Die Suche ergab 43 Treffer

von unwissende
Di 3. Mär 2015, 11:47
Forum: Kinder
Thema: Hypotonie?
Antworten: 9
Zugriffe: 13735

Re: Hypotonie?

Sie ist unkompliziert und pflegeleicht. Allerdings ist sie wohl "auffällig" im Vergleich zu anderen. Sie ist das unsichtbare Kind, schafft es ein halbes Jahr zum KiGa zu gehen ohne irgendwas zu machen. Sie beobachtet die Kinder beim Spielen, starrt Löcher in die Luft und hat dabei aber kei...
von unwissende
Mi 25. Feb 2015, 21:14
Forum: ganz allgemein...
Thema: Ab welchem Alter Taschengeld und dazuverdienen?
Antworten: 13
Zugriffe: 13042

Re: Ab welchem Alter Taschengeld und dazuverdienen?

@rabaukenmama oh, ich hatte den Beitrag aus den Augen verloren. Zimmer aufräumen bedeutet nicht - sein eigenes Zimmer, sondern ein allgemeingenutztes Zimmer. Für ihr eigenes Spielzeug wegräumen etc. gibt es keine extra Belohnung, sondern das ist Pflicht. Nur wenn es mir hilft, kommt es auf die Liste...
von unwissende
Mi 25. Feb 2015, 20:59
Forum: Kinder
Thema: Zähne und Intelligenz
Antworten: 12
Zugriffe: 27698

Re: Zähne und Intelligenz

Oh, wir bekommen in der Familie alle sehr spät Zähne, behalten sie dafür aber lange ( z.B. meiner Mutter fehlen mit 64 Jahren nur die 4 Weißheitszähne) Meine Große bekam extrem spät Zähne, mit 13 Monaten den ersten, und dann problemlos alle nacheinander, so dass kurz vor der U Untersuchung mit 2 Jah...
von unwissende
Mi 25. Feb 2015, 14:30
Forum: Kinder
Thema: Hypotonie?
Antworten: 9
Zugriffe: 13735

Re: Hypotonie?

Hallo, ich komme gerade aus dem SPZ, das Abschlussgespräch von den Unterschungen, die gemacht wurden. Wir haben nun ein Paket Überweisungen erhalten. Neurologe, Orthopäde, HNO und Therapeut der nochmal einen Ergo / Physiotherapie Überprüfung macht. Außerdem erhielten wir eine Überweisung zur Autiste...
von unwissende
Sa 21. Feb 2015, 23:58
Forum: Kinder
Thema: Hypotonie?
Antworten: 9
Zugriffe: 13735

Re: Hypotonie?

Danke schön....
Ich selbst kenne sowas gar nicht. Ich kann mich da auch nur recht schwer reindenken, da ich eher sportlich bin und auch Jahrelang Leistungssport gemacht hab. Also ich war / bin eher das Gegenteil....

Mal gucken, was Mittwoch genau gesagt wird.
von unwissende
Do 19. Feb 2015, 19:04
Forum: Kinder
Thema: Hypotonie?
Antworten: 9
Zugriffe: 13735

Re: Hypotonie?

Die Diagnose kam jetzt aus dem SPZ, da hoffe ich doch mal, dass sie seriös ist ?!? Bobath hatte sie als Säugling schonmal wegen Blockaden. Sie lief erst mit 19 Monaten. Nach der ersten Behandlung konnte sie sofort selbstständig sitzen ( am gleichen Tag noch!!). Also von daher habe ich mit Bobath eig...
von unwissende
Do 19. Feb 2015, 18:46
Forum: IQ-Tests
Thema: K-ABC Interpretationshilfe erbeten
Antworten: 8
Zugriffe: 11863

Re: K-ABC Interpretationshilfe erbeten

Hallo Koschka, da hast du alles schön zusammengefasst ;) Es fehlt noch - gestörtes Essverhalten - unbeändiger Ehrgeiz - Jähzorn ( Das waren die beiden Themen des letzten KiGa Gesprächs *seuftz*) Solange es möglich ist, gehe ich mit ihr die Tagesabläufe etc. durch. Die Probleme treten natürlich immer...
von unwissende
Do 19. Feb 2015, 10:04
Forum: Kinder
Thema: Hypotonie?
Antworten: 9
Zugriffe: 13735

Hypotonie?

Hallo, meine Große war gestern zur Untersuchung und dort wurde Muskelhypotonie diagnostiziert. Es wurde gesagt, dass es mit HB und ADS zusammen häufig auftritt. Daher frag ich hier mal, hat das eins von euren Kindern auch? Ich meine sie ist ein Mega-unsportliches Kind, wenn ich sie nach draußen zum ...
von unwissende
Mi 18. Feb 2015, 17:38
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Ich muss mich kurz mal ausheulen....
Antworten: 15
Zugriffe: 25248

Re: Ich muss mich kurz mal ausheulen....

@millimeter
Ich lese gerade diesen Beitrag, er beschreibt ja erschreckend genau mein Kind...
Ist ja nun schon etwas her, als du dieses geschrieben hast. Wenn du noch hier im Forum bist, magst du mal sagen, ob es besser geworden ist, ob ihr einen Weg gefunden habt?
Danke, LG
von unwissende
Mi 18. Feb 2015, 17:29
Forum: IQ-Tests
Thema: K-ABC Interpretationshilfe erbeten
Antworten: 8
Zugriffe: 11863

Re: K-ABC Interpretationshilfe erbeten

Danke für eure Hilfe. Koschka, so sind wir ja auch dorthin gekommmen. Unser Hausarzt hat zum SPZ überwiesen mit dem Hinweis "Wutanfälle beim Kind" sowie "Esstörungen" und dann die jeweiligen Diagnoseschlüssel. Ich hatte ja insgesamt 7 Termine. Die Erziehung wurde ebenfalls durchl...