Die Suche ergab 45 Treffer

von katjaM
Fr 21. Feb 2014, 11:49
Forum: ganz allgemein...
Thema: HB-Verdacht nicht bestätigt
Antworten: 9
Zugriffe: 10071

Re: HB-Verdacht nicht bestätigt

Oh ja, Angststörungen sollte man auf jeden Fall ernst nehmen, damit ihm das nicht bleibt. Eine gute Freundin von mir hatte das in ihrer Jugend mal und es war echt hart. Ging aber wieder vorbei :-) Es ist also behandelbar, kostet aber Zeit und Nerven :)
von katjaM
Fr 21. Feb 2014, 11:40
Forum: ganz allgemein...
Thema: Suchen Sie sich das schönste aus !
Antworten: 3
Zugriffe: 4641

Re: Suchen Sie sich das schönste aus !

Hihi, ja ich glaube das denken wohl (hoffentlich) alle Eltern über ihr Kind :)
von katjaM
Fr 21. Feb 2014, 11:39
Forum: ganz allgemein...
Thema: Emotionaler Rückschritt - nur Phase oder mehr?
Antworten: 3
Zugriffe: 4713

Re: Emotionaler Rückschritt - nur Phase oder mehr?

Ich würde ihm einfach erstmal Zeit geben. Das kann wirklich eine Phase sein die sich von selbst wieder legt!
von katjaM
Fr 21. Feb 2014, 11:34
Forum: ganz allgemein...
Thema: Haben jetzt doch getestet
Antworten: 28
Zugriffe: 24853

Re: Haben jetzt doch getestet

Hm...ich weiß nicht, ist es euch denn wichtig dass eure Kinder "offiziell" hochbegabt sind? Eigentlich ist es doch ziemlich egal oder nicht?
von katjaM
Fr 21. Feb 2014, 11:32
Forum: ganz allgemein...
Thema: Waren Eure Babys auch so?
Antworten: 106
Zugriffe: 106479

Re: Waren Eure Babys auch so?

War bei meiner auch so. Im Kinderwagen liegen während dem Spaziergang? Gar nicht auszumalen. War ihr viel zu langweilig. Abgelegt werden fand sie eh nicht gut, wenn dann nur ganz kurz, dann gab es sofort Protest...:D
von katjaM
Di 18. Feb 2014, 16:02
Forum: Dies und Das
Thema: Kinder mit Kontaktlinsen
Antworten: 3
Zugriffe: 4259

Re: Kinder mit Kontaktlinsen

Hm also ich gehe immer mit meinen Linsen schwimmen, ehrlich gesagt ist das eine der Gelegenheiten bei denen mir Kontaktlinsen sehr viel lieber sind als die Brille - vor allem weil ich sehr gerne ins Dampfbad gehe und man das mit Brille echt vergessen kann;)
von katjaM
Di 18. Feb 2014, 16:00
Forum: Dies und Das
Thema: Präventionsreise
Antworten: 1
Zugriffe: 2826

Re: Präventionsreise

wieso schreibst du denn so eine Frage in ein Hochbegabtenforum??
von katjaM
Di 18. Feb 2014, 15:59
Forum: hochbegabt?
Thema: mein kind ist anders - aber hochbegabt?
Antworten: 5
Zugriffe: 7032

Re: mein kind ist anders - aber hochbegabt?

Ich würde auch versuchen, dass sie in den Kindergarten gehen kann. Das ist bestimmt schöner für sie, und sie ist besser gefordert. Wenn sie in der Kita mit keinem reden kann muss das ja doof für sie sein.
von katjaM
Di 18. Feb 2014, 15:53
Forum: Hochbegabte Eltern
Thema: Du bist doch auch hochbegabt oder nicht?!
Antworten: 14
Zugriffe: 30092

Re: Du bist doch auch hochbegabt oder nicht?!

Ich weiß auch nicht ob ich tatsächlich je als hochbegabt gegolten hätte - weil meine Eltern damals keinen Test machen lassen wollten. Aber ganz ehrlich - eigentlich ist es doch auch nicht wichtig. Es kommt darauf an, was man aus seinem Leben macht - und da schaffen durchschnittlich begabte Menschen ...
von katjaM
Di 18. Feb 2014, 15:36
Forum: Hochbegabte Eltern
Thema: "Hochbegabung" kann verschwinden!
Antworten: 58
Zugriffe: 78415

Re: "Hochbegabung" kann verschwinden!

Ja ich denke auch, dass sich das relativieren kann. War bei mir auch so, als ich klein war war ich immer allen voraus, konnte alles sofort usw...aber inzwischen würde ich sagen bin ich eher normal intelligent. Wobei man sagen muss, was man selbst ist nimmt man ja immer als "normal" wahr - ...