Die Suche ergab 71 Treffer

von Mijal
Sa 25. Jan 2014, 13:19
Forum: ganz allgemein...
Thema: Waren Eure Babys auch so?
Antworten: 106
Zugriffe: 106477

Re: Waren Eure Babys auch so?

Du meine Güte, hier ist ja was los! :o Übrigens, herzlichen Glückwunsch, dass bei dir Nachwuchs auf dem Weg ist, Sinus. Alles Gute euch dreien. Hier haben sich ja zwei gefunden. ;) Ich bin vor allen Dingen platt, dass das noch echt mal ne Gesellschaft ist, wo meine auch ganz gut reinpassen. Das was ...
von Mijal
So 19. Jan 2014, 18:19
Forum: ganz allgemein...
Thema: Waren Eure Babys auch so?
Antworten: 106
Zugriffe: 106477

Re: Waren Eure Babys auch so?

Hallo Zusammen, ich kann noch hinzufügen, dass meine Tochter wahrscheinlich ebenfalls hochsensibel ist. Insbesondere in Sachen Sehen und Hören. Sie hat mit sechs Monaten gefremdelt (sie hat sehr stark und lange gefremdelt). Das kam mir spät vor, allerdings nur weil ich schon ein paar Tage nach der G...
von Mijal
So 19. Jan 2014, 12:02
Forum: ganz allgemein...
Thema: Waren Eure Babys auch so?
Antworten: 106
Zugriffe: 106477

Re: Waren Eure Babys auch so?

Hallo Momo, meine beiden waren (sind) auch anstrengender, fordernder als andere Kinder/Babys und das war von Anfang an so. Bei der Geburt haben sie beide sofort nur geschrien und das hat sich bis heute nicht wirklich geändert. Mein Kleiner hat sogar dermaßen laut geschrien, dass die Hebamme es nicht...
von Mijal
Mi 15. Jan 2014, 22:00
Forum: hochbegabt?
Thema: Hochbegabung? Asperger? Beides? Oder völlig normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 23709

Re: Hochbegabung? Asperger? Beides? Oder völlig normal?

Lieb von dir Rabaukenmama, inzwischen ist es auch schon viiiieeel besser geworden. Meine Tochter ist zwar immer noch irgendwie sehr speziell, aber nicht mehr so, dass man gleich ne Störung vermuten würde. Es ist mehr so, als würde sie sich größte Mühe geben, alles anders zu machen, als man es von ih...
von Mijal
Mo 13. Jan 2014, 15:57
Forum: Alltag
Thema: Gute und schlechte Kinderbücher
Antworten: 7
Zugriffe: 7998

Re: Gute und schlechte Kinderbücher

Sehr interessantes Thema! Mein Hobby ist das schreiben und illustrieren von Kinderbüchern und ich habe mir dazu schon so einige Gedanken gemacht. Ich möchte nicht behaupten, dass ich gute Kinderbücher schreiben kann, aber ich erkenne sie, wenn sie mir begegnen. Jetzt alles aufzuschreiben, was mir zu...
von Mijal
Sa 4. Jan 2014, 23:09
Forum: Hochbegabung?
Thema: Hochbegabt?
Antworten: 6
Zugriffe: 9792

Re: Hochbegabt?

Danke BiHa, da brauche ich jetzt schon mal nicht mehr googeln. Was mir jetzt noch durch den Kopf schoss, ist die Sache mit den Zusammenhängen. Man sagt doch, dass Aspis Probleme haben ihre Eindrücke in ein Gesamtbild oder in Zusammenhänge einzubetten und Transfer zu leisten. Inwiefern hat denn das m...
von Mijal
Sa 4. Jan 2014, 20:23
Forum: Hochbegabung?
Thema: Hochbegabt?
Antworten: 6
Zugriffe: 9792

Re: Hochbegabt?

Hallo Koschka, das ist ja ne interessante Theorie. Hab ich so noch nie gehört, aber macht Sinn, zumindest erstmal auf den ersten Blick bezogen auf den Empathieaspekt. Den Rest müsste man sich noch mal genauer angucken. Aber Aspies werden besser als alle anderen wissen, was sie wie empfinden. Wenn ma...
von Mijal
Fr 3. Jan 2014, 21:24
Forum: Hochbegabung?
Thema: Hochbegabt?
Antworten: 6
Zugriffe: 9792

Re: Hochbegabt?

Nun ja, soweit ich das verstanden habe, handelt es sich um einen neuen Kinderarzt, oder? Und natürlich hat Koschka insofern Recht, als dass Asperger per Definition fließende Übergänge zu "Normalen" aufweist. Allerdings würde ich Hochsensibel nicht als eine Zwischenform von "normalen&q...
von Mijal
Fr 3. Jan 2014, 18:30
Forum: Hochbegabung?
Thema: Hochbegabt?
Antworten: 6
Zugriffe: 9792

Re: Hochbegabt?

Liebe Wüstenblume, ob HB oder nicht, kann natürlich nur ein Spezialist diagnostizieren. Allerdings kann ich gut verstehen weshalb du auf HB kommst. Das Arabische Alphabet mit 22 Monaten zu können ist schon sehr beeindruckend. Wie kommt er überhaupt daran? Wir haben Bücher in kyrillisch, weil mein Ma...
von Mijal
So 29. Dez 2013, 16:40
Forum: Spezialbegabung
Thema: Hochbegabung beim Zeichnen. Was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 9581

Re: Hochbegabung beim Zeichnen. Was tun?

Hallo Lumawusel, ich bin auch sehr kreativ und hätte mein Hobby (schreiben, illustrieren vielleicht in Kombi) gerne zum Beruf gemacht. Aber ich bin nicht so gut wie du. Ich meine damit nicht, dass ich einschätzen könnte wie gut du bist. Aber ich weiß inzwischen sehr genau, dass ich keinen Erfolg mit...