Die Suche ergab 13 Treffer

von Troknuka
Fr 21. Mär 2014, 15:20
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: (potentielle) Früheinschulung 2014 - Erfahrungsaustausch
Antworten: 49
Zugriffe: 60641

Re: (potentielle) Früheinschulung 2014 - Erfahrungsaustausch

Also über den Ranzen habe ich mir (ausnahmsweise) gar keine Sorgen gemacht. Meine Tochter kommt zwar mit 5,3 Jahren in die Schule, aber weil auch der Kinderarzt sagt, dass sie nicht zu den körperlich kleinen Erstklässlern zählen wird, haben wir sie einfach aussuchen lassen ;) Sie hat sich für einen ...
von Troknuka
Do 6. Mär 2014, 14:19
Forum: Alltag
Thema: Abgeklärte 4 Jährige
Antworten: 64
Zugriffe: 50838

Re: Abgeklärte 4 Jährige

Ich bin für die Variante: Das ist typabhängig ;) Meine Tochter wurde nicht gestillt, sie hat "nur" sieben Monate im Beistellbett geschlafen und seit dem mehr oder minder in ihrem Bett (auch wenn sie lange noch nachts regelmäßig übergesiedelt ist), ich bin, seitdem sie zehn Monate alt war, ...
von Troknuka
Fr 28. Feb 2014, 12:06
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: (potentielle) Früheinschulung 2014 - Erfahrungsaustausch
Antworten: 49
Zugriffe: 60641

Re: (potentielle) Früheinschulung 2014 - Erfahrungsaustausch

Und wie sie sich freut :) Als wir ihr erzählt haben, dass sie nun angemeldet ist, hat sie noch mal nachgefragt: "Die nehmen mich einfach? Es macht ihnen nichts aus, dass ich dann erst fünf Jahre alt bin?" Daran haben wir mal wieder gesehen, dass sie doch viel mehr mitbekommen hat über das ...
von Troknuka
Fr 28. Feb 2014, 11:20
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: (potentielle) Früheinschulung 2014 - Erfahrungsaustausch
Antworten: 49
Zugriffe: 60641

Re: (potentielle) Früheinschulung 2014 - Erfahrungsaustausch

Wie ich in einem anderen Post schon geschrieben habe: Wir haben jetzt auch ein künftiges Schulkind :) Unsere Tochter wird mit 5,3 Jahren ab September in die Schule gehen. Und auch wenn Kiga und Kooperationslehrerin nicht gerade begeistert waren, die Rektorin sieht alles ganz locker. Sie hatten schon...
von Troknuka
Fr 28. Feb 2014, 11:16
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Nicht schulfähig
Antworten: 4
Zugriffe: 10196

Re: Nicht schulfähig

Und so löst sich alles in Wohlgefallen auf :-)
Gestern haben wir unsere Tochter an der Schule angemeldet - ganz ohne Probleme. Die Rektorin war sehr nett und sah überhaupt kein Problem :D
von Troknuka
Fr 24. Jan 2014, 11:13
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Nicht schulfähig
Antworten: 4
Zugriffe: 10196

Re: Nicht schulfähig

Hier haben sich die Gemüter wieder beruhigt (zumindest meines ;-) ) Wir wissen ja durch die Probeschulwoche schon, dass sie fit für die Schule ist und werden beim Elterngespräch mit der Lehrerin auch unseren Standpunkt vertreten. Fällt das Gutachten trotzdem negativ aus, gehen wir eben zur Schule im...
von Troknuka
Do 23. Jan 2014, 11:01
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Nicht schulfähig
Antworten: 4
Zugriffe: 10196

Nicht schulfähig

So, jetzt haben wir den Salat. Das Gespräch mit der Kooperationslehrerin im Kiga ist zwar erst im Februar, aber die Erzieherin hat mir heute gesagt: "Die Lehrerin sieht es wie wir: Nicht schulfähig. Ihr Kind fällt nicht positiv auf. Sie ist natürlich aufgeweckt, mehr aber auch nicht." Nega...
von Troknuka
Mi 15. Jan 2014, 22:38
Forum: Alltag
Thema: Kluges Kind auch anders krank?
Antworten: 15
Zugriffe: 14929

Re: Kluges Kind auch anders krank?

Sowas hab ich noch nie gehőrt und halte es auch für eine sehr gewagte These.
von Troknuka
Mo 13. Jan 2014, 14:19
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: (potentielle) Früheinschulung 2014 - Erfahrungsaustausch
Antworten: 49
Zugriffe: 60641

Re: (potentielle) Früheinschulung 2014 - Erfahrungsaustausch

Uns geht es wir Euch: Unsere Tochter wird im September mit 5,3 Jahren eingeschult. Der Kiga verhält sich "neutral", betont, dass sie sich im Kiga "altersgerecht" verhält und wohl auch bei Kooperation mit der Schule in Form der Vorschule nicht positiv auffällt. Sie war direkt nach...
von Troknuka
Sa 2. Feb 2013, 19:02
Forum: ganz allgemein...
Thema: Wie Schuppen von den Augen
Antworten: 1
Zugriffe: 3236

Re: Wie Schuppen von den Augen

Das klingt ja super :) Wir haben unsere Tochter (noch) nicht testen lassen, aber seit der Kiga davon ausgeht, dass sie womöglich hb ist, und sie dementsprechend fördert und wir uns auch ganz andere Sachen für sie einfallen lassen, haben wir auch keinen Ausraster von ihr mehr mitmachen müssen :) Es i...