Die Suche ergab 35 Treffer

von Antonia
Mi 2. Nov 2016, 14:44
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Ängste
Antworten: 18
Zugriffe: 28804

Re: Ängste

Sinus, wie lustig... passt auch wieder alles, was Du so schreibst! Gestern waren wir von 10-17 Uhr im Zoo. Jede Minute war gefüllt mit Staunen, lesen, Faszination, entdecken müssen, viel Liebe zu den Tieren - sie hat einfach nicht locker gelassen. Jede kleine Echse wurde bestaunt, jeder Fisch begrüß...
von Antonia
Sa 29. Okt 2016, 12:39
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Ängste
Antworten: 18
Zugriffe: 28804

Re: Ängste

Das ist sehr spannend hier - Ihr fragt und gebt Feedback, und ich merke, dass ich den Punkt, um den es mir eigentlich geht, noch gar nicht zu greifen bekommen habe. Danke dafür! Meine Tochter ist schon immer ein sehr eigensinniger Mensch gewesen, mit einer - wie ich finde - wunderbaren inneren Intui...
von Antonia
Do 27. Okt 2016, 16:11
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Ängste
Antworten: 18
Zugriffe: 28804

Re: Ängste

Liebe Momo, das war sicher eine Mischung von allem möglichen bei uns. Deine Idee mit der Vorbereitung finde ich an sich gut, habe aber mit meiner Tochter die Erfahrung gemacht, dass das Kopfkino schon längst läuft, bis ich bemerkt hab, was los ist. Sie hat uns inniglich gebeten, den Begriff "Bl...
von Antonia
Mi 26. Okt 2016, 19:55
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Ängste
Antworten: 18
Zugriffe: 28804

Re: Ängste

Liebe Alibaba, liebe Rabaukenmama, vielen Dank für Eure Ideen. Ich antworte mal abschnittsweise: Das beruhigt mich ungemein, dass auch andere Kinder ihre Schrammen so zur Schau stellen. Mir ist das oft regelrecht peinlich - letztes Halbjahr hat sie keine Note in Sport bekommen, weil sie so oft ausge...
von Antonia
Di 25. Okt 2016, 21:56
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Ängste
Antworten: 18
Zugriffe: 28804

Ängste

Liebes Forum, meine Tochter wird bald 9 und ist hochsensibel und intellektuell ziemlich weit, vor allem in Sprachen. Wir haben sie bisher nicht testen lassen, weil sie eine sehr verständnisvolle Lehrerin hat, die ihr so viele Freiheiten wie möglich einräumt, ein Segen. Was uns grad zu schaffen macht...
von Antonia
Di 9. Feb 2016, 20:19
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Schulverweigerung
Antworten: 35
Zugriffe: 30727

Re: Schulverweigerung

Liebe Peoplez, liebe Momo, vielen Dank für Eure stärkenden und hilfreichen Worte! Mir wird auch gerade klar, wie elementar das Thema Angst ist, oder eher: um wie vieles elementarer, als ich bisher immer dachte! Und bei Kindern natürlich noch viel mehr! Momo, wie klar Du das schreibst: was für ein re...
von Antonia
Di 9. Feb 2016, 11:46
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Schulverweigerung
Antworten: 35
Zugriffe: 30727

Re: Schulverweigerung

Liebe Rabaukenmama, vielen Dank für Deine lange Antwort - ich kann so viel damit anfangen! Hab gestern hier gepostet, eine Mail geschrieben, Adressen vom Schulpsychologischen Dienst rausgesucht - und dann beim Einschlafen gedacht, meine Güte, wenn ich meiner Fähigkeit, mit Schwierigkeiten wie diesen...
von Antonia
Di 9. Feb 2016, 08:04
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Schulverweigerung
Antworten: 35
Zugriffe: 30727

Re: Schulverweigerung

Liebe Momo, ach, das ist ja schön, dass Du schreibst. Ich habe den Eindruck, dass weniger an einem Problem in der Schule liegt, sondern eher hier bei uns. Mich beschäftigt grade sehr, wie wenig "Boden" ich unter den Füßen hab, wie schnell ich voller Angst bin. Mein Mann meinte gestern &quo...
von Antonia
Mo 8. Feb 2016, 23:37
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Schulverweigerung
Antworten: 35
Zugriffe: 30727

Schulverweigerung

Liebes Forum, vor einiger Zeit habe ich hier geschrieben, mit welchen Fragen sich meine 8jährige Tochter rumschlägt (siehe den Post "Hochsensibel - depressiv -altklug...?"). Nun hat sich unsere Situation verschlimmert, finde ich. Seit einer Woche will sie nicht mehr von uns weg. Will also ...
von Antonia
So 20. Dez 2015, 20:49
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Hochsensibel - depressiv - altklug - präpubertär ???
Antworten: 17
Zugriffe: 17290

Re: Hochsensibel - depressiv - altklug - präpubertär ???

Vielen Dank, schon bestellt (das zweite). Ich bin inzwischen ganz erleichtert, weil ich von so vielen Leuten genau diese Aussagen, Geschichten und Themen gehört habe - von Euch, von Freunden und auch von denen, die das Buch rezensiert haben :D Wir grooven uns so langsam auf unser neues Kind ein. War...