Die Suche ergab 15 Treffer

von Morlach
So 25. Sep 2016, 20:44
Forum: Spezialbegabung
Thema: Zahlen und rechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 9444

Re: Zahlen und rechnen

hi

mein sohn hat mit 4 jahren folgendes gekonnt:
https://youtu.be/U87MHlXO1
irgendwann hat nur hass der mathematik gegenüber bekommen. jezt (6 jahre alt) kann er nicht mal das kleine 1x1. das känguru zeug bewältigt er aber noch immer ganz gut.

gruss
von Morlach
Mi 29. Apr 2015, 21:32
Forum: Computer - Kids
Thema: Wie viel PC???
Antworten: 29
Zugriffe: 46351

Re: Wie viel PC???

ok, sobald ich nach hause komme (in 2-3 wochen), versuche ich eine app-liste zu machen.
von Morlach
Mi 29. Apr 2015, 01:58
Forum: Computer - Kids
Thema: Wie viel PC???
Antworten: 29
Zugriffe: 46351

Re: Wie viel PC???

nicht, dass ich einem raten würde, comp, pad und ähnliches dem herkömmlichen spielen vorzuziehen, aber ich neige stark zu meinen, dass iPhone/iPad konsum meinen sohn (bald 5 jahre alt) kongitiv gut vorangetrieben hat. er ist nämlich in manchen kongitiven bereichen fast recordverdächtig. wir haben ih...
von Morlach
Mo 30. Mär 2015, 09:49
Forum: ganz allgemein...
Thema: Mal etwas zum Schmunzeln - Gestern beim Aldi
Antworten: 7
Zugriffe: 7938

Re: Mal etwas zum Schmunzeln - Gestern beim Aldi

hallo, es gibt ein sehr edukatives mathe-app (iphone/ipad und android) für kinder, und erwachsene auch. würd ich gerne empfehlen, heisst "King of Math" (https://www.youtube.com/watch?v=Y8EU0cQn3mI). mein noch nicht 5-jähriger sohn hat damit sogar bis zu 7. klasse geschafft (bruchrechnung, ...
von Morlach
Do 29. Jan 2015, 14:16
Forum: hochbegabt?
Thema: lesende und schreibende windeljunge
Antworten: 22
Zugriffe: 25463

Re: lesende und schreibende windeljunge

die schwester sind 10 monate alt. es kann sein das sein schiefes verhalten gerade mit dieser zeit koinzidiert. es gab auch ein paar situationen wo er angesichts unserer zertlichkeiten gegenüber seiner schwester eine merkwürdige fratze gezogen hat. da waren wir schon verwundert weil er ansonsten jede...
von Morlach
Mi 28. Jan 2015, 13:19
Forum: hochbegabt?
Thema: lesende und schreibende windeljunge
Antworten: 22
Zugriffe: 25463

Re: lesende und schreibende windeljunge

ich möchte gerne hier ein update-bericht über entwicklung meines kindes vorlegen. die ein-paar-jahre-später berichte sind nämlich das was ich selber hier im forum gerne lese. mein sohn ist jezt 4 jahre und 9 monate alt. es sind also ca. 2 jahre her als ich hier von seinen skills berichtet habe. kong...
von Morlach
Sa 27. Apr 2013, 17:12
Forum: hochbegabt?
Thema: lesende und schreibende windeljunge
Antworten: 22
Zugriffe: 25463

Re: lesende und schreibende windeljunge

hallo Mijal, ich habe im nachbarsthread über deinem problem gelesen. auch mein sohn war aspergerverdächtig als es mit der kinderspielgruppe losging. es war aber nicht so eindeutig formuliert worden, nur ein hinweis, wir sollen ihn beobachten und gegenenfalls dem arzt auf sein sparrsames blickkontakt...
von Morlach
Mi 24. Apr 2013, 09:53
Forum: hochbegabt?
Thema: lesende und schreibende windeljunge
Antworten: 22
Zugriffe: 25463

Re: lesende und schreibende windeljunge

hi Koschka,


das findet alles schon statt. er geht 2 x wochentlich in eine kinderspielgruppe, bekommt ofter was auf deutsch vorgelesen, schaut auch deutsche sendungen am TV, spielt spiele auf deutch usw.


gruss
von Morlach
Di 23. Apr 2013, 22:07
Forum: hochbegabt?
Thema: lesende und schreibende windeljunge
Antworten: 22
Zugriffe: 25463

Re: lesende und schreibende windeljunge

hi Mijal, es sind keine russische sondern serbische schrifftzeichen auf dem video. es ist keine große unterschied. ich bin ansonsten der gleichen meinung wie Du. mein geschribenes deutsch mag einem gut vorkommen, gesprochen aber ist die balkanische intonation nicht zu überhören und der satzbau ist m...
von Morlach
So 21. Apr 2013, 09:04
Forum: hochbegabt?
Thema: lesende und schreibende windeljunge
Antworten: 22
Zugriffe: 25463

Re: lesende und schreibende windeljunge

hi rayaofwakefield, wie sieht so ein test aus? wie lange dauerts? es ist mir schwer vorzustellen, dass mein sohn geduldig sitzt und alle aufgaben zu lösen versucht. wenn er etwas langweilig findet, da hilft kein überzeugungsarbeit. wie sieht so ein kindergarten aus, wo die kongitiv ansprüchsvollerer...