Die Suche ergab 125 Treffer

von Gela
Fr 18. Jul 2008, 09:29
Forum: ganz allgemein...
Thema: Unser Sohn hat "NICHTS"
Antworten: 2
Zugriffe: 3003

Re: Unser Sohn hat

<t>Hallo smölf, nur eifersüchtig ist, bei dem was du schreibst, wohl ein ziemlicher Blödsinn.<br/> Natürlich ist es nicht angenehm, 3 Wochen in einer Klinik zu verbringen, aber sie bieten euch eine gute Chance in Zukunft ein ruhigeres und angenehmeres Leben mit eurem Sohn zu verbringen. Dafür zahlt ...
von Gela
Fr 11. Jul 2008, 08:45
Forum: Erziehung
Thema: Andere Grenzen bei HB?
Antworten: 17
Zugriffe: 18895

Re: Andere Grenzen bei HB?

<t>Vielleicht ein sehr unpopulärer Tip funktioniert aber aus Erfahrung ganz gut.<br/> Wenn ich bei meinen Kindern etwas durchsetzen wollte, habe ich gelernt auch meine Überlegenheit zu demonstrieren. Ich habe mich (nach langer schwieriger Zeit) eben nicht mehr auf Augenhöhe begeben, nicht mehr disku...
von Gela
Fr 11. Jul 2008, 08:05
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Mein Kind schafft mich :-(
Antworten: 31
Zugriffe: 49008

Re: Mein Kind schafft mich :-(

<t>Hallo Safira,<br/> <br/> kann dir nur einen Tip geben, ganz egal ob über hb-Diagnostik , Erziehungsberatung o.ä., hol dir Hilfe!<br/> Da läuft was schief zwischen euch beiden. Warte nicht ab, ob sich das von selbst wieder gibt, sondern schau, dass du möglichst bald eine vielleicht jetzt noch sehr...
von Gela
Fr 27. Jun 2008, 10:50
Forum: Kinder
Thema: Berufswünsche Eurer Kinder
Antworten: 58
Zugriffe: 48864

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

<t>hallo 3P, unser großer Sohn hat mit ca. 4 Jahren ganz klar gesagt, er wolle mechanische Bauteile mit elektronischer Steuerung konstruieren.<br/> Heute (16) macht eine HTL- Mechatronik (Ö-Abitur und Lehrberuf). Der Berufswunsch könnte auch heute nicht konkreter definiert werden.<br/> <br/> Lg Angi...
von Gela
Fr 13. Jun 2008, 12:08
Forum: Hochbegabung?
Thema: doch nicht hb??
Antworten: 3
Zugriffe: 3982

Re: doch nicht hb??

Hallo Ines,

Hb ist eine Begabung viel in kurzer zeit vernetzt zu lernen, nicht eine die vorschreibt, dass man immer alles können muss.

Nimm´s mit Humor
Gela
von Gela
Do 12. Jun 2008, 19:29
Forum: IQ-Tests
Thema: Ergebnis Kaufmann-Test ???
Antworten: 2
Zugriffe: 3331

Re: Ergebnis Kaufmann-Test ???

Ganz einfach, von 100 getesten Kindern würden statisch 63 schlechter, 35 besser abschneiden.

Geschätzter IQ - 105, knapp über der Mitte.
Das mit dem Gym-Anteil stimmt zumindest in Österreich nicht, der beginnt ungefähr bei beschriebenen Prozentrang 64.

Lg Gela
von Gela
Di 29. Apr 2008, 20:27
Forum: ganz allgemein...
Thema: Ab wann spricht man von Hochbegabung???
Antworten: 17
Zugriffe: 11712

Re: Ab wann spricht man von Hochbegabung???

<t>Wie wär´s mit alles wegräumen, leeres Zimmer eine Kugel und ein interessiertes Erwachsenen, der sich nicht einmischt, manchmal vielleicht als Helfer fungiert.<br/> <br/> Langeweile ist wichtig, sie öffnet Raum für neue Ideen, sie leitet auf eigene Möglichkeiten zurück.<br/> <br/> Das Problem ist,...
von Gela
Di 29. Apr 2008, 15:09
Forum: IQ-Tests
Thema: Ablauf Diagnostik
Antworten: 4
Zugriffe: 4809

Re: Ablauf Diagnostik

<t>Für Österreich !<br/> <br/> Es ist üblich, dass bei schulpsychologischen Beratungsstellen nur einen Mindestteil der Testreihen gemacht wird. Grund: massive Überlastung, meist werden auch kaum schriftliche Auswertungen und Befunde geschrieben, aus Zeitmangel, deshalb mündliche Beratungen.<br/> <br...
von Gela
Fr 25. Apr 2008, 15:15
Forum: ganz allgemein...
Thema: Ab wann spricht man von Hochbegabung???
Antworten: 17
Zugriffe: 11712

Re: Ab wann spricht man von Hochbegabung???

Aber du weißt doch heute schon, dass er klug ist, was hindert dich daran ihm anspruchsvolleres zu geben?

Lg Gela
von Gela
Fr 25. Apr 2008, 13:39
Forum: ganz allgemein...
Thema: Ab wann spricht man von Hochbegabung???
Antworten: 17
Zugriffe: 11712

Re: Ab wann spricht man von Hochbegabung???

<t>Lili, ich glaube dir gerne, dass dein Kleiner besondere Leistungen bringt und in vielem weiter ist, als seine Altersgenossen. So ganz unbegründet hat der Psychologe wohl auch nicht diese Einschätzung getroffen.<br/> Ich habe selbst zwei Hbs und arbeite seit über 15 Jahren mit Kindern als Ergother...