Die Suche ergab 158 Treffer

von LiLaLaunebär
Do 26. Jan 2017, 16:04
Forum: Alltag
Thema: Brille
Antworten: 8
Zugriffe: 10240

Re: Brille

Bei mir tragen zwei meiner drei Kinder Brille. Der mittlere hat sie mit etwa 3 Jahren bekommen, die kleine mit 4. Beide haben sie immer getragen - es war nie ein "Kampf". Obwohl (besonders die Kleine) eher nicht so unkompliziert ist. Ich gehe aber davon aus, das sie gemerkt haben - hey mit...
von LiLaLaunebär
Do 19. Jan 2017, 12:57
Forum: Schule
Thema: problematische Freundschschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 5128

Re: problematische Freundschschaft

Bei uns ist es so, das mein Sohn sehr gern mit einem Mädchen spielt. Wenn die zwei spielen, nimmt er sich und seine Wünsche sehr zurück und sie spielen gemeinsam nach ihren Wünschen ("Babyspiele"). Das scheint ihn so erstmal nicht zu stören - im Gegenteil, eine Zeit lang wollte er täglich ...
von LiLaLaunebär
Do 19. Jan 2017, 11:02
Forum: Schule
Thema: Ich mal wieder -LRS
Antworten: 6
Zugriffe: 7622

Re: Ich mal wieder -LRS

Vielen Dank für deine Antwort. Ich könnte gestern vor einer Konferenz in der Schule kurz mit der Deutschlehrerin sprechen. Sie ist die die LrS Beauftragte der Schule und wusste so gut wie nix. Die betreffende Lehrerin ist aktuell krank und hat alles in ihrem Fach eingeschlossen. Ein Blick auf die Un...
von LiLaLaunebär
Mi 18. Jan 2017, 13:58
Forum: Schule
Thema: Ich mal wieder -LRS
Antworten: 6
Zugriffe: 7622

Re: Ich mal wieder -LRS

Hallo Maca, vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe mir heute morgen jetzt auch mal das Schulrecht bezüglich: Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche (Legasthenie) Erlass des Ministeriums für Bildung und Wissenschaft vom 3. Juni 2013 – III 313 Das stand nämlich auf d...
von LiLaLaunebär
Mi 18. Jan 2017, 08:53
Forum: Schule
Thema: Ich mal wieder -LRS
Antworten: 6
Zugriffe: 7622

Ich mal wieder -LRS

Hallo und guten Morgen, Ich war schon länger nicht mehr aktiv hier, schaue aber doch oft wieder rein! Unsere Lage hat sich einigermaßen stabilisiert - dennoch sind grad die Schulprobleme schlimm. Besonders natürlich fürs Kind. Und da er das in der Schule selber nicht zeigt, halten uns sicher viele f...
von LiLaLaunebär
Di 10. Mai 2016, 12:57
Forum: Im Web und sonstwo
Thema: Beschäftigung auf langer Fahrt
Antworten: 7
Zugriffe: 11238

Re: Beschäftigung auf langer Fahrt

Ich finde, ein wenig Beschäftigung darf auf einer langen Autofahrt schon sein :-) Vor etwa 1nem Jahr sind wir nach Paris gefahren. 10 Std. Die Kinder haben das wirklich gut gemacht, aber wir haben immer mal wieder solche (Rechen-)Spiele etc. eingeschoben. Hörbücher gehört oder auch mal gesungen. Das...
von LiLaLaunebär
Di 10. Mai 2016, 12:48
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Was tun wenn die Nerven blank liegen?
Antworten: 21
Zugriffe: 32749

Re: Was tun wenn die Nerven blank liegen?

Hui - das ist schon krass und ich selber wüsste wohl auch nicht, wie ich am besten reagieren sollte. Wir haben das "Problem" mit Popeln.. diese werden oftmals auch irgendwo hingeschmiert und ich finde es absolut ekelig und bekomme das bei meinen Jungs auch nicht in den Griff. Daher habe ic...
von LiLaLaunebär
Mi 4. Mai 2016, 14:20
Forum: IQ-Tests
Thema: Komplett anderes Ergebnis
Antworten: 64
Zugriffe: 52992

Re: Komplett anderes Ergebnis

Ob es wirklich positiv weiter geht - werden wir sehen. Auch wenn es egoistisch klingt - ja mir geht es schon besser. Zum einen, weil ich nun def. weiss, das ich mir nix eingebildet habe und unser Sohn nicht "verzogen" ist - wie so manche einfach behaupten. Dank des VHS Tipps habe ich mir d...
von LiLaLaunebär
Di 3. Mai 2016, 11:33
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Moin, Moin
Antworten: 3
Zugriffe: 4510

Re: Moin, Moin

Hallo und Willkommen Ramona! :fahne:
von LiLaLaunebär
Di 3. Mai 2016, 11:13
Forum: IQ-Tests
Thema: Komplett anderes Ergebnis
Antworten: 64
Zugriffe: 52992

Re: Komplett anderes Ergebnis

Hallo alibaba das mit der VHS ist eine gute Sache. Daran habe ich gar nicht gedacht. Mathe Kurse sind auch nix für ihn - obwohl er ein "Talent" dafür hat. Es interessiert ihn nicht wirklich und das würde also nach hinten los gehen. Aber er schreibt gern. Geschichten, Gedichte und Co. Das w...