Die Suche ergab 30 Treffer

von Anja1972
Mo 3. Feb 2020, 20:28
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: ADHS Gymnasialempfehlung trotzdem Rückstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 6063

Re: ADHS Gymnasialempfehlung trotzdem Rückstellung

Hallo Katze, es ist eine winzige Privatschule die bis 10. Klasse geht. Die Oberstufe muss er woanders machen. Für jede Klassenstufe gibt es eine Klasse. Ansgar freut sich auf diese Schule, vermutlich weil sie so klein ist und noch dazu kleine Klassen hat. Die Zeugnisse sind anerkannt. Es ist ein nor...
von Anja1972
Mo 3. Feb 2020, 16:12
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: ADHS Gymnasialempfehlung trotzdem Rückstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 6063

ADHS Gymnasialempfehlung trotzdem Rückstellung

Hallo ihr lieben, viele von euch werden sicher noch die Berichte meines großen Sohnes kennen. Ich habe mich allerdings schon sehr lange nicht gemeldet. Heute war es so weit, mein Sohnemann und ich hatten ein Entwicklungsgespräch. Da er offiziell in die 3. Klasse versetzt wurde, war das heute doch ei...
von Anja1972
Fr 3. Nov 2017, 11:01
Forum: Schule
Thema: Die Basics lernen
Antworten: 4
Zugriffe: 4903

Die Basics lernen

Hallo ihr lieben, meinen Sohn Ansgar habt ihr ja schon lange mitbekommen. Nun bin ich mal wieder an einem Punkt, wo ich der Meinung bin, dass es so nicht weiter geht. Ansgar geht mittlerweile in die 2. Klasse, ist nach wie vor sehr aufgeweckt und lernbegierig. Lesen kann er wie ein 4. Klässler, Engl...
von Anja1972
Mi 12. Jul 2017, 07:09
Forum: Schule
Thema: 1. Schuljahr geschafft
Antworten: 11
Zugriffe: 10491

Re: 1. Schuljahr geschafft

Hallo, Wenn das Konzentrationstraining abgeschlossen ist denken wir massiv über Medikamente nach. Bei uns in Schmitten ist es so, dass in der Regelschule die Kinder einen Wochenarbeitsplan bekommen und diesen allein durcharbeiten muessen. Nur das Fach ist ist vorgegeben. In der Montessori ist fast n...
von Anja1972
Fr 7. Jul 2017, 08:23
Forum: Schule
Thema: 1. Schuljahr geschafft
Antworten: 11
Zugriffe: 10491

Re: 1. Schuljahr geschafft

Hallo Rabaukenmama, Ansgar kann genau zwei Dinge konzentriert: Lesen ohne Ende und spielen mit Playmobil oder Lego. Beim Fussball wirds auch langsam, aber von wirklicher Konzentration ist er da noch weit entfernt. Und schreiben kann er gar nichts schnell, malen uebrigends auch nicht. Die Lehrerin sa...
von Anja1972
Do 6. Jul 2017, 11:31
Forum: Umfrage
Thema: Wieviel Zeit benötigt Ihr um Eure Kinder anzuziehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 18893

Re: Wieviel Zeit benötigt Ihr um Eure Kinder anzuziehen?

Hallo, bei Ansgar, der jetzt 7 ist, hat das Anziehen nicht so lange gedauert, wenn ich es gemacht habe. Aber mit 2 sollte er sich selbst anziehen, alles was er konnte. Dies dauert natürlich lange und braucht Übung. Ansgar hat da immer gern mitgemacht. Allerdings hat er sich immer leicht ablenken las...
von Anja1972
Mi 5. Jul 2017, 09:45
Forum: Schule
Thema: 1. Schuljahr geschafft
Antworten: 11
Zugriffe: 10491

1. Schuljahr geschafft

Hallo, Viele kennen Ansgar sicher noch aus dem Kindergartenbereich. Nun hat er das erste Schuljahr in der Montessori Schule ueberstanden. Noch im Halbjahreszeugnis wurde berichtet, dass er keine Regeln einhaelt und viel stoert, das hat sich gluecklicherweise gegeben. Ansgar ist nicht mehr einer von ...
von Anja1972
Mi 11. Jan 2017, 14:32
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: Kann ADHS ueberdurchschnittliche Intelligenz verdecken?
Antworten: 9
Zugriffe: 15065

Re: Kann ADHS ueberdurchschnittliche Intelligenz verdecken?

Hallo, ihr seid alle sehr lieb. Natürlich weiß ich das alles was ihr sagt selbst, aber manchmal zweifel ich dann doch, ob wir unseren Ansgar nicht überschätzen. Ich habe ihm z.B. in den Weihnachtsferien plus und Minus rechnen mit 10ner Übergang sowie mit zwei zweistelligen Zahlen also 35 + 43 beigeb...
von Anja1972
Di 10. Jan 2017, 21:33
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: Kann ADHS ueberdurchschnittliche Intelligenz verdecken?
Antworten: 9
Zugriffe: 15065

Kann ADHS ueberdurchschnittliche Intelligenz verdecken?

Hallo liebe Mitforisten, Einige haben ja schon von meinem Ansgar gelesen. Mit vier hatte er einen Hawik oder Hawiva test gemacht und hatte dort im Verbalteil sehr hoch abgeschnitten aber in der Arbeitsgeschwindigkeit sehr niedrig. Bis heute ist es, dass jeder in der Umgebung von Ansgar (Erzieher, Le...
von Anja1972
Sa 31. Dez 2016, 12:13
Forum: IQ-Tests
Thema: HAWKIIII unterdurchschnittliche Verarbeitungsgeschwindigkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 45150

wieder ein update

Hallo, Vielleicht interessiert sich ja jemand, wie es mit Ansgar jetzt weitergegangen ist. Mir hilft zumindest ein bißchen das Schreiben. Ansgar ist nun in der Montessori Schule eingeschult und behauptet von sich, dass er sich dort wohlfühlt. Leider sagt die Lehrerin weiter, dass er keine Aufgaben m...