6 Wochen ein Desaster
Antworten: 65
Zugriffe: 45979

Re: 1. Klasse nach 6 Wochen ein Desaster

Hallo mamma42, ich kann deine Sorgen bzgl. Testsituation sehr gut verstehen! Dennoch solltest du wissen, dasd fuer gewisse Belange nur ein Test beim Schulpsychol. Dienst anerkannt wird- zumindest in Ba-Wue ! Genau aus diesem Grund haben wir den zweiten Test(mit 6,2) durch eine Schulpsychologin durch...
von shaja
Fr 12. Dez 2014, 23:21
Forum: ganz allgemein...
Thema: Ab welchem Alter Taschengeld und dazuverdienen?
Antworten: 13
Zugriffe: 13086

Re: Ab welchem Alter Taschengeld und dazuverdienen?

@rabaukenmama: gepfuscht hat mein Sohn zwar nicht :D aber er ist naturlich kein Profi..kennt sich allerdings am PC super aus und arbeitete erstau lich korrekt und strukturiert.. Eigentlich dachte er der Copyshop wuerde nicht so viel dafuer verlangen und er bot mir diesen Preis quasi an um eben nicht...
von shaja
Fr 12. Dez 2014, 23:09
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo hier ist Sailormoon
Antworten: 36
Zugriffe: 28975

Re: Hallo hier ist Sailormoon

Ich finde es toll, dass eure jetzige Schule das Hospitieren unterstuetzt! Das ist sehr viel wert und ihr koennt ganz entspann t sehen wie es lauft! Unser Sohn durfte nvon Seiten der neuen Schule leider nur 1 Tag hospitieren vielleicht auch 2. Er wollte nicht wechseln aber wir sahen keine andere Moeg...